Die besten Familiendramen - Naturkatastrophe

  1. US (2007) | Drama, Coming of Age-Film
    Into the Wild
    7.8
    7.6
    917
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. US (2000) | Gerichtsdrama, Drama
    6.9
    7
    188
    78
    Gerichtsdrama von Steven Soderbergh mit Julia Roberts und Albert Finney.

    Regisseur Steven Soderbergh zeigt Julia Roberts in der Rolle einer starken Frau: Erin Brockovich.

  3. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7
    16
    2
    Familiendrama von Rithy Panh mit Isabelle Huppert und Gaspard Ulliel.

    Anfang der 30er Jahre lebt eine Mutter mit ihrem 20 Jahre alten Sohn und ihrer 16 Jahre alten Tochter in Siam. Da die beiden schon ziemlich erwachsen sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sie verlassen werden. Um sich niederzulassen kauft die Mutter ein Grundstück, das eigentlich nicht bebaubar ist, da es in regelmäßigen Abständen vom Meer überflutet wird. Trotzdem will sie das Unmögliche möglich machen und mit der Hilfe einiger benachbarter Bauern einen Staudamm bauen, damit ihr Grundstück doch gefahrlos bebaut werden kann.

  4.  (1937) | Familiendrama, Drama
    ?
    18
    2
    Familiendrama mit Luise Rainer und Charley Grapewin.

    Mit harter Arbeit und Entbehrungen hat das chinesische Bauernpaar Lung es geschafft, wirtschaftlich und sozial aufzusteigen. Doch mit dem Wohlstand erhöht sich auch die Distanz zwischen Wang und seiner Frau O-Lan, die früher eine Sklavin war.

  5. BE (2006) | Drama, Familiendrama
    6.3
    17
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Issaka Sawadogo und Carole Karemera.

    Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die meisten Bewohner eines afrikanischen Dorfs nach Süden. Nur Dorflehrer Rahne hält das für falsch und geht mit seiner Familie und seinem Vieh nach Osten. Doch ihr Marsch führt sie unter brennender Sonne direkt in Feindesland. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1957) | Drama, Familiendrama
    5.8
    47
    2
    Drama von Mehboob Khan mit Nargis und Sunil Dutt.

    Bei ihrer Hochzeit hat Radhas Schwiegermutter einen Kredit von 500 Rupien aufgenommen, wofür Radha und ihr Mann Shyamu jedes Jahr ein Viertel ihres Ertrages aus der Landwirtschaft an den Kredithai abtreten sollten. Das dachte die Schwiegermutter zumindest, doch sie hat sich über den Tisch ziehen lassen und stattdessen einen Vertrag unterschrieben, der drei Viertel des Ertrages an Zahlung bedeutet. Shyamu verschwindet bald nach dieser Erkenntnis, und lässt seine Frau mit zwei Kindern alleine, die sie nun - neben der Arbeit auf dem Feld - alleine großziehen muß.

  8. DE (2004) | Familiendrama, Drama
    5.2
    4
    8
    6
    Familiendrama von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Daniel Morgenroth.

    Der Skiort Gschaid ist durch Lawinen von der Außenwelt abgeschnitten. Einer Familie gelingt es dennoch, ins Dorf zu gelangen. Die beiden Kinder hoffen, dass der letzte Versöhnungsversuch ihrer in Trennung lebender Eltern hier gelingen möge. Doch an Urlaub ist nicht zu denken. Da das vorbestellte Hotelzimmer nicht geräumt ist, nimmt der Dorfpfarrer die Familie auf. Die Kinder sind fasziniert von einem gehiemnisvoll schimmernden Bergkristall, der alut Pfarrer vor über hundert Jahren eine besondere Rolle spielte, als zwei Kinder aus Gschaid ihr Leben einsetzten, um die Liebe ihrer Eltern zu retten...