Die besten Erotikfilme ab 16 Jahre der 1970er

  1. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    Der letzte Tango in Paris
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  2. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki ItĂ´.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  3. 6
    6.6
    56
    48
    Coming of Age-Film von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Jonathan Sagall.

    Drei Teenager-Romeos gehen auf große Sex-Fahrt. Sie kapern sich Mädchen. Erst kommen sie nicht richtig zum Schuß. Sie versuchen auf alle Weise, ihre Männlichkeitsteste zu bestehen. Sie messen fröhlich ihre Geschlechtsmaschinen, um festzustellen, wer in der Klasse "der Größte" sei... Sie kaufen sich, wieder zu dritt, eine Prostituierte. Bei ihr holen sie sich unangenehme Insekten, die ihnen nächsten Tages in der Schule (und in der Hose) viel Juckreiz und Pein bereiten. Der Ausgang wirkt elegisch. Sonst ist der Film von einer fidelen Derbheit, die - je nachdem - auf die Nerven geht oder zum Kreischen beflügelt.

  4. US (1978) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.4
    71
    12
    Erotikfilm von Louis Malle mit Brooke Shields und Keith Carradine.

    E.J. Bellocq ist ein Fotograf im Jahre 1917, der von den Prostituierten des Rotlichtbezirkes in New Orleans förmlich besessen ist. Violet, ein junges Mädchen, verzaubert Bellocq mit ihrer Neugier und ihrer naiven Eitelkeit. Malles besonnener Umgang mit dem kontroversen Thema und die herausragenden schauspielerischen Leistungen der gesamten Besetzung (besonders Susan Sarandon als Prostituierte und Violets Mutter) machen Pretty Baby zu einem Muss für jeden Film-Fan.

  5. DE (1977) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.4
    38
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit JĂĽrgen Prochnow und Ernst Hannawald.

    Das Drama Die Konsequenz ist frühes Werk von Wolfgang Petersen und verursachte seinerzeit einen Skandal. Im Film geht es um die unerfüllte Liebe zwischen zwei Männern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1974) | Thriller, Pink Movie
    6.8
    7.6
    48
    8
    Thriller von Noribumi Suzuki mit Yumi Takigawa und Emiko Yamauchi.

    Maya, ein hübsches junges Mädchen, verbringt eine letzte Nacht auf Partys, im Kino und im Bett eines attraktiven Motorradfahrers, bevor sie als Novizin ins Kloster geht. Doch ihre Entscheidung ist keineswegs religiös motiviert: Sie möchte herausfinden, wer schuld ist am Tod ihrer Mutter, die in dem Kloster lebte. Tatsächlich entpuppt sich die heilige Stätte als sündhafter Ort, an dem die autoritäre Äbtissin mit sadistischen Praktiken über die Nonnen verfügt.

  8. 5.4
    4.1
    17
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Bennie, Momo und Johnny sind Klassenkameraden und die besten Freunde. Eines Tages klauen sie ein Auto, um in der Stadt einen draufzumachen. Mit ihren Mädchen feiern sie anschließend eine Mondschein-Party am Strand. Eine Motorrad-Gang stiftet jedoch Unfrieden und schnappt sich die Mädchen und die Kleider der drei Jungens. Splitternackt machen die drei sich auf den Heimweg. Benny versucht bei der schönen Tammy zu landen, leider erfolglos, doch er gibt nicht auf. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, als er zu einer Party eingeladen wird. Hier kommt es zu einer riesigen Prügelei. Der wichtigste Abend des Jahres - der Abschlußball - gibt Gelegenheit, den Partner zu wechseln oder sich zu versöhnen. Bennie gewinnt Tammy's Liebe mit einer großartigen, tragikomischen Geste zurück.

  9. FR (1976) | Erotikfilm, Familiendrama
    6.7
    6.3
    32
    2
    Erotikfilm von Catherine Breillat mit Charlotte Alexandra und Hiram Keller.

    Die 16-Jährige Alice entdeckt mit großem Interesse ihre eigene aufkeimende Sexualität. Schwankend zwischen Lust und Scham, dem Erkunden des eigenen Begehrens und dem Zurückschrecken davor, verbringt sie die Sommerferien bei ihren Eltern in der Provinz. Hier ist sie wie gefangen zwischen ihrem ordinären Vater und ihrer hysterischen Mutter. In dieser Atmosphäre scheint für Alice alles mit Sexualität zu tun zu haben...

  10. DE (1970) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    4.9
    29
    5
    Horrorfilm von JesĂşs Franco mit Maria Rohm und Marie Liljedahl.

    Die junge Eugenie verbringt ein Sommerwochenende bei Madame de Saint-Ange und deren Bruder Mirvel auf einer idyllischen Mittelmeerinsel. Sie ahnt nicht, dass die beiden von den Schriften des Marquis de Sade beeinflusst sind und auf ihrem Anwesen okkulte ZusammenkĂĽnfte stattfinden, geleitet von dem finsteren Dolmance. Schnell wird Eugenie zur Hauptperson in einem Spiel um Liebesgier und Mordlust, dem sie sich ganz verschreiben muss, wenn sie darin bestehen will.

  11. US (1979) | Erotikfilm, Komödie
    5.1
    4.1
    53
    13
    Erotikfilm von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

    Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.

  12. FR (1973) | Drama, Sex-Film
    ?
  13. ?
    5
    Erotikfilm von Rudolf Krause mit Petra Abstein und Anita Andic.

    Was machen gelangweilte Hausfrauen, die in einem öden Wohnviertel wohnen? Während ihre Ehemänner arbeiten, vergnügen sie sich mit diversen Liebhabern in diversen Stellungen. Und die "braven" Männer tun dasgleiche - und zwar ohne Unterlass. Das fällt ihnen nicht schwer, da es in der scheuen Siedlung am Großstadtrand von gutaussehenden Hasen für den Betten-Teil nur so wimmelt. Es passiert so viel Erotisches, dass man gleich erkennt: ein Sex-Lustspiel.

  14. DE (1973) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Alois Brummer mit Britt Corvin und Victor Lange.

    Wenn die braven Bürger längst in ihren Betten liegen, herrscht Hochbetrieb beim "Strammen Max". Die Stammtischrunde hat es faustdick hinter den Ohren und kein Röckchen ist diesen nimmersatten Schlitzohren zu kurz und kein Häschen zu jung. Natürlich kann so etwas mal in die Hose gehen, besonders wenn die Mädchen war willig, aber noch unerfahren und die Freier zu lüstern sind. Zum Glück gibt es in der kleinen Stadt ein zwar anrüchiges, aber dafür sehr beliebtes Etablissement. Dort kann man sich nach Herzenslust austoben.

  15. IT (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Mario Bianchi mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Als Emanuelle in dem verträumten italienischen Dorf ankommt drehen sich plötzlich alle Köpfe und alle Augen fallen aus den Höhlen. Alle Männer fallen übereinander her und versuchen einen Blick oder mehr von dem neuen Doktor zu erhaschen. Besonders interessiert scheint der Verlobte der Tochter des Bürgermeisters. Wie zu erwarten entsteht ein privater und politischer Zwist zwischen den zwei Familien der jungen Verlobten. Emanuelles Duschgang wir immer mehr das beliebte Ziel einer Bande von Voyeuren, selbstverständlich einschließlich der Stützen der Gemeinde. Eines Tages jedoch erwischen sie die jungen Liebenden im Bett der Ärztin. Kann Emanuelle den Streit jetzt noch schlichten und gelingt es ihr die Hochzeit zu retten..?

  16. IT (1976) | Sexploitation-Film, Drama
    4.4
    8
    1
    Sexploitation-Film von Enzo D'Ambrosio und Humberto Morales mit Laura Gemser und Paolo Giusti.

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der drogensüchtige Daniel in einem Motorboot bewußtlos aufs Meer hinaus getrieben und strandet schließlich auf einer kleinen abgelegenen Insel. Zunächst scheint das waldige Eiland verlassen, doch dann entdeckt Daniel, daß hier vor vielen Jahren der flüchtige Antonio Zuflucht gesucht hat und mit seinen Kindern Juan und Hayde lebt. Die Insel könnte ein Paradies sein, aber Antonio lehnt Daniel ab, will ihn jedoch auch nicht von der Insel lassen. Gleichzeitig verliebt sich Hayde in Daniel, was die inzestuöse Beziehung der Geschwister stört und Nicola eifersüchtig macht.

  17. FR (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    5
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Edwige Fenech und Renzo Montagnani.

    Lachen Sie mit, wenn die Hauslehrerin ihre verrĂĽckteste und freizĂĽgigste Nachhilfestunde gibt. Lachsalven und Turbulenzen am laufenden Band gibt es in diesem Klassiker satt.

  18. AT (1972) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    2
    Erotikfilm von Eddy Saller mit Erich Padalewski und Monica Marc.

    In der Großstadt gibt es eine Sensation: Einen Sex-Autosalon! Hier werden vom geschäftstüchtigen Autohändler Meier Automobile für Liebesstunden vermietet. Aber nicht nur das: Meiers Liebesautos sind auch noch mit Spezialgeräten ausgestattet, um den Reiz der Schäferstündchen auf vier Rädern zu erhöhen. In diesem sündigen Autosalon arbeitet auch emsig Meiers bildhübsche Nichte Babsy mit, sie soll zahlungskräftige Kunden für die Miete der Sex-Vehikel begeistern. Das Geschäft blüht - die verschiedensten Pärchen wollen sich in den Autos lieben und schon bald finden in den Sexkutschen die heißesten und turbulentesten Liebesspiele statt.

  19. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    1
    Erotikfilm von JĂĽrgen Enz mit Christa Abel und Alfred Acktun.

    Die süße Eva hat nur Sex im Kopf, und auch der Papa bürstet lieber das kesse Dienstmädchen als sich um die Zensuren seiner Tochter zu scheren. Eva droht im Französisch Abitur durchzufallen, und ihre Mutter beschließt Evas Rolle in der Schule zu übernehmen. Bald schon erliegt der Lehrer den Reizen der attraktiven Mutter.

  20. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Alois Brummer mit Helmut Alimonta und Elke Boltenhagen.

    Ein superpotenter junger Mann (Stefan Grey) mit Prachtpenis, in dessen Vorzimmer sich zahlungskräftige Frauen drängeln, ist bereit, sein Luxusorgen für 100.000 Dollar an einen Arzt zu verkaufen, der damit, per Plantation, einen schwerreichen Greis erfreuen möchte. Oder will der Bavarian Gigolo seinen Hammer am Ende doch behalten und mit dem Geld durchbrennen?

  21. US (1971) | Erotikfilm
    ?
    Erotikfilm von Leslie Gaston mit Gerard Broulard und Uschi Digard.

    Die blonde Schönheitskönigin Cindy landet in Hollywood mit dem Traum als Schauspielerin entdeckt zu werden. Sie wohnt bei einer Freundin und die beiden sinnlichen Frauen nehmen mit Wonne Ihre lesbischen Spielchen aus der Schulzeit wieder auf. Zum Glück hat Cindy kein Problem mit der freien Liebe, egal ob Männlein oder Weiblein, und auch auf der Besetzungscouch gibt Cindy alles um eine Rolle zu ergattern - bis die beiden vollbusigen Schönheiten auf einer übermütigen Gruppensexparty landen und Cindy ihren Traummann trifft.

  22. IT (1976) | Erotikfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Erotikfilm von Bitto Albertini mit Angelo Infanti und Shulamith Lasri.

    Emanuelle Richmann hat ihr Gedächtnis verloren. Während sie in einer Klinik für sexsüchtiger Frauen verbringt, versucht ein Psychiater ihrem Rätsel auf die Spur zu kommen. Dabei stößt er auf Folter, Vergewaltigung und eine Reihe sexueller Ausschweifungen aller Art. Das Erinnerungsvermögen von Emanuelle kann Stück für Stück wieder hergestellt werden. Trotzdem flieht sie mit einer Nymphomanin aus der Klinik.

  23. DE (1971) | Erotikfilm, Komödie
    2.5
    7
    1
    Erotikfilm von Jerzy Macc mit Christine Schuberth und Achim Strietzel.

    Bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen die süßen Blondinen Katrin und Ingrid eine Reise nach Sylt. Im Ferienparadies angekommen, lassen sie sich von den zahlreichen FKK-Stränden, den Nachtclubs und den attraktiven Männern verzaubern. Natürlich sind sie nicht die einzigen Urlauber, die dem “Reizklima” der Insel auf den Grund gehen wollen. Auch Konservenfabrikant Weber hätte gegen einen heißen Flirt nichts einzuwenden. Doch sein allzu direktes Auftreten steht seinem Erfolg im Wege.

    Alternativtitel: Nackter Sex auf Sylt und Nackte Liebe im heiĂźen Sand

  24. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    4.1
    6
    1
    Erotikfilm von André Farwagi mit Nastassja Kinski und Gerry Sundquist.

    Als eine eingeschworene Clique eines Mädcheninternats jemand Neues aufs Zimmer kriegen soll, ist man sehr neugierig und misstrauig. Doch Neuzugang Debbie, ein Girl aus Amerika, entpuppt sich als taffes Mädel und wird schnell zur Anführerin der Gruppe. Ziel der Mädels ist es, den jungen Herren des Jungeninternats an die Wäsche zu gehen. Damit das ganze besser funktioniert, geben sie sich als Prostituierte aus. Das hat Folgen.