Die besten Komödien ab 6 Jahre aus Deutschland

  1. DE (2013) | Buddy-Film, Komödie
    Über-Ich und Du
    6
    6.4
    92
    14
    Buddy-Film von Benjamin Heisenberg mit André Wilms und Georg Friedrich.

    In Über-Ich und Du soll Georg Friedrich auf André Wilms aufpassen, und plant schon kurz darauf, die Bibliothek des Psychologen zu verschachern.

  2. CH (2013) | Drama, Komödie
    6
    5.8
    30
    10
    Drama von Stefan Hillebrand und Oliver Paulus mit Joel Basman und Nikki Rappl.

    In der deutschen Komödie Vielen Dank für Nichts lässt der an den Rollstuhl gefesselte Valentin nichts unversucht, das Herz seiner Pflegerin zu erobern.

  3. ES (2010) | Komödie
    5.6
    4.5
    36
    13
    Komödie von David Pinillos mit Nora Tschirner und Unax Ugalde.

    Jeder frönt in seinem Leben zumindest einer Leidenschaft. Für Daniel (Unax Ugalde) ist es in Bon Appétit die des Kochens. Diese teilt er mit Thomas (Herbert Knaup), der ein exquisites Restaurant sein Eigen nennt und bei dem Daniel eine hoffnungsvolle Anstellung findet. Doch die beiden teilen eine weitere Leidenschaft: Hanna (Nora Tschirner), die Sommeliere im “Wackerl“. Während Thomas, der für Daniel eine Art Ziehvater wird, selber verheiratet ist und sich Hanna nicht voll verpflichtet fühlen will, glaubt Daniel nicht an die bedingungslose Liebe, was auch darin begründet ist, dass seine Eltern sich früh scheiden ließen. Hanna imponiert Daniel mit ihrer Unbekümmertheit und schafft es, ihn aus seiner Fatalität zu reißen. Was allerdings nicht bedeutet, dass das Happy End in Bon Appetit schnell angerichtet ist.
    Bon Appetit bereitet aus den altbekannten Zutaten das Kochen und das Lieben ein romantisches Menü zu, das in kulinarischer Tradition steht zu Filmen wie zum Beispiel Bella Martha mit Martina Gedeck oder Julie & Julia mit Amy Adams und Meryl Streep in den Hauptrollen. (EM)

  4. DE (2004) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Robert Ralston mit Felix Theissen und Krisztina Biró.

    Eigentlich sollte es nur ein Kurztrip werden: Martin Schlegel will die sterblichen Überreste seines, bei einem Jagdunfall verstorbenen Vaters von Rumänien nach Deutschland überführen. Aber sobald er Fuß auf rumänischen Boden setzt, bricht das Chaos los. Gestrandet in der rumänischen Einöde, werden die Einheimischen Imi und Agi zu Martins halbfreiwilligen Begleitern auf einer Irrfahrt durch Transsylvanien. Bei Robert Ralstons Spielfilmdebüt handelt es sich um ein humorvolles Culture-Clash Roadmovie, das im Herzen Osteuropas spielt.

  5. CZ (2001) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Iva Svarcová mit Claudia Vasekova und Ewa Gawryluk.

    1969. Der erste Winter nach dem gewaltsamen Ende des 'Prager Frühlings'. Just als die drei Astronauten zum Mond fliegen, findet sich Hannah mit ihren verrückten jungen Eltern im deutschen Wirtschaftswunderland wieder. Eine unsanfte Landung wie auf einem fremden Planeten. Der Vater sieht seine Vorurteile gegen die Deutschen auf Schritt und Tritt bestätgt, die Mutter versinkt im Konsumrausch und die kleine Schwester verliert die Sprache. Hannah wünscht sich nur eins: zurück zu ihrem Großvater Zikmund. Aber erst als Zikmund stirbt und Neil Armstrong seinen Fuß auf den Mond setzt, wird Hannah klar, daß auch sie ihren eigenen kleinen, großen Schritt machen muß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1992) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Daniel Schmid mit Sami Frey und Carlos Devesa.

    Der Kinomagier Daniel Schmid erinnert sich an die schöne Welt von damals. In stilvollen, opulenten Bildern erzählt er von der Leichtigkeit des Seins im Grand Hotel, von der Macht der Phantasie und von der Musikalität der Erinnerung. Arielle Dombasle erprobt als schöne Blonde, die Wirkung ihres wiegenden Ganges, Ingrid Caven, verführt singenderweise mit Evergreens wie die "Caprifischerin", während die Laiendarstellerin Maria Maddalena Fellini, die Schwester des großen Fedirico, als energisch-liebevolle Großmutter allen die Show stiehlt.

  8. HR (2014) | Komödie
    4.7
    6
    1
    Komödie von Jasmila Zbanic mit Franco Nero und Leon Lucev.

    In der Komödie Love Island entspinnt sich ein sommerliches Liebes-Dreieck zwischen einem Urlauber-Pärchen und ihrer Tauchlehrerin.

  9. CH (1962) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    5.8
    5
    3
    Musikfilm von Kurt Hoffmann mit Caterina Valente und Walter Giller.

    Als Norbert Lang kurz vor der Jahreswende ein Hotel erbt, steht er vor einem Problem. Das Haus ist zwar gut besucht, aber es mangelt an Personal, und auch die Heizung ist kurz davor, in den Ruhestand zu treten. Anita Rossi, eine Ingenieurin, deren Aufgabe die Reparatur der Heizungsanlage ist, ist aber glücklicherweise mehr als eine reine Technikerin. Sie ist ein Multitalent, und zusammen mit einer Zirkustruppe womöglich der einzige Weg, das baufällige Etablissement zu retten.

  10. CI (1976) | Kriegsfilm, Komödie
    6.6
    29
    4
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jean Carmet und Jacques Dufilho.

    Afrika zur Zeit des 1. Weltkrieges: Eine Gruppe französischer Siedler leben in Harmonie mit den in der Nähe wohnenden Deutschen. Sie alle genießen die Vorzüge des Kolonialismus und ihre Macht als weiße Übermenschen. Die Franzosen befriedigen ihre kulinarischen wie libidinösen Gelüste. Die Deutschen geben sich Mühe, den Negern Sinn für Disziplin und Ordnung beizubringen, Während sich die Priester wie Paschas in den Busch tragen lassen, um ihrer Missionstätigkeit nachzugehen. Aber durch eine alte Zeitung dringt die Nachricht vom fremden Krieg in Europa zu ihnen durch. Fanatischer Nationalismus und wilde Aggression brechen aus.

  11. CH (1988) | Komödie
    5.2
    3
    2
    Komödie von Gustav Ehmck mit Walter Roderer und Ursela Monn.

    Der unscheinbare Buchhalter Nötzli arbeitet seit 26 Jahren bei derselben Firma. Ein herrenloses Empfehlungsschreiben des Ministers an den Konzernchef, das Nötzli auf der Toilette findet, verhilft ihm zum Karrieresprung und Verwicklungen. Walter Roderer feierte als "Nötzli" in seinem Heimatland einen Sensationserfolg.

  12. CH (1954) | Komödie
    5.7
    4
    4
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Lilli Palmer und Karl Schönböck.

    Als die junge Anna beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander trifft, ist sie völlig begeistert. Alexander ist Zirkusdirektor und damit so ganz anders als der Rest ihrer spießig-bürgerlichen Familie. Kurzerhand reißt sie von zu Hause aus, um sich dem Zirkus anzuschließen. Das führt zwangsläufig zu Komplikationen, denn eigentlich liebt Anna den jungen Gärtner Robert. Zudem ist Alexanders Frau Iduna nicht gerade erfreut über den Neuzugang. Eifersüchtig beobachtet sie, wie Anna ihren Onkel bewundert.

  13. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    14
    1
    Tragikomödie von Ruth Olshan mit Leni Deschner und Jonas Kaufmann.

    In der Tragikomödie Himbeeren mit Senf schlägt sich die 13-jährige Meeri Ehrlich (Leni Deschner) mit ganz unterschiedlichen Problemen herum: Die erste Verliebtheit hat sie zum Beispiel voll im Griff, nur leider schenkt sie ihre Gefühle dem Falschen. Hinzu kommt, dass Meeri ihre Mutter verloren hat und die Verstorbene ihr sehr fehlt. Dass ihr Vater, ein Bestatter, unterdessen eine neue Gattin sucht, passt ihr gar nicht. Ach ja, und noch etwas: Die Jugendliche besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit zu Fliegen. (ES)

  14. CH (1971) | Komödie
    5
    7
    5
    Komödie von Rudolf Zehetgruber mit Jim Brown und Gerd Duwner.

    Als der kauzige Schotte James Butler mit seinem Luftkissenboot "Queen" an einer Rallye quer durch Afrika teilnehmen möchte, herrscht Aufruhr bei den weiteren Teilnehmern, denn der Weg zu den Kontrollpunkten kann frei gewählt werden. Während alle anderen Autos auf befestigten Straßen fahren, wählt Butler die direkte Luftlinie und liegt klar in Führung. Einzig Ben und sein sympathisches, computergesteuertes Superauto Dudu können ebenfalls abseits der Wege fahren, und so folgen die beiden dem Schotten über tiefe Abgründe, durch modrige Sümpfe und vorbei an hungrigen Tieren.

  15. CH (1972) | Komödie
    5.2
    9
    12
    Komödie von Rudolf Zehetgruber mit Joachim Fuchsberger und Rudolf Zehetgruber.

    Das computergesteuerte Superauto Dudu und sein abenteuerlustiger Fahrer Jimmy Bondi sind ein weiteres Mal im Auftrag der Weltorganisation "General Service" unterwegs. Diesmal verschlägt es das tollkühne Duo an die Algarve, wo sie die schöne Tamara vor einer gemeinen Gangsterbande, die hinter dem Besitz ihres ermordeten Bruders her ist, bewahren müssen.