Die besten Animationsfilme der 1990er - Angst

  1. Toy Story
    6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  2. 6.1
    4.7
    39
    139
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  3. ?
    1
    Animationsfilm von Paul Berry.

    Im oscarnominierten Kurzfilm The Sandman hat ein Junge in seinem Dachzimmer große Angst vor dem Besuch eines nächtlichen Schreckens: des Sandmanns. Doch ist dieser wirklich nur Teil seiner kindlichen Fantasie? (ES)

  4.  (1997) | Anime
    ?
    2
    Anime von Masashi Ikeda und Satoshi Ikeda mit Janyse Jaud und Kathleen Barr.

    Vor 100 Jahren floh der Vampir Demitri Maximof aus der Dämonenwelt auf die Erde, die seitdem in einem Halbdunkel liegt. In dieser Situation haben sich auch viele andere „Darkstalker“ auf der Erde niedergelassen, während die Menschen versuchen irgendwie zu überleben.

  5. ?
    4
    Familienkomödie von Charles A. Nichols mit Remy Auberjonois und Susan Blu.

    Der ängstliche Hund Scooby-Doo, sein bester Freund Shaggy und sein furchtloser Neffe Scrappy-Doo nehmen einen Job als Sportlehrer am "Miss Grimwoods Pensionat für höhere Töchter" an. Sie müssen aber bald feststellen, dass es sich dabei um eine Geisterschule handelt, deren Schülerinnen Draculas Tochter Sibella, Frankensteinmädchen Elsa, Werwolf Winnie, Gespenst Fantasma und Mumienkind Tanis sind...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    6
    10
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Elfriede Kuzmany und Gustl Weishappel.

    Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben – das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.

  8. 5.1
    11
    1
    Mysterythriller von Mamoru Kanbe mit Atsuko Tanaka und Junko Iwao.

    Zur Abwechslung mal keine dämonische Destruktionsorgie bzw. Tentakelmonsterduelle, sondern eine Jennifer Lopez' Kinohit "The Cell" nicht ganz unähnliche SF-Horrorgeschichte steht im Mittelpunkt dieses sorgfältig erdachten und streckenweise beeindruckend detailliert animierten Zeichentrickabenteuers aus dem Jahr 1995. Nach einem eher ruhigen Einstieg (mit Musicaleinlagen!) geht es in der zweiten Halbzeit deutlich härter zur Sache. Mangafans kommen in jedem Fall auf ihre Kosten.

  9. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  10. JP (1995) | Anime
    7.7
    10
    1
    Anime mit Kotono Mitsuishi und Kae Araki.

    Ein Flötenspieler entführt die Stadtkinder in eine Traumwelt. Dort lebt Badiyanu, in einem Schloss. Sie nutzt die Energie der Kinder, um die Erde verschlingen zu können. Auch Chibi-usa wurde entführt. Das Sailor-Team macht sich auf den Weg ins Traumland.