Die besten Biopics ab 6 Jahre der 2020er

  1. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    Elvis
    6.8
    7
    180
    119
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  2. US (2021) | Musical, Biopic
    7.2
    7.5
    156
    37
    Musical von Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield und Alexandra Shipp.

    Lin-Manuel Mirandas Netflix-Musical Tick, Tick… Boom! dreht sich um den aufstrebenden Theaterkomponisten Jon, der vergeblich auf seinen Durchbruch am Broadway hofft. Die Arbeit an seinem Passionsprojekt raubt ihm jedoch alles Kräfte.

  3. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    128
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  4. RU (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ilya Uchitel mit Alexander Petrov und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Biopic Streltsov versucht ein in Ungnade gefallener Fußballspieler wieder auf die Füße zu kommen, um sein Comeback doch noch zu feiern.

  5. TR (2022) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Mert Dikmen mit Ismail Ege Sasmaz und Aslihan Kapansahin.

    Das türkische Musiker-Biopic Baris Akarsu Merhaba erzählt die Lebensgeschichte des Rockers und Schauspielers Baris Akarsu (Ismail Ege Sasmaz), der durch einen Songcontest landesweiten Ruhm erklangte. Sein Lied "Akademi Türkiye" erklang bald überall. Doch im Jahr 2004 kommt es zum tragischen Zwischenfall: Der Künsterl hat auf seinem Weg zum Set einen schweren Verkehrsunfall und stirbt schließlich an den Folgen seiner Verletzung. Regisseur Mert Dikmen setzt ihm mit seinem Biopic ein filmisches Denkmal. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2021) | Drama, Gerichtsdrama
    6.6
    72
    11
    Drama von Clark Johnson mit Christopher Walken und Christina Ricci.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Justiz-Drama Percy stellt sich Christopher Walken als Kleinbauer gegen einen großen Konzert, der Saatgut genetisch verändert.

  8. GB (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    4
    22
    7
    Tragikomödie von Charles Martin Smith mit Luke Treadaway und Anna Wilson-Jones.

    In der Fortsetzung Ein Geschenk von Bob droht der Tierschutz, dem Straßenmusiker zu Weihnachten seinen geliebten Kater wegzunehmen, was natürlich um jeden Preis verhindert werden muss.

  9. US (2020) | Drama, Biopic
    5.7
    2.5
    35
    12
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit K.J. Apa und Britt Robertson.

    Im Drama I Still Believe spielt K.J. Apa nach einer wahren Geschichte den christlichen Musik-Star Jeremy Camp, dessen Freundin eine Krebsdiagnose erhält.

  10. FR (2021) | Biopic, Liebesfilm
    5.2
    5
    23
    5
    Biopic von Martin Bourboulon mit Romain Duris und Emma Mackey.

    Im französischen Drama Eiffel in Love wird Romain Duris durch seine Geliebte Emma Mackey dazu inspiriert, Ende der 1980er Jahre den Eiffelturm in Paris zu erbauen.

  11. FR (2022) | Drama, Musikfilm
    6.3
    13
    2
    Drama von Marie-Castille Mention-Schaar mit Oulaya Amamra und Lina El Arabi.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten französischen Drama Divertimento - Ein Orchester für alle kämpfen zwei Schwestern aus einer algerischen Immigranten-Familie darum, ihren Traum von einer Karriere als professionelle Musikerinnen zu verwirklichen. Doch dass die 17-jährige Zahia Ziouani (Oulaya Amamra) und ihre Zwillingsschwester Fettouma (Lina El Arabi) in einem unterprivilegierten Pariser Vorort aufgewachsen sind, macht ihnen diese Karriere fast unmöglich. Trotzdem wollen sie Dirigentin und Cellistin werden und verfolgen dieses Ziel mit Leidenschaft, indem sie ihr eigenes Orchester ins Leben rufen: Divertimento. (ES)

  12. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.2
    6.2
    37
    8
    Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

    In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.

  13. DE (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    33
    6
    Drama von Maggie Peren mit Louis Hofmann und Luna Wedler.

    Der Passfälscher entdeckt in diesem deutschen Drama von Maggie Peren in der Nazizeit sein Talent zur Herstelllung falscher Dokumente und doppelter Identitäten.

  14. TR (2022) | Biopic, Drama
    ?
    12
    1
    Biopic von Burak Kuka mit Kurtulus Kus und Burak Bulut.

    Das türkische Drama Sevmedim deme von Filmemacher Burak Kuka erzählt nach wahren Begebenheiten, wie zwei Menschen für ein gemeinsames Ziel kämpfen, obwohl sie sich (noch) nicht kennen. Doch die Musik verbindet sie: Kurtulus geht nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter und den Geschwistern zurück nach Karaman, schreibt Texte und komponiert Melodien. Doch kann er die Verantwortung über die Familie zusätzlich tragen? Burak wiederum hat ein Aufnahme-Studio über dem Geschäft seines Vaters, wird aber in seiner Passion von seinem Umfeld nicht ernstgenommen, sodass er kurz davor steht, aufzugeben. (ES)

  15. IT (2022) | Biopic, Drama
    5.4
    31
    16
    Biopic von Robert Moresco mit Frank Grillo und Mira Sorvino.

    Das Biopic Lamborghini skizziert das vielseitige Leben des Ingenieurs. Ferruccio Lamborghini wurde als Kind von Bauern geboren und stellte Traktoren her, noch bevor er für seine eleganten Sportwagen weltweit berühmt wurde. Michael Radfords Biopic soll einen Einblick in das vielseitige Leben des Italieners geben. Lamborghini liebte Frauen, seinen ausschweifenden Lebensstil und Luxus-Autos. (JD)

  16. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.