Die besten Actionfilme aus Dänemark

  1. SE (2000) | Drama, Komödie
    Blinkende Lichter
    7.6
    7.2
    503
    69
    Drama von Anders Thomas Jensen mit Søren Pilmark und Ulrich Thomsen.

    Nach einem geplatzten Coup fasst der Boss einer Schieberbande das Ende seiner Karriere ins Auge. Sein letzter Job beschert ihm einen Koffer mit vier Millionen Kronen, die er unterschlägt. Doch statt des geplanten Fluchtziels Barcelona landet er mit seiner Bande in einem verfallenen Waldgasthof an der dänisch-deutschen Grenze. Eine Mischung aus Drama, Komödie und äußerst brutalem Thriller, die einigen Reiz aus den grotesken Drehbuchwendungen und der Kauzigkeit der Charaktere bezieht.

  2. SE (2014) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    435
    86
    Actionfilm von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Bruno Ganz.

    In der schwarzen Komödie Einer nach dem anderen begibt sich Schneepflugfahrer Stellan Skarsgård auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  3. SE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    1
    2
    Actionfilm von Trygve Allister Diesen mit Malin Arvidsson und Natalie Minnevik.

    In Arne Dahl: Ungeschoren wird das Ermittlerteam rund um Malin Arvidsson wieder zusammengerufen, um einen Mörder aufzuhalten, dem vor allem polnische Frauen zum Opfer fallen. 

  4. SE (1997) | Drama, Actionfilm
    5.5
    4
    Drama von Jesper W. Nielsen mit Holger Thaarup und René Hansen.

    Als sich der Häuptling mitsamt des Schiffes zu den Rebellen durchschlägt, nehmen Sigbard und seine Krieger ein ganzes Dorf, auch Frauen und Kinder, als Geisel. Brutal werden Sie gezwungen, dem Tyrannen ein neues Schiff zu bauen. Als Häuptling und Rebellen zurückkehren kommt es zum erbitterten Kampf.

  5. ?
    4
    Abenteuerfilm von Peter Flinth mit Joakim Nätterqvist und Sofia Helin.

    Nach seinem letzten Abenteuer in Arn - Der Kreuzritter wird Ritter Arn (Joakim Nätterqvist) dieses Mal auf eine letzte Mission gegen Saladin (Milind Soman) geschickt. Diesen Kampf muss Arn unbedingt gewinnen, um als Held nach Schweden zurückkehren zu können und um dort seine große Liebe Cecilia (Fanny Risberg) zu heiraten. (LM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2006) | Drama, Actionfilm
    4.9
    6
    1
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit André Sjöberg und Tuva Novotny.

    1678. Schweden und Dänemark befinden sich im Krieg. Schonen in Südschweden ist der Schauplatz unbarmherziger Gefechte, die Armeen verbreiten Furcht und Schrecken in der Not leidenden Bevölkerung. Als die Familie des jungen Nils Geting von schwedischen Soldaten grausam ermordet wird, schwört Nils Rache und schließt sich den dänischen Untergrundkämpfern an. Diese Rebellen verbergen sich im Schutz der tiefen Wälder. Die Bevölkerung verehrt sie als Freiheitskämpfer, von den Schweden werden sie erbarmungslos als Banditen gejagt. Mit verwegenen Überfällen werden Nils und seine Freischärler zu Helden, aber die schwedischen Truppen rücken immer näher und bestrafen gnadenlos alle, die ihnen helfen. Ein tollkühner Überfall auf die Postkutschen des schwedischen Königs soll die Kriegskasse füllen, doch der Plan wird verraten.

  8. 5
    13
    9
    Fantasyfilm von Nikolaj Arcel mit Sara Langebæk Gaarmann und Lucas Munk Billing.

    Die 14-jährige Lulu wohnt in einem kleinen, verschlafenen Dorf an der Küste und liest mit Begeisterung Sagen über Geister und Dämonen. Sie würde alles dafür geben, auch nur einmal ein ähnliches Abenteuer erleben zu dürfen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ein Geist aus dem 19. Jahrhundert ergreift Besitz von ihrem kleinen Bruder, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Lulu will ihm helfen, doch die einzigen Menschen, die ihr glauben, sind der verwöhnte, überängstliche Oliver und Richard, ein desillusionierter Wissenschaftler. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Mission, um das Geheimnis von der Insel der verlorenen Seelen zu entschlüsseln.