Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme - Annäherung

  1. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    Gremlins - Kleine Monster
    7
    7.2
    215
    211
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  2. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  3. 5.4
    6.3
    21
    8
    Monsterfilm von Lew Lehman mit Sammy Snyders und Jeannie Elias.

    Der 12jährige, autistisch veranlagte Jamie hat, bis auf seinen sprechenden Teddy, keine Freunde. Eines Tages entdeckt er im Wald eine Grube, in der Monster leben. Er freundet sich mit den Biestern an und füttert sie mit rohem Fleisch. Als ihm die Vorräte ausgehen beschließt er, die Monster aus der Grube zu holen, damit sie sich selbst Essen besorgen. Doch auf deren Speiseplan stehen auch Menschen!