Ultraviolet
Ultraviolet (2006), US Laufzeit 88 Minuten, FSK 12, Actionfilm, Fantasyfilm, Thriller, Science Fiction-Film, Horrorfilm, Kinostart 06.07.2006
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4620 Bewertungen
114 Kommentare
Keine
- DVD
- VoD
von Kurt Wimmer, mit Milla Jovovich und Cameron Bright
In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.
Gegen Ende des 21. Jahrhunderts ist durch eine Epidemie, die Genmutationen hervorruft, eine Subkultur von Menschen entstanden. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir: Sie verfügen über außergewöhnliche Schnelligkeit, Intelligenz und Kraft.
Da die Regierung in ihnen eine Bedrohung sieht, werden sie ausgegrenzt und unter Quarantäne gestellt – mit dem Ziel, sie zu vernichten.
Nur die infizierte Kämpferin Ultraviolet (Milla Jovovich) kann dies verhindern. Sie macht es sich zur Aufgabe, den neunjährigen Jungen Six zu beschützen, auf den es die Regierungstruppen besonders abgesehen haben. Six ist der menschliche Schlüssel zur Vernichtung der Infizierten. Er trägt ein Virus in sich, das den Fortbestand von Violets Rasse unterbinden soll. Die Rettung des Jungen gerät zum Wettlauf gegen die Zeit, in dem sie nicht nur das Kind, sondern ihre gesamte Spezies beschützen muss und Rache an denjenigen sucht, die ihr persönliches und das Schicksal ihrer Mitstreiter zu verantworten haben.
Mehr Bilder (8) und Videos (3) zu Ultraviolet
Cast & Crew
- Genre
- Actionfilm, Fantasyfilm, Girls with Guns, Thriller, Utopie & Dystopie, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Apokalypse & Postapokalypse
- Zeit
- 21. Jahrhundert
- Ort
- Großstadt
- Handlung
- Arzt, Blut, Flucht, Frauenpower, Geschwindigkeit, Heldin, Infektion, Jagd, Kampfkunst, Krankheit, Motorrad, Mutation, Rettung der Welt, Schwert, Starke Frau, Totalitäres Regime, Truppen, Vampir
- Stimmung
- Aufregend, Gruselig, Spannend
Fans dieses Films mögen auch
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Ultraviolet
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Ultraviolet
- Ultraviolet: critic.de


Elektra
Æon Flux
Alone in the Dark
Battlefield Earth - Kampf um die Erde
Stealth - Unter dem Radar


















Kritiken (4) — Film: Ultraviolet
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenAction allein macht noch keinen sehenswerten Film.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
wanted89 Sat, 24 Jul 2010 15:12:56 -0000
Antwort löschenaber milla schon ;)
*little*boy Fri, 03 Dec 2010 20:05:39 -0000
Antwort löschenheheheh....=) host scho recht =)
Alle 4 Antworten zeigen
novexx Thu, 05 May 2011 08:19:34 -0000
Antwort löschenMan in den Klamotten sieht sie einfach nur super sexy heiß geil aus ! Ich geb dem FIlm 5.5
moe80 Sat, 03 Sep 2011 18:50:16 -0000
Antwort löschenAber ohne Milla hätte der Film nur 0.5 verdient ;)
Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM
Kommentar löschenDoch auch einen weiteren Punkt hat Wimmers Vampir-Comic-Desaster den DAREDEVILS, ELEKTRAS und vor allem UNDERWORLDS dieser Welt voraus: Während die Konkurrenz gerne mit schnarchigen, oftmals völlig verkomplizierten Stories langweilt, wird in ULTRAVIOLET der Turbo-Boost eingelegt. Gut 3/4 der Laufzeit verbringt Frau Jovovich damit, sich durch Heerscharen von Gegnern zu ballern, prügeln oder schlitzen. Das aus EQUILIBRIUM bekannte GUN KATA kommt reichlich zum Einsatz, und das macht dank der einfallsreichen Over-the-top Inszenierung schlicht und einfach Spaß, so doof ULTRAVIOLET anderseits auch ist. Eye Candy eben!
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschenDer ein oder andere hat es sicherlich schon gemerkt, dass beim Anblick von Milla Jovovic bei mir einige Sicherungen durchbrennen. Und so war klar, dass ich mir irgendwann auch mal „Ultraviolet“ ansehen musste. Eine jener Marvel-Comic-Verfilmungen, die ziemlich gefloppt ist. Auch in diesem Film wird die gute Milla ihrem Ruf gerecht: sie ist die Idealbesetzung für eine attraktive, schlagkräftige Frau, die einen ordentlichen Sprung in der Schüssel hat. Dass ihr diese Rollen liegen, hat sie bereits in den „Resident Evil“-Filmen und besonders vorzüglich in Luc Bessons „Johanna von Orleans“ bewiesen.
Die Story ist so simpel wie unnötig: ein in Laboren künstlich hergestellter Virus gerät nach außer Kontrolle und infiziert einen nicht unerheblichen Teil der Menschheit. Den Infizierten wachsen zwar verlängerte Eckzähne, der Wunsch nach dem klischeehaften Blutsaugen bleibt aber zum Glück aus – trotzdem werden sie von den Gesunden geächtet. Auch uns’ Milla ist infiziert. Bei ihr führt die Erkrankung aber zu einer Reihe positiver Auswirkungen: sie ist widerstandsfähiger, ausdauernder, Verletzungen heilen schneller…ach, so einige Gimmicks, wie sie Superhelden eben so haben.
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
fiaskos Sun, 13 Sep 2009 04:04:14 -0000
Antwort löschensie ist mit sicherheit eine zierliche schönheit die in solche fiktionen eine gute figur abgibt, aber das sich so einer wie du hier als filmkritiker bezeichnen darf ist lächerlich. du sollst den film bewerten und nicht mit der hose komentieren. peace
Janus Winter Mon, 28 Dec 2009 00:49:06 -0000
Antwort löschenkann ich fiaskos nur zustimmen. oO
Fox Mulder1985 Sun, 06 Jun 2010 21:31:41 -0000
Antwort löschenDer Milla kann man immer eine gute Note geben, aber Ultraviolet war einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe....
Alle 5 Antworten zeigen
IzzO Mon, 07 Jun 2010 20:04:56 -0000
Antwort löschenDa muss ich meinen drei Vorrednern voll und ganz zustimmen...Peace
der cineast Sun, 27 Mar 2011 21:47:19 -0000
Antwort löschenSuper Film, treffender Kommentar.
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenIm Vorfeld zerrissen, im Kino gnadenlos untergegangen, aber trotzdem hab' ich mich auf den Film gefreut. Der Trailer versprach kunterbunten Action-Blödsinn und der Vorspann lässt eigentlich keine Zweifel an der Intention des Films. Diverse Comic-Künstler haben richtig hübsche "Ultraviolet"-Fake-Comic-Cover gestaltet, allerdings hat Kurt Wimmers "Comic-Verfilmung" nichts mit der neuen Seriösität eines "X-Men" o.ä. gemein.
Hier geht es nur ums Posen. Milla Jovovich passt mit ihrer 08/15-Modelfresse bestens ins Szenario und wenn sie grimmig gucken muss, läuft sie zur Hochform auf. Manchmal muss sie eine Schnute ziehen, dann wird's skurill. Als Sci-fi-Vampirin beschützt sie die kleine Pestbeule aus "X-Men III", die wieder irgendein Gen in sich trägt, das Milla vom Vampirdasein befreien könnte...
Das Skript wird also nicht gerade von Originalität getragen, aber das ist Wimmer auch vollkommen wurst. Die CGIs können die Standards…
/p>Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (110) — Film: Ultraviolet
Martin Oberndorf Tue, 18 Jun 2013 15:02:47 -0000
Kommentar löschenEs gibt Filme, die sind so schlecht, dass sie wieder unterhaltsam sind.
Und dann gibt es welche, die einfach nur schlecht sind.
Und dann gibt es noch "Ultraviolet"
...
Als ich Ultraviolet vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn absolut grottenschlecht.
Jetzt nicht so, dass ich ihn öde oder langweilig fand, sondern einfach nur irre zusammengeklatscht.
Dennoch...
In einem Ansturm jugendlichen Leichtsinns gepaart mit einem leichten Anflug von selbstzerstörerischen Absichten hatte die DVD unerklärlicherweise kürzlich ihren Weg in meinen Player gefunden und somit begann die Nacht des Grauens erneut...
Aber ich muss sagen ich fand ihn jetzt geringfügig besser. Unter Berücksichtigung meiner immer noch furchtbaren Wertung kann man sich ausmalen wie vernichtend ich ihn in Erinnerung hatte.
Ich muss dem Film folgende positive Aspekte durchaus eingestehen:
Er hat zu Beginn eine hammergeile Optik.
Die Kampfchoreos sind cool, die computerspielartige Kulisse sieht echt cool aus und die Opening-Credits, die wie ein Comic aussiehen sehen auch spitze aus.
Jedenfalls macht das zu Beginn schon Bock.
Aber Optik kann einen Film nicht tragen, zumindest nicht in diesem Fall.
Der Film hat eine extrem einfache Handlung, die sich jeder 10-jährige hätte ausdenken können. Das ist ja nicht weiter schlimm, hätte man das Ganze wenigstens mit ein paar flotten Sprüchen oder halbwegs interessanten Figuren versehen. Die Protagonistin gefühlte 100 Mal erwähnen zu lassen, dass der Zuschauer die Welt, in der sie lebt, vielleicht nicht versteht ist kein Garant dafür, dass das auch stimmt.
Um den Film halbwegs interessant zu gestalten,.wäre es von Nöten gewesen, ihm mehr Zeit zu lassen. Er ratscht in seinen ca. 80 Minuten Laufzeit die simple Handlung runter und nimmt sich keine Zeit für Charaktertiefe oder längere Dialoge.
Der Film wirkt wie auf das "Wesentliche" reduziert, was sehr schade ist. Genau genommen wurde er ja gekürzt, um ca. 40 Minuten, um in Amerika das PG-13 zu erhalten, was dem Film eine Jungendfreigabe gibt.
Letztendlich verliert sich auch die schöne Optik mit der Zeit.
Ich kann nicht sagen, dass ich den Film ätzend oder langweilig fand.
Aber "Ultraviolet" ist und bleibt ein Werk ohne starken Plot oder Spannung, dafür mit eindimensionalen Charakteren und viel zu wenig Zeit um sich zu entwickeln.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten
Boogers666 Tue, 18 Jun 2013 15:09:41 -0000
Antwort löschenDacht immer des wär "Resident Evil" für kleine Kiddies :D
Martin Oberndorf Tue, 18 Jun 2013 15:14:46 -0000
Antwort löschenVon der RE-Reihe hab ich noch keinen gesehen, schätze aber, dass zumindest die ersten paar besser sind als der.
Sollte ja keine Kunst sein.
kobbi88 Tue, 18 Jun 2013 15:54:57 -0000
Antwort löschenklingt ja mal gar nicht so toll... also der Film, nicht dein Kommentar ;)
Martin Oberndorf Tue, 18 Jun 2013 15:57:35 -0000
Antwort löschenDanke? Mit großem Fragezeichen?^^
Naja was soll man viel über einen nichtssagenden Streifen schreiben..
kobbi88 Tue, 18 Jun 2013 16:01:32 -0000
Antwort löschenDein Kommentar klingt schon gut.. aber der Film nicht. Mit normalgroßen Ausrufezeichen, dafür noch 11er, 1er und das ganze noch ausgeschrieben!!!!!1!1111elfelfeins
Martin Oberndorf Tue, 18 Jun 2013 16:14:34 -0000
Antwort löschenIn dem Fall Danke ohne Fragezeichen^^
Ja der Film ist schon schlecht, aber es geht noch schlimmer.
fuerchtegott Tue, 18 Jun 2013 16:26:03 -0000
Antwort löschenPsst! Nicht so laut diesen Film bashen! Poorboy hört bzw. liest alles;-)
Alle 9 Antworten zeigen
Martin Oberndorf Tue, 18 Jun 2013 16:32:35 -0000
Antwort löschenIch glaub bei mir hat er noch nie was kommentiert nur bei Hfonda...
Boogers666 Tue, 18 Jun 2013 16:59:43 -0000
Antwort löschen:D kommt bestimmt noch nach dem kommi
BuendelKap Sun, 02 Jun 2013 22:22:51 -0000
Kommentar löschenFinde die Story recht uninteressant. Das Setting ist ganz okay, aber mehr auch nicht. Finde es sehr schade, dass der Film von ca. 120 Minuten auf 88 Minuten runter geschnitten wurde und das nur wegen einer niedrigeren Alterseinstufung.. Da hätte so viel mehr draus werden können.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jek-Hyde Tue, 21 May 2013 14:52:20 -0000
Kommentar löschenOh ja, keiner kann ihn so richtig leiden...naja, doch, eine paar schon...aber von denen rede ich jetzt nicht.
Es stimmt, Ultraviolett ist unsagbar Hohl, aber irgendwie gerade der Actionfilm, der sich allein auf das Genre stützt. Die Geschichte ist so in den Hintergrund gedrängt, dass sie kaum erwähnenswert ist, aber mit etwas mehr Beachtung hätte eine Menge draus werden können. Die Optik ist unfassbar...leer. Grelle Farben, alles sauber und glänzend, belanglos. Es könnte überall stattfinden. Dazu Muss kaum geschauspielert werden, nur rumgehüpft. Ein Actionfilm, ein...sagen wir destillierter Actionfilm. Reinform, pur, ohne etwas dazu. Action und schöne Bilder sind das einzige. Der Weitz ist, er versucht nicht mal mehr zu sein. die Story ist ihm fast egal. Alles ist ihn fast egal, außer der Moment der Action. Man könnte es fast Nihilistisch nennen, bis auf die Action.
Auch wenn er mir heute genauso ein Graus ist wie den meisten, habe ich ihn früher gern gesehen. Und vor allem oft.
Auch wenn er nur ein Puzzle ist, dass aus einem Teil besteht, na gut...zwei Teilen, aber trotzdem möchte ich ihn nicht so schlecht machen, wie er eigentlich ist.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mister.Zelluloid Sun, 19 May 2013 10:51:52 -0000
Kommentar löschenAußer der Tatsache das während der Sichtigung von sexy Milla (<3) die Wölbung in meiner Hose immer größer wurde ist Ultraviolet nicht besonders erwähnenswert, ja fast belanglos. Auf eine ganz interessante Grundidee wird so gut wie nie eingegangen und die grellen Farbtöne während der kompletten Laufzeit sind auch nicht jedermanns Sache. Positiv erwänenswert sind da noch die Fights die sich Milla mit den Heerscharen von Gegnern liefert, jedoch sind diese auch etwas monoton und stumpfen nach und nach ab.
Ein Film, der nicht ganz furchtbar ist aber den man auch auf keinen Fall gesehen haben muss. Welche Bewertung eignet sich da besser als uninteressant?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Haschbeutel Sat, 18 May 2013 23:26:47 -0000
Kommentar löschenDie wichtigste Frage, die mich den ganzen Film über beschäftigt hat ist, ob Violet beim wechseln ihrer Haarfarbe auch die Farbe ihrer Schambehaarung ändert. Achja: unfassbarer Kackfilm.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
TheAvenger68 Sun, 19 May 2013 08:35:40 -0000
Antwort löschenIch könnte mir vorstellen, dass der mit einem höherem Budget und einem fähigem Regisseur durchaus interessant sein würde !
Haschbeutel Sun, 19 May 2013 09:11:28 -0000
Antwort löschenWimmer ist eigentlich fähig; hat er ja mit EQUILIBRIUM bewiesen, der ja ständig referenziert wird.
TheAvenger68 Sun, 19 May 2013 09:19:44 -0000
Antwort löschenDa hast du recht, aber ein guter Film heisst nicht viel.
Seine Drehbücher sind nicht schlecht !
Trotzdem galube ich, dass mit mehr Geld auch mehr möglich gewesen wäre.
Alle 5 Antworten zeigen
jollyroger Sun, 19 May 2013 10:41:46 -0000
Antwort löschenDa stehen 3 Punkte zu viel @Haschi..:)
Haschbeutel Sun, 19 May 2013 11:13:13 -0000
Antwort löschenNaja, er war einfach schwach. Für Hassfilm war er dann doch zu ambitioniert. :D
Poor Boy Wed, 15 May 2013 16:30:54 -0000
Kommentar löschenDas liebe Freunde ist meine (Film) Welt.Und das ist Action Amazone Milla Jovovich wie ich sie liebe und verehre.Ultraviolet ist nicht nur ein spektakulär inszeniertes SF/Actionabenteuer sondern auch Optisch ein außergewöhnlicher Film.So intensiv leuchtende Farben habe ich bisher in noch keinem Film bewundern können.Als ich Weihnachten 2006 den Film in der Videothek auslieh hatte ich zugegeben keine große Erwartung,Milla war trotz zweier Resident Evil Filme noch nicht der große weibliche Action Star und als ich die ersten 5 min sah,diese seltsame Mischung aus Trick und Real Film war ich zunächst verärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.Das änderte sich als Violet/Milla zum ersten mal zuschlägt und es bis zum Ende praktisch keine Atempause mehr gibt.Die Geschichte ist schnell erzählt und die Lauflänge ist auch angenehm kurz,so das es zu keinen überflüssigen Längen kommt.Seit Ultraviolet bin ich Fan der Schönen.Ich kenne natürlich all die fiesen Kritiken,kann das aber nicht ganz nach voll ziehen.Wer Milla Jovovich in ästhetisch inszenierten Kampfszenen sehen will,ist bei diesem SF Actioner richtig,auch wenn er aufgrund seiner ungewöhnlichen Optik und der zugegebenermaßen nicht gerade einfallsreichen Story von Kritikern hämisch zerissen wurde.Dabei geht leider völlig unter das der Film insgesamt sehr flott inszeniert ist.Milla macht ne verdammt gute Figur bei den vielen Fights.Dafür die volle Punktzahl.Langweilig ist der Film zu keiner Zeit,die meisten Hass Kommentare sollte jemand,der den Film nicht kennt,ignorieren und sich selbst ein Bild machen.Der Film ist auf jeden Fall besser als sein Ruf,und er ist viel besser als manch anderer Streifen der sich "gut" schimpft.Wer die Resident Evil Filme mag,wird auch Ultraviolet mögen.
Übrigens wurde der Helikopter Stunt 2007 in Amerika als bester weiblicher Stunt in einem Actionfilm ausgezeichnet.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Andy Dufresne Thu, 16 May 2013 22:05:33 -0000
Antwort löschenFür mich jetzt nicht DER Klassiker, aber schön wie du deinen Lieblingen (die oft von der Mehrheit geschmäht werden) huldigst, das gefällt mir (immer) ;)
Poor Boy Fri, 17 May 2013 03:18:37 -0000
Antwort löschenIch schreibe nur was ich empfinde.Und ich pfeife auf die Mehrheit.Und irgendwie macht es mir auch Freude den roten Teppich für meine Filme (Lieblinge) auszurollen ;)
Andy Dufresne Fri, 17 May 2013 23:22:48 -0000
Antwort löschenGenau das grfällt mir ;)
Poor Boy Sat, 18 May 2013 05:47:30 -0000
Antwort löschenHerzlichen Dank Andy.Auch wenn wir zwei zum Teil sehr unterschiedliche Geschmäcker haben,uns verbindet die Liebe zu dem was wir mögen.
Weltenkind Sat, 18 May 2013 11:24:35 -0000
Antwort löschenDie meisten Menschen habe eine Affinität zu Dingen, die sie mögen ...
Poor Boy Sat, 18 May 2013 14:10:25 -0000
Antwort löschenWäre auch schlimm wenn nicht.
Alle 8 Antworten zeigen
Andy Dufresne Sat, 18 May 2013 15:00:28 -0000
Antwort löschenAußer Brando/Colonel Kurtz:
"Haben sie jemals über echte Freiheit nachgedacht?
Freiheit von den Meinungen Anderer?
(!)Sogar von den eigenen Meinungen(!)?"
Zitat ist nicht witzig, aber passend.
Ich LIEBE dieses Zitat, deshalb freu ich mich immer wenn ich es mal bringen kann :)
Andy Dufresne Sat, 18 May 2013 15:01:09 -0000
Antwort löschenUnd ja Poor Boy, diese Verbindung ist da!
Deep Thought Tue, 09 Apr 2013 09:55:54 -0000
Kommentar löschenSchlecht!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin Sat, 02 Mar 2013 10:17:52 -0000
Kommentar löschenVampire über Vampire, doch in 'Ultraviolet' wird die Infektion zum Blutsauger eher als Krankheit denn als Bedrohung angesehen. Wer infiziert ist, wird aus der Gesellschaft ausgestoßen, ist nicht mehr berechtigt Kinder zu zeugen und darf quasi am öffentlichen Leben nicht mehr in gewohnter Weise teilhaben: "Ich wurde krank und jetzt bin ich weniger als ein Mensch." Doch es regt sich Widerstand und das Gerücht eines Heilmittels kommt auf. 'Ultraviolet' ist im Grunde kein "Vampirfilm", sondern viel eher ein verschärftes Abziehbild der Gesellschaft. Wer nicht der Norm entspricht, wird eben ausgegrenzt. Dazu ist 'Ultraviolet' auch noch herrlich futuristisch und optisch teilweise berauschend, mit Milla Jovovich sehr gut besetzt und auch das Finale ist recht ansehnlich. Dennoch ist 'Ultraviolet' weit weg von einem richtig guten Film, dafür fehlt der Tiefgang und auch die Umsetzung wird lange nicht jedem gefallen. Ich mag den Film trotzdem... irgendwie... bitte nicht allzu oft, aber doch ab und zu...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Poor Boy Sat, 02 Mar 2013 11:12:20 -0000
Antwort löschenSchönes Gegenstück zu meinem Kommentar,gebe dir auch in allen Punkten recht.Als ich diesen Film das erste mal über meinen Plasma Riesen (152 cm) geschaut habe war ich,nicht nur von der Optik total berauscht.
the assassin 666 Mon, 18 Feb 2013 01:22:14 -0000
Kommentar löschenSoul Calibur + Rise to Honor + stylische Optik + ein weiblicher Daywalker + schnelle Kampfszenen + der Regieseur von Equilibrium = Ultraviolet. Das ist mir neun Punkte wert. Denn der Mix funktioniert erstaunlich gut und unterhält erstklassig. :D
Equilibrium fand ich aber besser auch wegen der Gun_Kata.
9 Punkte vielleicht auch weil mir so Cyberwelten und rasante Spiele gefallen den Ultraviolet ist wie eines meiner Spiele, ",... etwas schade das, man nicht selber die Knöpfe drücken kann,... :D
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Poor Boy Mon, 18 Feb 2013 08:08:50 -0000
Antwort löschenSehr schöner Kommentar.Von der Optik unterscheiden sich Ultraviolet und Equilibrium deutlich.Aber Violet ist einfach schöner ;-)
the assassin 666 Mon, 18 Feb 2013 20:30:18 -0000
Antwort löschenJa Ultravilolet ist schillernder und Equi wird bestimmt von fahlen kühlen blau Tönen, Schwarz und Weiß, aber mir gefiel die Optik von beiden Filmen gleich gut sie passte zu den Filmen. :)
Poor Boy Fri, 22 Feb 2013 07:38:10 -0000
Antwort löschenIch meinte Milla ist einfach schöner ;-)
Alle 5 Antworten zeigen
the assassin 666 Fri, 22 Feb 2013 22:31:20 -0000
Antwort löschenach ja stimmt "(kopfklatsch)". :)
sebastian.gonera.5 Wed, 27 Mar 2013 23:31:26 -0000
Antwort löschender film zeigt milas wohlgeformten hintern sehr gut ^^ ist nicht so meins gewesen da war mir etwas zu viel aber dennoch nett anzusehen
Copper Sun, 20 Jan 2013 12:55:59 -0000
Kommentar löschenDer Film ist ein eindeutiges, naja.
Grundidee finde ich nicht schlecht, wobei die Vampire irgendwie keine Bedrohung für die Menschen darsellten. Zum Teil war die Optike und die Kampfszenen wiederum gut. Was man hier auf keinem Fall tun sollte, seinen Kopf einschalten. Da gibts Szenen, wo die Schutzausrüstung zerspringt, als wenn sie aus Glas ist. Ein Mensch hat gegen die "supervampire" keine Chance. Weshalb überrennen die die Menschen dann nicht UND wenn man den Feind in der Mitte hat, versammelt man sich nie als Gruppe im Kreis um diesen. Das Friendlyfire ist zu groß. In mehrern Szenen töten sich die Menschen aus versehen selbst, wenn sie gegen Milla kämpfen.
Es lag auch immer ein Weichzeichnungsfilter über ihr Gesicht. So wirkte es "zu rein" und glatt. Nicht mehr schön.
Aber was man sagen muss, ne genial Figur hat sie. Da kann man fast schwach werden :-D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lisrien Wed, 09 Jan 2013 15:40:42 -0000
Kommentar löschen3.0 because Milla Jovovich is awesome. Sonst ist es mega schwach.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ratomelf Tue, 25 Dec 2012 16:09:04 -0000
Kommentar löschenUnterirdisch und dämlich wäre noch ein übertriebenes Lob. Dagegen ist der durchschnittliche RTL und Sat1-Fernsehfilme große Filmkunst. Diesen Film wird man sich auch nicht schön saufen können. Also lasst es lieber.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Poor Boy Tue, 01 Jan 2013 10:09:18 -0000
Antwort löschenjedem seine Meinung aber ich habe den Film und Milla in jeder Sekunde genossen,also lass deine Hasspredigen
Alle 3 Antworten zeigen
ratomelf Tue, 01 Jan 2013 18:12:34 -0000
Antwort löschenZu Befehl, mein armer Junge.
Aber ich hasse diesen Film nun wirklich nicht. Dazu hätte er mich immerhin emotional bewegen müssen, wozu dieser Filme mit Ausnahme der Emotionen Langweile und kopfschüttelndes Unverständnis leider nicht in der Lage war.
Im Übrigen ist es in sich widersprüchlich, erst die Floskel "jedem seine Meinung" zu äußern, um mich sodann aufzufordern, meine Meinung hier nicht zu äußern. Nach dem Motto "Ich bin ein glühender Vertreter der Meinungsfreiheit, aber nur solange Meinungen geäußert werden, die mir zusagen".
Du wirst dir denken können, dass die diesen Film lobenden Krititiken bei mir auf ebenso wenig Verständnis gestoßen sind, wie bei dir meine zweifellos extrem negative Kritik. Aber ich erinnere mich eben an diesen Film als den vielleicht schlechtesten, den ich je gesehen habe. Gerade das hat mich veranlasst, eine Kritik zu schreiben.
DolphinMan Tue, 01 Jan 2013 19:09:28 -0000
Antwort löschen(Im Übrigen ist es in sich widersprüchlich, erst die Floskel "jedem seine Meinung" zu äußern, um mich sodann aufzufordern, meine Meinung hier nicht zu äußern...) Wie wahr wie wahr :) Aber Spass beiseite ich kann nicht verstehen wie man bei diesem Film von Genuss reden kann... Ich bin mir nur unsicher was ich schlechter finde, den Cast, die Story oder doch den Look ?! Kommt schon den Film kann man nicht gut finden !!!
TinaCocaine Mon, 24 Dec 2012 02:31:46 -0000
Kommentar löschenIch habe doch niemandem etwas getan! Warum bestraft man mich immer wieder so sehr? Peinlichere Dialoge sind nun wirklich nicht mehr möglich! Ich kenne Hunde, die schauspielern besser und die Story ist doch wohl mehr als einfältig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
wasabimann Tue, 04 Dec 2012 19:09:58 -0000
Kommentar löschenEin unverschämt schlechter film, 2,5 punkte auch nur, weil frau jovovich lecker ist. der film sieht am anfang interessant aus durch den krassen comic look, aber story, figuren und dialoge sind dann so dermaßen langweilig.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dragongirl Fri, 26 Oct 2012 21:08:28 -0000
Kommentar löschenTolle Story, mal was Anderes, Milla ist großartig und die Kampfszenen klasse. Ich mag weibliche Heldinnen, besonders wenn sie etwas ungewöhnlich sind.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Poor Boy Tue, 27 Nov 2012 14:50:57 -0000
Antwort löschenganz meine Meinung,liebe Grüße ;-)
Dragongirl Tue, 27 Nov 2012 21:56:36 -0000
Antwort löschen:D
TheAvenger68 Fri, 19 Oct 2012 05:31:07 -0000
Kommentar löschenHab ja nix gegen die Jovovitch!
Die hat zwar seit dem 5. Element nicht viel gerissen, aber sie schaut ganz nett aus.
Das reicht aber bei weitem nicht, wenn man so einen Murks dreht.
Die Story lass ich mal noch durchgehen, aber wenn man keine Kohle für eine gescheite, optische Umsetzung hat oder einfach kein Talent, dann dreht keinen Fim.
2,5 Punkte für Milla in Lack und Leder. Traurig ,wenn das alles ist was für den Film spricht :-(
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
doctorgonzo Fri, 19 Oct 2012 07:29:55 -0000
Antwort löschenJovovich!
TheAvenger68 Fri, 19 Oct 2012 14:06:14 -0000
Antwort löschenWelch Fauxpas. Tut mir leid :-)
Murphante Tue, 23 Oct 2012 17:35:14 -0000
Antwort löschenOiiiii ich fand den echt cool ... den Streifen ... Alter JOVOVICH ... KULT die ist sooo hot hot hot ... Traumfrau =)
TheAvenger68 Tue, 23 Oct 2012 17:45:42 -0000
Antwort löschenEtwas mehr Kohle für die Special Effects und ein etwas besseres Drehbuch !! Hat Potential, aber ich finde das wurde kaum genutzt.
Vieleicht kommt ja ein Remake, wer weiß ?
TheAvenger68 Fri, 26 Oct 2012 12:55:20 -0000
Antwort löschenWenn man die Ansprüche runterschraubt hast du natürlich völlig recht :-)
Im Ernst, habe nix gegen Milla. Der Film sieht in meinen Augen einfach billig aus.
Etwas mehr Kohle im Rücken bei einem evtuellen 2ten Teil und schon wär voll bei dir !
Bin ja lernfähig ;-)
doctorgonzo Fri, 26 Oct 2012 19:37:54 -0000
Antwort löschenGenau, jeder mit richtiger Fangemeinde ist auch automatisch gut. Leute stehen auch auf Ryan Reynolds, ein Typ namens Hitler war mal ein tierisch begehrter Typ, ein beträchtlicher Teil der russischen Bevölkerung würde noch immer Joe Stalin wählen. Die Gleichung Fanbase groß ≙ Qualität groß ist ebenso klug wie die Logik, dass ein Film mit großen Umsatzzahlen auch gut sein muss.
Alle 8 Antworten zeigen
TheAvenger68 Sat, 27 Oct 2012 17:46:38 -0000
Antwort löschenMilla ist ja auch eine gar nicht mal schlechte Schauspielerin !
Das gilt nicht für jedes Ex Model.
Sie hat ja auch schon Jeanne D'Arc gespielt und das nicht schlecht.
Aber ich hab mir abgewöhnt einen Film nur nach seinen Darstellern zu beurteilen.
Siehe Nicolas Cage, teilweise klasse, teilweise absolute Grütze !
doctorgonzo Sat, 27 Oct 2012 21:11:48 -0000
Antwort löschenAlso, wenn man Fanbase mit Qualität gleichsetzt, dann ist es auch passend, den berühmtesten Österreicher mit ins Gespräch zu bringen.
Pollox Sun, 14 Oct 2012 11:57:41 -0000
Kommentar löschenSehr schwach der Film.
Darsteller, Handlung, Dialoge...alles kaum der Rede wert.
Die Kampfszenen sind recht gut, und das Spiel mit der Optik ist ebenfalls ganz passabel. Pluspunkte gibts noch für Mila Jovovich in Ihren hautengen Outfits. Sonst hat der Film aber kaum etwas zu bieten, das sich lohnen würde anzusehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mac_C_Tiro Tue, 28 Aug 2012 15:07:28 -0000
Kommentar löschenMieser Cast, billige Effekte, kaum Story und völlig hirnrissig geschnitten.. sind nur ein paar Minuspunkte.. Ultraviolet = Ultra Finger weg!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Mac_C_Tiro Fri, 28 Sep 2012 14:12:17 -0000
Antwort löschenWarum ich ihn gesehen habe? Weil einer meiner MP Freunde mich darum gebeten hat und ich Filme die biochemische Endzeitvisionen partizipieren sehr spannend finde. Warum ich ihn bewertet habe? Weil ich alles bewerte was ich gesehen habe. Bleibt von meiner Seite die Frage: Welchen Sinn siehst Du darin meine subjektive Meinung zu kritisieren/ändern zu wollen und mich dabei persönlich anzugreifen? Denn genau das tut mein Kommentar nicht, er beleidigt eben nicht persönlich sondern gibt nur meinen Geschmack und meine Meinung zum Film zum Besten. Ich hoffe, wider die Erfahrung, das Du darüber mal nachdenkst. Nebenbei.. Du hast das Recht jeden meiner Lieblingsfilme zu verreißen, da mir deine Meinung, solange Du mich nicht persönlich beleidigst, ganz gewaltig am verlängerten Rücken vorbei geht ;)
Mac_C_Tiro Tue, 02 Oct 2012 17:56:45 -0000
Antwort löschenFalles es dir keiner beigebracht haben sollte (Schule, Eltern, Erzieher, etc. ...) "Wichtigtuer" ist eine Beleidigung. Trotzdem hast Du recht, Du beleidigst mich nicht, das können nämlich nur Mitmenschen die ich ernstnehme. ;) Ach und "last but not least", ich beurteile was ich will und du solltest froh sein das weder dein Satzbau noch deine Rechtschreibung Ziel meiner Kritik sind.
Alle 4 Antworten zeigen
Poor Boy Tue, 27 Nov 2012 14:52:54 -0000
Antwort löschenda hat einer aber richtig miese Laune gehabt ;-)
Poor Boy Wed, 20 Feb 2013 07:39:43 -0000
Antwort löschenSo,jetzt weist Du bescheid ;-) Gott straft die kleinen Sünden sofort!
cpt. chaos Thu, 09 Aug 2012 11:35:12 -0000
Kommentar löschenTja, was soll man hierzu noch großartig sagen? Gibt es tatsächlich schlechtere Filme? Also einige wenige sicherlich schon, aber nicht besonders viele!!!
"Ultraviolet" bedient sich billigster Effekte, die man ansonsten in einem drittklassigen PC-Spiel antrifft, das Schauspiel, sofern diese Wortwahl überhaupt zutreffend ist, inkl. der vorgetragenen Verrenkungen, ist bestenfalls zweitklassig und die hauchdünne Geschichte dürfte man wohl gar als lediglich viertklassig bezeichnen.
Echt unterirdisch!!!
Filme wie dieser machen eigentlich nur Sinn, um sich mal wieder zu vergegenwärtigen, wie toll doch Mittelmaß sein kann!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
cpt. chaos Fri, 28 Sep 2012 20:00:32 -0000
Antwort löschenVielleicht solltest du dich besser dem Nachmittags-Proll-Programm von RTL widmen, bevor du weiter den MP-Usern ans Bein pinkelst!
Man gut, dass es hier auf dieser Plattform von deiner Sorte nicht so übermäßig viele gibt!
cpt. chaos Tue, 02 Oct 2012 15:57:50 -0000
Antwort löschenAlso wenn du dich oder dein Eckkneipen-Verhalten als "normal" bezeichnest, dann kann ich wirklich auf "normale Menschen" wie dich bestens verzichten!
Dark_Hawk Sun, 05 Aug 2012 09:37:46 -0000
Kommentar löschenFindet ihr Resident Evil Scheiße, aber wolltet schonmal Milla Jovonich sich rekeln sehen?
Dann seid ihr hier genau Richtig.
Sucht ihr aber mehr in diesem Film, wie eine Story, sinnvolle Dialoge oder annehmbare Charakter, dann könntet ihr leicht enttäuscht werden *hust*
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten