Die besten Abenteuerfilme und Klassischen Zeichentrickfilme - Franchise

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    526
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  3. 7
    6.3
    90
    27
    Abenteuerfilm von Sam Liu und Lauren Montgomery mit Bryan Cranston und Eliza Dushku.

    Der junge Bruce Wayne hat seine langjährige, selbst auferlegte Ausbildung als Verbrechensbekämpfer beendet und beginnt nun mit seinem Kreuzzug gegen das Unrecht. Doch Gotham City ist eine finstere, von Korruption verseuchte Stadt, die sich nicht so ohne weiteres einschüchtern lässt. Erlebt mit, welche Feuertaufe der zukünftige Mitternachtsdetektiv auf seinen allerersten Einsätzen durchleben musste, um zu dem Helden zu werden, der er heute ist!

  4. 6.4
    6.5
    14
    14
    Abenteuerfilm von Sam Liu mit James Denton und Christina Hendricks.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic. Die Handlung beginnt damit, dass der Mann aus Stahl bei einer Rettungsmission nahe der Sonne stark verstrahlt wird. Die Strahlung beschleunigt den Verfall seiner Zellen. Mit dem Wissen, dass er nicht mehr viel Zeit hat, begibt Superman sich auf eine Reise. Hierbei offenbart er Lois Lane sein Geheimnis, zeigt Lex Luthor, was Menschlichkeit wirklich bedeutet und gewährleistet die Sicherheit der Erde für die Zeit nach seinem Tod.

  5. 5.4
    3.8
    5
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eddie Lateste und Peyo.

    Ein Bösewicht ist in Besitz einer magischen Flöte gelangt, mit deren Hilfe er jeden zum tanzen zwingen und ausrauben kann. Die Schlümpfe versuchen mit der Hilfe von Prinz Johann und Pfiffikus, den Übeltäter zu übertölpeln und die Zauberflöte in ihre Häne zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    8
    1
    Superhelden-Film von Melchior Zwyer mit Troy Baker und Nolan North.

    In LEGO DC Super Heroes Justice League: Gefängnisausbruch in Gotham City müssen die Superhelden zusammenstecken, ähm zusammenhalten, um den Tag zu retten.

  8. 6.1
    13
    7
    Actionfilm von Sam Liu mit Matthew Wolf und Rick Gomez.

    Dem jungen Gott Thor ist langweilig, deshalb sucht er nach Abwechslung in spannenden Abenteuern. Aus diesem Grunde will er sich, zusammen mit seinem Bruder Loki, den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg anschließen, um das legendäre verlorene Schwert von Surtur zu finden. Was zunächst nach einer harmlosen Schatzsuche aussieht, entwickelt sich bald zu einem blutigen Kampf auf Leben und Tod, denn das Schwert gerät in die falschen Hände und am Ende müssen Thor und seine Gefährten sogar um Asgard, die Heimat der Asen, fürchten! Ein schwerer Kampf mit den kriegerischen Eisriesen steht unmittelbar bevor!

  9. 6.4
    7.2
    32
    4
    Abenteuerfilm von Lauren Montgomery und Bruce W. Timm mit Adam Baldwin und Anne Heche.

    Diese Comicverfilmung dreht sich um sen Kampf Supermans gegen einen übermächtigen Gegner namens Doomsday. In diesem Kampf steht nicht weniger als das Schicksal des ganzen Planeten Erde auf dem Spiel.

  10. 6.8
    16
    1
    Abenteuerfilm.

    Bei der Rettung einer Raumfähre kommt Spider-Man mit lebender Materie in Kontakt, die immer mehr versucht, Besitz von ihm zu ergreifen. Mit letzter Kraft kann er sich dieser außerirdischen Masse gerade noch entziehen, doch sie sucht sich ein neues Opfer und verschmilzt mit Eddie Brock zu der unschlagbaren Kampfmaschine Venom. Zusammen mit dem Symbionten Camage versucht nun Venom, die Spinne entgültig zu vernichten. Als Mordo mit der Hilfe von Venom auch noch den gefährlichen Dormannu aus der anderen Dimension befreit, müssen sich Spider-Man und Iron Man einem alles zerstörenden Endkampf stellen...