Die besten Abenteuerfilme der 2020er - Apokalypse

  1. Love and Monsters
    6.6
    6.3
    142
    129
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  2. 6.2
    5.4
    119
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  3. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  4. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  5. US (2020) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    33
    18
    Abenteuerfilm von Tony Cervone.

    Mit Scooby! bringt Warner Bros. ein Reboot des übersinnlichen Ermittler-Teams der Mystery AG als Animationsfilm in die Kinos. Der Geisterhund Cerberus soll auf die Welt entfesselt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    12
    Actionfilm von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Kiersey Clemons.

    Zorro verlässt in Jonás Cuaróns Z sein angestammtes Habitat, das Mexico des 19. Jahrhunderts, vergisst aber nicht seine Revoluzzer-Wurzeln. In einer postapokalyptischen Zukunft verfechtet der maskierte Rächer die Armen und Schwachen mit Mantel und Degen gegen das Böse.

    Ursprünglich hatte unter dem Titel Zorro Reborn eine Neuauflage der Zorrolegende mit Gael García Bernal als Westernheld in einer postapokalyptischen Zukunft entstehen sollen. Nachdem das Projekt jedoch nicht zustande kam, nahm Gravity-Drehbuchautor Jonás Cuarón ein in die nahe Zukunft verlagertes Reboot neu in Angriff.

  8. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  9. US (2026) | Actionfilm, Drama
    ?
    8
    Actionfilm mit Norman Reedus und Mads Mikkelsen.

    2019 wurde das Videospiel Death Stranding von Hideo Kojima ein Riesenerfolg. Nun wagt die postapokalyptische Welt den Sprung auf die große Leinwand. Neben Norman Reedus, der in seine Rolle als Sam Porter zurückkehrt, stoßen noch Mads Mikkelsen, Léa Seydoux, Guillermo del Toro und Margaret Qualley zum Cast dazu. (JoJ)

  10. 6
    6
    28
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)

  11. AU (2024) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    174
    10
    Actionfilm von George Miller mit Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth.

    Das postapokalyptischen Action-Abenteuer Furiosa: A Mad Max Saga erzählt die Vorgeschichte von Charlize Therons Kriegerin mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, die sich mit Chris Hemsworth anlegt.