Das geheime Fenster

Secret Window

US · 2004 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
59 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
14243 Bewertungen
138 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Koepp, mit Johnny Depp und John Turturro

Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

Handlung von Das geheime Fenster
Der Autor Mort Rainey (Johnny Depp) hatte auch schon einmal bessere Zeiten. Erst erwischt er seine Frau Amy (Maria Bello) beim Seitensprung, dann taucht auch noch der mysteriöse Shooter (John Turturro) auf und bezichtigt Mort des Plagiats. Er behauptet, dass Mort seinen Roman Secret Window – Das geheime Fenster von Shooters Sowing Season abgeschrieben hat. Was Mort zunächst für einen Witz hält, den er schnell aufklären kann, wird nach und nach durch unheimliche Ereignisse zur Realität. Denn so sehr Mort auch versucht, eine Kopie seines Buches zu beschaffen, welches seine Unschuld beweisen könnte, es misslingt ihm ständig. Und Shooter hat ihm ein Ultimatum von drei Tagen gestellt…

Hintergrund & Infos zu Das geheime Fenster
Der Thriller Das geheime Fenster (Originaltitel: Secret Window) basiert auf der Kurzgeschichte Secret Window, Secret Garden des Bestsellerautors Stephen King, welche zuerst im Jahr 1990 veröffentlicht wurde. Obwohl Das geheime Fenster extra ein paar Monate früher veröffentlicht wurde, so dass der Film auf der Erfolgswelle von Fluch der Karibik mitschwimmen konnte, waren die Einspielergebnisse nicht überzeugend. Trotz des berühmten Hauptdarstellers Johnny Depp spielte Das geheime Fenster bei einem Budget von 40 Millionen gerade einmal knapp 48 Millionen ein. (GP)

  • 90
  • 90
  • Das geheime Fenster - Bild
  • Das geheime Fenster mit Johnny Depp und Timothy Hutton - Bild
  • Das geheime Fenster mit Johnny Depp und Charles S. Dutton - Bild

Mehr Bilder (22) und Videos (6) zu Das geheime Fenster


7 Kritiken & 137 Kommentare zu Das geheime Fenster