Die besten Endzeitfilme, Fantasyfilme und Thriller

  1. Die Herrschaft des Feuers
    6.1
    5.2
    191
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  2. AU (1977) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6
    128
    13
    Drama von Peter Weir mit Richard Chamberlain und Olivia Hamnett.

    Der junge australische Anwalt David Burton vertritt ein Gruppe Aborigines, die des Mordes beschuldigt werden. Doch die Angeklagten verweigern ihre eigene Verteidigung. Burton wird mit der ihm völlig fremden Kultur der Ureinwohner konfrontiert. Sie führen ihn in eine sonderbare, unterirdische Kultstätte, in der uralte Relikte eine entsetzliche Sintflut prophezeien. Währenddessen gehen heftige Regenfälle auf Sydney nieder.

  3. GB (2008) | Drama, Endzeitfilm
    6.1
    6.5
    125
    49
    Drama von Gerald McMorrow mit Ryan Phillippe und Eva Green.

    "Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten!" Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. Während in der vom Klerus beherrschten düsteren Gothic-Metropole Meanwhile City unser maskierter Held Preest, unerbittlich angetrieben von seinem Plan "The Individual" auszulöschen, gegen die Schergen der religiösen Tyrannen kämpft, treffen wir parallel im heutigen London auf drei verschiedene Schicksale: Ein verzweifelter Vater sucht seinen verlorenen Sohn, ein junger Mann mit gebrochenem Herz findet seine Jugendliebe wieder und Studentin Emilia steigert sich in zunehmend morbidere Kunstprojekte hinein. Wie klug arrangierte Figuren in einem Schachspiel prallen die Protagonisten beider Welten machtvoll aufeinander bis zum alles entscheidenden Finale.

  4. 4.6
    3.6
    103
    154
    Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.

    In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.

  5. 3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Endzeitfilm von Bill Corcoran mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Als Millionen von Menschen sich plötzlich in Luft auflösen, wird die gesamte Welt ins Chaos gestürzt. Inmitten dieser Verwirrung und Unsicherheit tritt Nicolae Carpathia, internationale Medienunternehmerin und Präsidentin der Vereinten Nationen, nach vorn, um in dieser schwierigen Zeit zu führen. Fernsehreporter Buck Williams weiß allerdings, was dahinter steckt.

  8. ?
    7
    1
    Endzeitfilm von Vic Sarin mit Kirk Cameron und Brad Johnson.

    Die biblische Prophezeiung des jüngsten Gerichts beginnt mit der Entrückung. Alle die an Christus geglaubt haben, steigen in den Himmel auf. Ein Reporter, der zurückgelassen wurde, muss feststellen, dass der Antichrist schnell die Macht übernimmt.

  9. US (2001) | Endzeitfilm, Thriller
    4.4
    7
    1
    Endzeitfilm von Brian Trenchard-Smith mit Michael Biehn und Michael York.

    Stone (Michael York) ist dank seines unermesslichen Reichtums zum mächtigsten Mann der Welt geworden. Vom Größenwahn getrieben will er nun die gesamte Menschheit auslöschen. Einzig sein Bruder David (Michael Biehn), der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, steht ihm bei diesem diabolischen Vorhaben noch im Weg. Die alles entscheidende Schlacht über Sieg oder Niederlage findet auf den Ebenen von Megiddo statt. Dort offenbart Stone seinem Bruder, was sich in Wahrheit hinter seinem charmanten Lächeln verbirgt…