Die besten Dramen der 1990er - Geschenk

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    574
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. GB (1992) | Historienfilm, Drama
    7
    7.6
    144
    9
    Historienfilm von Sally Potter mit Tilda Swinton und Billy Zane.

    Orlando durcheilt in einem einzigen Leben vier Jahrhunderte. Auf halbem Wege wechselt der junge Edelmann das Geschlecht. Aus dem Favoriten der greisen Königin, dem liebeswunden Höfling, dem Gesandten der Krone in fernen Landen wird eine Lady. Sie wird in den literarischen Salons des 18. Jahrhunderts belächelt, empfängt im Zeitalter Viktorias ein Kind vom Mann ihrer Träume, bis ihre Reise im lärmenden London von heute endet.

  3.  (1997) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Hannu Heikinheimo mit Pia Freund und Jaakko Kortekangas.

    Helsinki in den 20er Jahren. Der junge Büroangestellte Joel und seine Frau Minna wollen sich trotz ihrer Armut zu ihrem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest etwas Besonderes schenken. Beide bringen umsonst ein großes Opfer, denn ihre Geschenke haben ihren Sinn verloren. Für die Nachbarn geschieht aber ein Wunder: Gier, Neid, Armut und Missgunst schwinden und lassen für Weihnachten nur Liebe zurück.

  4. US (1994) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Lou Diamond Phillips mit Lou Diamond Phillips und Salli Richardson-Whitfield.

    Jesse Goldman erhält zu seinem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Geschenk. Es ist ein Amulett seiner Mutter mit der Bitte, sie im Indianerreservat zu besuchen. Als er dort ankommt, ist die Hölle los und er muss erfahren, dass seine Mutter gerade in einem fürchlichen Feuer umgekommen ist. Jesse, der nicht an ein Unglück glaubt, ist sofort entschlossen die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herauszufinden. Als er vom Polizeichef wenig Hilfe bekommt, ahnt Jesse, dass etwas faul ist. Als er in sein Hotelzimmer zurückkommt und es völlig durchwühlt vorfindet, bestätigt sich sein Verdacht. Jesse setzt seine Nachforschungen fort. Er rechnet aber nicht damit, dass den Mördern jedes Mittel recht ist, um ihn aus den Weg zu räumen. Das bezahlt er fast mit seinem Leben.

  5.  (1997) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Drama mit Markie Post und Dennis Boutsikaris.

    Joe Hoffman hat sich ein tolles Geburtstagsgeschenk für seine Frau Amy ausgedacht: eine Trekkingtour im Himalaya. Der Ausflug entwickelt sich jedoch zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer, als ein Wetterumschung mehrere Lawinen auslöst und Joe, Amy und deren Begleiter den Abstieg erschwert. Die Erfrierungsgefahr steigt stetig an...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.