Die besten Abenteuerfilme und Horrorfilme - Über 18 (Gewalt)

  1. Predator
    7.4
    7.5
    294
    393
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    258
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  3. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    94
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  4. 5.6
    6.5
    25
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  5. 4.8
    4.9
    37
    10
    Abenteuerfilm von Bruce Campbell mit Bruce Campbell und Tamara Gorski.

    William Cole, ein reicher Unternehmer, landet eines Tages auf dem OP-Tisch und bekommt ein Stück Gehirn von Yegor, einem bulgarischen Straßenbettler, eingepflanzt. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie haben eine entscheidende Gemeinsamkeit: Sie wurden beide von derselben Frau ermordet... Ein ziemlich verrückter Professor hat sie wieder zum Leben erweckt und nun, gemeinsam in einem Körper und Gehirn, sinnen sie auf schreckliche Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.1
    11
    15
    Werwolf-Film von Todor Chapkanov mit Zachery Ty Bryan und Mac Brandt.

    Gemeinsam mit seinen Freunden reist Thor zu einer mysteriösen Insel, auf der Suche nach Ruhm und Ehre. Nach ihrer Ankunft stoßen sie auf seltsame Kreaturen und durchsuchen die Insel nach Antworten. Thor erfährt die Vision eines mächtigen Kriegers und einem gewaltigen Hammer, mit dem die wolfsähnlichen Monster besiegt werden können.

  8. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  9. ?
    5
    Abenteuerfilm mit Jeffrey Weissman und Josh Duthie.

    Spielfilmdebut von Eric Callero und seinem Sohn Joe Callero. Der Film vereint Elemente des klassischen Horrorfilms mit überbordender Komik.

  10. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  11. ?
    238
    12
    Science Fiction-Film.

    Das Buch von HP Lovecraft, nach dem dieser Film gedreht werden sollte, handelt von einer Arktis-Expedition, bei der Wissenschaftler auf die Leichen einer bislang unbekannten Spezies stoßen, weder Tier noch Pflanze. Außerdem entdecken sie ein mysteriöses Gebirge, in dem eine verlassene Stadt liegt, scheinbar von mysteriösen Wesen erbaut.

    2012 berichtete Guillermo del Toro, dass Universal das Filmprojekt absagte, da die Geschichte von Prometheus – Dunkle Zeichen seines Regiekollegen Ridley Scott zu enge Parallelen auf die zugrundeliegende Novelle von HP Lovecraft aufweist.

  12. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  13. 5.8
    10
    3
    Sexploitation-Film von Jesús Franco mit Susan Hemingway und William Berger.

    Nachdem Maria mit ihrem Geliebten von Pater Vicente ertappt wird, schickt man sie in sein Kloster. Dort stellt sie jedoch fest, dass es hinter den Klostermauern nicht besonders gesittet zugeht. Der Pater und die Nonnen entpuppen sich als Satanisten, die Schwarze Messen abhalten. Maria wendet sich an die Heilige Inquisition, die ihr aber keinen Glauben schenkt und sie als Ketzerin anklagt.