Die besten ernsten Filme ab 6 Jahre - Kind

  1. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    Marriage Story
    7.5
    8
    440
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  2. DE (2010) | Ehedrama, Liebesfilm
    6.2
    6.4
    40
    17
    Ehedrama von Jasmila Zbanic mit Zrinka Cvitešić und Leon Lucev.

    Zwischen uns das Paradies – heißt es am Ende für Lunar und Amar. Die Beiden sind ein junges Ehepaar im Nachkriegs-Sarajevo und führen zwar kein erfülltes, aber ein scheinbar zufriedenes Leben. Luna ist Flugbegleiterin, Amar Fluglotse. Seine Frau hätte gerne ein Kind, doch Amar sträubt sich. Als er wegen Trunkenheit während der Arbeitszeit seinen Job verliert, ist dies der Auftakt einer zunehmenden Entfremdung, da sich Amar mehr und mehr zum radikalen Islamismus bekennt, Luna aber nicht von ihren weltoffenen Ansichten abweichen will.
    Während sich Regisseurin Jasmila Zbanic in Esmas Geheimnis – Grbavica noch mit dem Neuanfang im vom Bürgerkrieg zerstörten Sarajevo auseinandersetzte, ist von den offensichtlichen Wunden in Zwischen uns das Paradies nichts mehr zu spüren. Doch auf der mentalen Ebene zeigt Jasmila Zbanic neue Abgründe auf, was Zwischen uns das Paradies zu einem interessanten Zeitdokument macht. (EM)

  3. DE (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.5
    71
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  4. DE (2015) | Drama
    6.8
    7
    64
    8
    Drama von Sanna Lenken mit Rebecka Josephson und Amy Deasismont.

    Die kleine Stella entdeckt in diesem schwedischen Familiendrama, dass ihre ältere Schwester eine Essstörung hat, darf es den Eltern allerdings nicht sagen.

  5. US (2014) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.5
    45
    18
    Drama von François Girard mit Dustin Hoffman und Josh Lucas.

    In Der Chor – Stimmen des Herzens hilft Dustin Hoffman als Lehrer einem aufbegehrenden Halbwaisen, sein Gesangstalent zu entfalten und durch die Musik seinen Lebensweg zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    101
    21
    Drama von Amma Asante mit David Oyelowo und Rosamund Pike.

    Im Historiendrama A United Kingdom verliebt sich David Oyelowo als afrikanischer Prinz 1948 in die Engländerin Rosamund Pike und löst damit einen Skandal aus.

  8. DE (2019) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    5
    Drama von Carlos Andrés Morelli mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle.

    Mark Waschke und Anne Ratte-Polle spielen in Der Geburtstag ein kürzlich getrenntes Paar, das zum Geburtstag ihres Sohnes einen Waffenstillstand ausspricht.

  9. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Anna Kersting.

    Der Dokumentarfilm Power to the Children - Kinder an die Macht zeigt, wie Jungen und Mädchen in Indien Politik in der Praxis auf eigene Faust ausüben.

  10. FR (2018) | Drama
    ?
    6
    Drama von Jeanne Herry mit Sandrine Kiberlain und Gilles Lellouche.

    In sicheren Händen erzählt, wie die 41-jährige Alice dem drei Monate altem Théo begegnet, nachdem das Baby am Tag seiner Geburt zur Adoption freigegeben wurde.

  11. GB (2019) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Karl Golden mit Diarmaid Murtagh und Woody Norman.

    Im britischen Drama Bruno tut sich ein Obdachloser mit einem jungen Ausreißer zusammen, um seinen geliebten Hund wiederzufinden.

  12. IQ (2015) | Dokumentarfilm
    5.2
    7
    20
    2
    Dokumentarfilm von Mahmod Ahmad und Ronahi Ezaddin.

    In dem Dokumentarfilm Life on the Border erzählen acht Kinder mit selbst gedrehten Filmen aus dem Alltag in Flüchtlingslagern in Syrien und dem Irak.