Die besten Animationsfilme aus Asien - Prequel

  1. Die Monster Uni
    6.9
    6.6
    246
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  2. 6.1
    6.4
    131
    179
    Komödie von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.

    Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.

  3. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  4. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  5. ?
    Animationsfilm von Jay Oliva.

    Im Animationsfilm The White Tower erzählt Amazon mit Zack Stentz ein zeitlich vor Das Rad der Zeit angesiedeltes Prequel. Wie die Fantasy-Serie basiert auch der Film auf der Buchreihe von Robert Jordan und beleuchtet die magische Schwesternschaft der Aes Sedai in ihrem titelgebenden Sitz, dem Weißen Turm. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Animationsfilm
    6.5
    6
    4
    Animationsfilm von Dan Abraham und Trent Correy.

    Der exklusiv bei Disney+ veröffentlichte Kurzfilm Es war einmal ein Schneemann (OT: Once Upon a Snowman) erzählt die Frozen-Vorgeschichte von Olaf, also was zwischen seiner Erschaffung durch Elsa und seiner ersten Begegnung mit Anna und Kristof in Die Eiskönigin geschah. (ES)

  8. 5.8
    5.5
    23
    7
    Animationsfilm von Shinji Higuchi.

    Giant God Warrior Appears in Tokyo ist das Prequel zu Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde aus dem Hause Ghibli.

  9. ?
    9
    1
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    Transformers One ist ein animiertes Prequel zu den Transformers-Filmen, in der es um den heroischen Megatron und den Ausbruch des Konflikts zwischen den harmonischen Autobots und dem dominierenden Decepticon geht. (MK)

  10. 6.6
    25
    1
    Animationsfilm von Shinichirô Watanabe mit Jovan Jackson und Luci Christian.

    Der animierte Kurzfilm Blade Runner: Black Out 2022 wurde zusammen mit 2036: Nexus Dawn und 2048: Nowhere to Run im Vorfeld zu Blade Runner 2049 herausgebracht und erzählt die Vorgeschichte, wie im Jahr 2022 eine mächtige Waffe ein globales Blackout verursacht, was Auswirkungen auf der ganzen Welt mit sich bringt. (ES)

  11. JP (2024) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    106
    2
    Anime von Kenji Kamiyama.

    Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.

  12. ?
    39
    2
    Abenteuerfilm von Barry Jenkins.

    Moonlight-Regisseur Barry Jenkins bringt für Disney einen Live-Action-Nachfolger zu Der König der Löwen ins Kino. Das Drehbuch zu Der König der Löwen 2 aka Mufasa: The Lion King schreibt Jeff Nathanson, der bereits beim Vorgänger beteiligt war. Es soll zugleich ein Prequel und Sequel sein, also Simbas Herrschaft ebenso ausloten wie die seines Vaters Mufasa. (MH)