Die besten Erotikfilme ab 16 Jahre der 1960er

  1. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    Belle de jour - Schöne des Tages
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  2. 6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3. JP (1969) | Horrorfilm, Pink Movie
    6.8
    6.6
    56
    9
    Horrorfilm von Yasuzo Masumura mit Eiji Funakoshi und Mako Midori.

    Der blinde Bildhauer Michio entführt das bildschöne Model Aki, um nach ihrem Vorbild die perfekte Frauenskulptur zu erschaffen. Er hält sie in seinem Atelier gefangen - einer dunklen Lagerhalle voller surrealer Monumente seinen Wahnsinns.In diesem Schattenreich entwickelt sich eine Beziehung, die zur sadomasochistischen Obsession wird.

  4. US (1961) | Erotikfilm, Komödie
    4
    10
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Eve Meyer und Anthony-James Ryan.

    Ein Tag im Leben eines Hausmeisters unter nackten, schönen und vollbusigen Frauen. Der Handwerker treibt seinen Voyeurismus auf die Spitze, überall steckt er seine Nase rein, bis Eve ihm seinen Traum erfüllt.

  5. IT (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Siegfried Rauch und Christiane Rücker.

    Der Sanitätsgefreite Neumann ist auf dem Weg zu seinem neuen Standort Krems an der Donau. Bereits im Zug lernt er die kesse Klara Strauß kennen, die sich ihm sehr geneigt zeigt. Bei seiner Ankunft erwartet ihn ein großer Bahnhof - wird er doch mit Erzherzog Rudolf verwechselt, der im selben Zug anreist. Der Irrtum wird schnell aufgeklärt, trotzdem bleiben ihm die Damen des Städtchens gewogen, nicht zuletzt deshalb, weil er Oberstabsarzt Dr. Treppwitz in dessen Praxis sehr tatkräftig vertritt. Doch Neumann bekommt noch mehr zu tun - unverhofft wird er zum Vormund seiner Nichte Julia bestellt, die flugs in Krems anreist. Doch statt des erwarteten kleinen Mädchens kommt eine hübsche 18-Jährige mit den besten Empfehlungen für die Erziehungsanstalt für Höhere Töchter, die von der Admirals-Witwe von Treptow streng militärisch, genauer: militärisch-maritim, geleitet wird. Doch Julia verwechselt die Obere mit der Niederen Donaugasse und landet zunächst im Bordell des Städtchens, wo sie die Bekanntschaft des Erzherzogs macht. Zu ihrem Glück ist der alte Herr mehr auf seinen Ruf als Frauenheld bedacht, als dass er ihm gerecht werden könnte. Anders sieht es bei Prinz Romeo, dem Neffen des Erzherzogs, aus. Er verliebt sich in Julia, der Erzherzog segnet die Verlobung und Neumann gehört über Nacht plötzlich zur Verwandtschaft des höchsten Adels.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
  8. 3.4
    4.5
    3
    Dokumentarfilm von Alexis Neve mit Heidrun Kussin und Sonja Lindorf.

    (Pseudo-)dokumentarisacher Film über das sexuelle Leben des schwachen Geschlechts, aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten.

  9. ?
    3
    Erotikfilm von Alexis Neve mit Petra Perry und Michael Maien.

    (Pseudo-)dokumentarisacher Film über mögliche Fehler, die frisch verheiratete Paaream Anfang ihrer Ehe machen können. Aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten.

  10. 4.2
    2
    Dokumentarfilm von Oswalt Kolle und Alexis Neve mit Heidrun Kussin und Kathrin Kretschmer.

    (Pseudo-)dokumentarischer Film über das sexuelle Leben in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern, aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten. Diesmal vertritt Kolle die These, daß eine Ehe besser funktioniert, wenn man sich in seinem Sexualleben nicht alleine auf den Ehepartenr fixiert.

  11. FR (1968) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    3
    Erotikkomödie von Norbert Terry mit Barbro Hedström und Vincent Gauthier.

    Die junge Inga ist für den Geschmack ihrer Eltern etwas zu frühreif und wird auf ein strenges Internat für höhere Töchter geschickt. Doch ihren Freund will sie mitnehmen. Kurzerhand verkleidet der sich als Mädchen und schmuggelt sich in die lasterhafte Töchterschule ein. Natürlich freuen sich auch die anderen Mädchen über den männlichen Besuch und bald finden quer durch alle Betten die frivolsten Spielchen statt.

  12. JP (1969) | Pink Movie, Eastern
    ?
    4
  13. US (1968) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    17
    Drama von Russ Meyer mit Anne Chapman und Paul Lockwood.

    Pauls Frau Kelly ist verärgert über die Eskapaden ihres Ehemannes. So beginnt sie, in einer Bar oben ohne zu tanzen. Sie verfällt dem Charme des Barmanns Ray, der sie bei der nächsten Gelegenheit verführt. Die beiden Ganoven Cal und Freeny haben allerdings etwas ganz anderes im Visier.

  14. ?
    6
    Erotikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Biggi Freyer und Katarina Haertel.

    (Pseudo-)dokumentarisacher Film über das sexuelle Leben eines frisch verheirateten Paares und eines Paares, das bereits seit sieben Jahren zusammen ist. Aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten.

  15. 4.9
    6
    3
    Dokumentarfilm von Russ Meyer mit Babette Bardot und Pat Barrington.

    Mondo Topless bietet mit Abstand die größte Busen- und Po-Show der Welt, mit riesigen Brustoberweiten, mit Girls, die alles zeigen, was sie haben. Nichts bleibt verborgen. Mondo Topless ist Russ Meyers ultimative Show seiner weiblichen Stars, mit vielen seltenen Aufnahmen und Kurzfilmen.

  16. US (1967) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    10
    3
    Drama von Russ Meyer mit Toby Adler und Alaina Capri.

    Burt ist ein Mann wie aus dem Bilderbuch: rechtschaffen, solide, wohlhabend - nur seine Ehe mit Angel macht ihm zu schaffen. Sie ist unersättlich und so holt sie sich von der Straße, was sie braucht. Auch Lana, ihre Tochter mit faszinierenden Beinen und einem überwältigenden Busen, unternimmt alles, um ihre Unschuld zu verlieren. Burt hat es schwer mit den Frauen, aber erotische Magie verhilft ihm zu seiner Männlichkeit. Er schlägt zurück und erhält erstmals Bewunderung und funkelnde Augen seiner Ehefrau Angel.

  17. US (1964) | Drama, Erotikfilm
    6.5
    7
    19
    3
    Drama von Russ Meyer mit Lorna Maitland und Mark Bradley.

    Lorna ist frustriert: Tagsüber schuftet ihr Mann James, abends büffelt er für einen Fernkurs. Als die vernachlässigte Ehefrau eines Tages von einem entlaufenen Sträfling überfallen wird, gibt sie sich seinem rauhen Liebesspiel hin. Ihr Ehemann kommt überraschend früh nach Hause und erwischt seine fast entblößte Lorna im "Clinch" mit einem wildfremden Mann.

  18. DE (1969) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.4
    1
    2
    Erotikfilm von Günter Hendel mit Doris Arden und Alexandra Bogojevic.

    Ein amerikanischer Journalist schreibt einen Report über "die Damen", die mit langsamen Auf- und Abwärtsschreiten ihr Vorwärtskommen suchen. Und die packen aus und nehmen kein Blatt vor den Mund und erzählen, wie sie dazu kamen, was ihre Kunden verlangen und wie sie es treiben. Im Eros-Center wird die attraktive Biggy ermordet und schlagartig kommen alle in Verdacht, die an diesem Tag dort "zu tun hatten". Da wäre die gefährliche Zuhältergruppe, die perverse Shows in Wohnungen veranstaltet. Black and White, was in diesem Fall keine Whiskymarke ist, sondern lesbische junge, hübsche Mädchen sind, und Liebesakte bis in alle Einzelheiten. Diese Burschen sind nicht wählerisch, wenn es gilt, ihren Willen durchzusetzen. Der Film zeigt nicht "alles", sondern "mehr". Unter Verdacht steht zuerst der kleine, italienische Freund Biggys, den sie am Abend vorher lautstark hinausgeworfen hatte, aber auch der undurchsichtige Rechtsanwalt, der zu ihr kam, um seine abartigen Wünsche zu befriedigen. Nicht zu vergessen, den alten Stammkunden, den die Eros-Center-Bewohnerinnen den "Professor" nennen, weil er zuerst die Mädchen mit Gummihandschuhen untersucht, bevor er ihnen eine Spritze verordnet. Da ist dieser schmierige Provinzler, der sich als Baron ausgibt und mitten in der horizontalen Beschäftigung von seiner Ehefrau erwischt wird, die ihm die Aristokratie mit dem Regenschirm austreibt, …und der Journalist Eddy, der auch an diesem Tag bei Biggy war. Sehr seltsam benehmen sich auch die "Kolleginnen" im Eros-Center, die untereinander ihre Sympathien und ihre Antipathien austragen. Erst im allerletzten Moment kommt die überraschende Lösung.

  19. US (1965) | Drama, Erotikfilm
    5.9
    7.5
    21
    1
    Drama von Russ Meyer mit Antoniette Christiani und Hal Hopper.

    Der egoistische Farmer Sidney Brenshaw quält seine Frau, erniedrigt ihre Liebhaber, mißhandelt seinen Onkel und bringt schließlich die Predigerfrau Lucie um. Doch am Ende siegt die Gerechtigkeit, die Frauen werden von ihrem Peiniger erlöst.

  20. US (1962) | Western, Erotikfilm
    5
    13
    2
    Western von Russ Meyer mit Sammy Gilbert und Frank Bolger.

    Wenn Russ Meyers wilde Weiber gen Westen ziehen, sehen selbst rassige Rothäute blaß aus. Ihre hellhäutigen Schwestern zaubern prall-bunte Akzente in die weite Prärie, und in den Saloons der Stadt schlagen sich die Cowboys um vollbusige Barfrauen. Ein Film, in dem uns Russ Meyer den Western von seiner skurrilsten Seite zeigt.

  21. IT (1969) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    6
    31
    5
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Klaus Kinski und Romina Power.

    Dies ist die Geschichte zweier junger Mädchen: die eine, Justine, voller Tugend und Güte, die andere, Juliet, voller Gier und Unzucht. Während Juliet das süße Leben der Prostitution und Macht genießt, gerät Justine auf den Pfad des Leidens. Ihre Unschuld öffnet ihr nur eine Tür, nämlich die des Leidens!

  22. DE (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Michael Verhoeven mit Mario Adorf und Gila von Weitershausen.

    Gustl hat geheiratet, und zwar die hübsche Helene. Sie führen eine harmonische Ehe, die Liebesspiele sind verwegen, und neben dem Bett liegt immer das Kamasutra. Aber einen Wunsch hat Gustl noch: eine richtige Orgie zelebrieren. Er vermutet, dass bei seinen jüngeren Kollegen ständig wilde Feste gefeiert werden. Er möchte einer von ihnen sein, wird aber nie zu solchen Festen eingeladen. Also überredet er seine Frau, selbst eine Orgie zu veranstalten. Nach langem Hin und Her ist Helene einverstanden. Die beiden schalten eine Anzeige in der Zeitung. Es melden sich Gleichgesinnte, Gustl und Helene sortieren nach 'brauchbaren' Leuten, und nehmen die Party in Angriff. Als sich die Horde libidobereiter Mittelständler in der mit Matratzen ausgelegten Wohnung einfindet fehlt von Gustl jede Spur.

  23. ?
    11
    Erotikfilm von Russ Meyer und Albert Zugsmith mit Letícia Román und Miriam Hopkins.

    Die Russ-Meyer-Version des berühmten John Cleland-Romans! England im 18. Jahrhundert: Fanny Hill, eine arme, blutjunge Schönheit aus der Provinz, kommt ins "sündige" London, um sich Arbeit zu suchen. Fanny kann ihr Glück kaum fassen, als sie Mrs. Brown kennen lernt, die sie gerne in ihrem Etablissement aufnehmen will. Fanny soll dort einfach "nett" zu den Herren sein, die ihre Zeit in anregender Gesellschaft verbringen wollen. Da das Mädchen vom Lande mit dem unschuldigen Blick einen Körper voll üppiger Sinnlichkeit besitzt, ist jeder wild darauf, Fanny in die Freuden der Liebe einzuweihen. Doch Madame Brown hat für die lernwillige Schülerin ein besonders exquisites Arrangement vorbereitet.

  24. 5.6
    12
    3
    Erotikfilm von Massimo Dallamano mit Laura Antonelli und Régis Vallée.

    Die Krankheitsgeschichte eines masochistisch veranlagten reichen Müßiggängers, der unter den Zwängen eines Kindheitserlebnisses steht. In einem mannstollen Fotomodell findet er eine Partnerin, die die Rolle der Sadistin übernimmt. Der Prozeß der Selbstzerstörung endet im Wahnsinn.

  25. DE (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Erotikfilm von Günter Hendel mit Doris Arden und Rinaldo Talamonti.

    Er ist schon ein rechter Filou, der junge Mann, den alle Graf Porno nennen. Es gibt nichts, was er nicht Geld macht. Während toller Sexpartys, zu denen er eingeladen wird, setzt er seine Mädchen an und hinterher fehlt alles was nicht niet- und nagelfest ist. Harry Holst ist dagegen ein junger Mann, der einen Fernkurs als Privatdetektiv erfolgreich abgeschlossen hat und nun auf Klienten wartet, …wartet und wartet.