Arn - Der Kreuzritter

Arn - Tempelriddaren (2007), DE/DK/FI/GB/NO/SE Laufzeit 128 Minuten, FSK 16, Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
282 Bewertungen
24 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Peter Flinth, mit Joakim Nätterqvist und Sofia Helin

Man schreibt das Jahr 1150, im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinander- setzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermäch- tige Heer. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer politischen Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Seine schwangere Geliebte Cecilia muss er zurücklassen. Durch seinen Mut und seine kämpferischen Fähigkeiten steigt er bald zu einem geachteten Heeresführer auf. Doch auch die unzähligen unerbittlichen Schlachten bringen nicht den erhofften Sieg. Arn gelingt schließlich die Rückkehr in seine Heimat zu Cecilia und seinem Sohn, doch kann er auch sein Volk vor der feindlichen Übernahme bewahren?


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Arn - Der Kreuzritter
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama, Kriegsfilm
Produktionsfirma
AMC Pictures

Kritiken (2) & Kommentare (24) zu Arn - Der Kreuzritter

Fans dieses Films mögen auch

Centurion Centurion GB 2010
King Arthur King Arthur IE/US 2004
Black Death Black Death DE/GB 2010
Die letzte Legion Die letzte Legion FR/GB/US 2007