6.8

Stella

Kinostart: 24.09.2015 | Deutschland, Schweden (2015) | Drama | 95 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Min lilla syster / AT: My Skinny Sister; Stella - Skinny Love

Stella ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Sanna Lenken mit Rebecka Josephson und Amy Deasismont.

Die kleine Stella entdeckt in diesem schwedischen Familiendrama, dass ihre ältere Schwester eine Essstörung hat, darf es den Eltern allerdings nicht sagen.

Aktueller Trailer zu Stella

Komplette Handlung und Informationen zu Stella

Handlung von Stella
Die 12-jährige Stella (Rebecka Josephson) steht selten im Mittelpunkt ihrer Familie. Das Rampenlicht nimmt meistens ihre ältere Schwester Katja (Amy Deasismont) ein, die als Eiskunstläuferin von ihren Eltern geradezu verehrt wird. Eigentlich verstehen die Schwestern sich ganz gut, wenn man davon absieht, dass Katja selten Zeit für Stella hat und sie gelegentlich anzickt. Doch gerade als Stella sich das erste Mal verliebt, beginnt sie zu bemerken, dass etwas mit der großen Schwester, zu der sie aufsieht, nicht ganz in Ordnung ist.

Stella findet heraus, dass Katja unter einer schweren Essstörung leidet, die sie das Leben kosten kann. Doch anstatt es ihren Eltern zu sagen, lässt sie sich von Katja zum Schweigen bringen. Dieses Geheimnis zu wahren verlangt ihr sehr viel ab und ihre Verzweiflung wächst mit jedem Tag, den Katja dünner wird.

Hintergrund & Infos zu Stella
Stella lief 2015 auf den 65. Internationalen Filmfestspielen Berlin und wurde dort von der Kinderjury der Generation Kplus mit dem Gläsernen Bär (Bester Film) ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Stella

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stella

6.8 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare