Die besten Dramen aus Italien - Feind

  1. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    Black Gold
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  2. CH (2013) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    4.5
    55
    13
    Liebesfilm von Carlo Carlei mit Hailee Steinfeld und Douglas Booth.

    Douglas Booth und Hailee Steinfeld sind Romeo & Julia in Carlo Carleis Neuauflage des tragischen Shakespeare-Stoffes.

  3. GB (2001) | Drama
    ?
    7
    Drama von Goran Paskaljevic mit Cillian Murphy und Colm Meaney.

    Das Drama How Harry Became a Tree spielt im ländlichen Irland: Harry (Colm Meaney) glaubt, dass ein Mann an seinen Feinden gemessen wird. Aus diesem Grund versucht er George O’Flaherty (Adrian Dunbar) zu ruinieren. O’Flaherty ist der mächtigste Mann in der Stadt. Er ist nicht nur der Besitzer des örtlichen Pubs und der meisten Geschäfte der Gegend, sondern auch der lokale Heiratsvermittler. Als Harry’s Sohn Gus (Cillian Murphy), den Harry regelmäßig mit Hähme überzieht, sich in die schöne Eileen (Kerry Condon) verliebt, hilft George den beiden zusammen zu kommen. Harry schmiedet in dieser Zeit heimlich seine hinterhältigen Pläne.

  4. FR (1961) | Politdrama, Politthriller
    6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.