Die besten ernsten Filme ab 16 Jahre - Brand

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  3. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  4. US (1974) | Actionfilm, Drama
    6.9
    6.6
    163
    48
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  5. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  8. 2.7
    5
    7
    Naturkatastrophenfilm von Andrew Stevens und Jim Wynorski mit Kevin Sorbo und Glenn Morshower.

    Als ein skrupelloser Industrieller bei Bodenbohrungen sein Team so tief vorstoßen lässt, dass eine Ader absolut reinen Lithiums freigesetzt wird, steht eine Naturkatastrophe unmittelbar bevor. Das Lithium gerät an die Erdoberfläche. Als es auf Wasser trifft, reagiert es und trans- formiert sich zur gewaltigen Flammenwand, die alles in ihrem Weg verschlingt. Der Wissenschaftler Jake Denning fürchtet jedoch, dass es in Verbindung mit anderen Elementen gar thermonuklear reagieren könnte. Um die Katastrophe zu verhindern, dringt ein Team in das Höhlensystem vor, um mit gezielten Sprengungen dem Lithium den Weg nach oben zu versperren. Doch die Mission entwickelt sich zum Himmelfahrtskommando.

  9. IT (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    13
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Toni Servillo.

    Mit Adagio - Erbarmungslose Stadt beendet Stefano Sollima nach der Serie Romanzo criminale und dem Film Suburra seine kriminelle Rom-Trilogie. In dem Kriminalfilm entfaltet sich eine düstere Geschichte über Rache und Vergebung: Ein junger Mann findet sich in kriminelle Machenschaften verwickelt wieder. Während er sich um seinen demenzkranken Vater kümmern muss, steigert sich die Bedrohung in der italienischen Hauptstadt ins Unermessliche, als die Drohung eines gewaltigen Feuers über allem hängt. (ES)