Die besten Biopics - Über 18 (Gewalt)

  1. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    Bonnie und Clyde
    7
    7.8
    440
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  2. FR (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.9
    265
    56
    Drama von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

    In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

  3. 5.5
    4.2
    218
    264
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  4.  (1992) | Biopic, Gangsterfilm
    6.9
    37
    9
    Biopic von Edward James Olmos mit Sal Lopez und Dyana Ortelli.

    Fast sein ganzes Leben verbringt Pedro Santana (Sal Lopez) im Gefängnis, nachdem er als Kind durch unglückliche Umstände dort landet, im Knast jemanden tötet und von da an noch länger einsitzen muss. Doch im Gefängnis wird er nicht resozialisiert, sondern baut dort ein kriminelles Imperium auf, das er nach seiner Entlassung auch außerhalb der Mauern weiterführt…