6.9

Das geheime Fenster

Kinostart: 29.04.2004 | USA (2004) | Horrorfilm, Psychodrama | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Secret Window

Das geheime Fenster ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2004 von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

Aktueller Trailer zu Das geheime Fenster

Komplette Handlung und Informationen zu Das geheime Fenster

Handlung von Das geheime Fenster
Der Autor Mort Rainey (Johnny Depp) hatte auch schon einmal bessere Zeiten. Erst erwischt er seine Frau Amy (Maria Bello) beim Seitensprung, dann taucht auch noch der mysteriöse Shooter (John Turturro) auf und bezichtigt Mort des Plagiats. Er behauptet, dass Mort seinen Roman Secret Window – Das geheime Fenster von Shooters Sowing Season abgeschrieben hat. Was Mort zunächst für einen Witz hält, den er schnell aufklären kann, wird nach und nach durch unheimliche Ereignisse zur Realität. Denn so sehr Mort auch versucht, eine Kopie seines Buches zu beschaffen, welches seine Unschuld beweisen könnte, es misslingt ihm ständig. Und Shooter hat ihm ein Ultimatum von drei Tagen gestellt…

Hintergrund & Infos zu Das geheime Fenster
Der Thriller Das geheime Fenster (Originaltitel: Secret Window) basiert auf der Kurzgeschichte Secret Window, Secret Garden des Bestsellerautors Stephen King, welche zuerst im Jahr 1990 veröffentlicht wurde. Obwohl Das geheime Fenster extra ein paar Monate früher veröffentlicht wurde, so dass der Film auf der Erfolgswelle von Fluch der Karibik mitschwimmen konnte, waren die Einspielergebnisse nicht überzeugend. Trotz des berühmten Hauptdarstellers Johnny Depp spielte Das geheime Fenster bei einem Budget von 40 Millionen gerade einmal knapp 48 Millionen ein. (GP)

Schaue jetzt Das geheime Fenster

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das geheime Fenster

Cast
Crew
Mort Rainey
John Shooter
Amy Rainey
Sheriff Dave Newsome
Mrs. Garvey
Tom Greenleaf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das geheime Fenster

6.9 / 10
14.623 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
288

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

389

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

191

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare