Die besten gutgelaunten Fantasyfilme von 2009

  1. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    Wo die wilden Kerle wohnen
    6.8
    7.1
    463
    143
    Drama von Spike Jonze mit Catherine Keener und Max Records.

    Es ist die Geschichte des ebenso unbändigen wie sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. Die wilden Kerle wünschen sich nichts sehnlicher als einen Anführer - und Max träumt davon, über ein Königreich zu herrschen. Also wird Max zum König gekrönt und gelobt, ein Reich zu schaffen, in dem alle glücklich sind. Doch bald macht Max die Erfahrung, dass sich sein Königreich gar nicht so leicht regieren lässt: Der Umgang mit seinen Untertanen ist weitaus komplizierter, als er sich das ursprünglich gedacht hat.

  2. US (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.2
    86
    126
    Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller und Amy Adams.

    Nachtwächter Ben Stiller erhält in Nachts im Museum 2 tatkräftige Unterstützung von der Flieger-Pionierin Amy Adams.

  3. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    4.9
    108
    122
    Fantasyfilm von Paul Weitz mit John C. Reilly und Josh Hutcherson.

    In Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire werden zwei Freunde Teil des kuriosen "Cirque du Freak".

  4. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.4
    4.5
    35
    85
    Fantasyfilm von Hoyt Yeatman mit Tyler Patrick Jones und Justin Mentell.

    Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten die Agenten - die Hauptdarsteller - nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Ja, Pfoten! Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

  5. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    5.8
    10
    21
    Komödie von Stefan Ruzowitzky mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Jetzt wird's der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus, schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Zauberbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Zauberbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli . Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4
    4
    Fantasyfilm von Andreas Senn mit Torben Liebrecht und Jasmin Schwiers.

    Schon wieder hat der Geist Eddie gegen den Codex seines Standes verstoßen, weshalb ihm zur Strafe eine ganz besondere Aufgabe aufgebrummt wird: Er muß einer jungen Frau namens Paula fünf Wünsche erfüllen. Dies erweist sich aber schwieriger als erwartet, da er sie erst einmal davon überzeugen muß, daß er ein echter Geist ist und kein Verrückter, der sich als solcher ausgibt, außerdem erfährt er von einem Kollegen, daß er diesen Job ohne seine Zauberkraft erfüllen muß. Wie aber soll er das tun - die Wünsche Paulas erfüllen, ohne zum Zauberstab zu greifen?

  8. CA (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    6
    5
    Komödie von Ron Underwood mit Jenny McCarthy und Mig Macario.

    Der Weihnachtsmann steckt in einer seelischen Krise und will daher Weihnachten in diesem Jahr ausfallen lassen. Dies geht natürlich nicht, daher eilt seine Tochter aus New York an den Nordpol, um zusammen mit den Elfen das Weihnachtsfest zu retten.

  9. US (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    6.8
    38
    13
    Komödie von Jac Schaeffer mit Emma Caulfield und Michelle Borth.

    TiMER gibt Emma Caulfield die Möglichkeit, das erste Treffen mit der Liebe ihres Lebens per implantierter Countdown-Uhr vorherzusagen. Aber warum zeigt die Uhr nichts an?

  10. 6.5
    18
    10
    Fantasyfilm von Klay Hall mit Mae Whitman und Lucy Liu.

    In ihrem zweiten Abenteuer ist TinkerBell auf der Suche nach einem verlorenen Schatz, der das Tal der Feen retten kann. Die kleine Fee macht sich auf eine fantastische Reise - in ein Land unglaublicher Kreaturen, voller Abenteuer und Überraschungen!

  11. 6.2
    6.2
    9
    6
    Computeranimationsfilm von Ronnie Del Carmen mit Bob Peterson und Delroy Lindo.

    Pixar-Kurzfilm, der auf der DVD von "Oben" veröffentlicht wurde. Er handelt von Dug, der seinen Geburtstag feiert und von Alphas Hundegang in eine Treibjagd nach einem Vogel verwickelt wird.

  12. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  13. DE (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4
    15
    20
    Komödie von Karey Kirkpatrick mit Eddie Murphy und Thomas Haden Church.

    Die Welt von Evan Danielson dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia. Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer "Goo Gaa" Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt. Als Evans Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern Indianer Johnny "Whitefeather" alles daran setzt, um ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre "Goo Gaa" Welt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für die Welt der Finanzen haben - vorausgesetzt man weiß, welche Tänze getanzt und wie bestimmte Lieder gesungen werden müssen, um einen nützlichen Ratschlag der beiden zu erhalten!

  14. 5.5
    13
    12
    Fantasyfilm von Lev L. Spiro mit Selena Gomez und David Henrie.

    Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film gibt es jetzt in einer magischen Extended Edition inklusive magischem Blick hinter die Kulissen. Mach dich bereit für das fantastischste Abenteuer des Jahres mit der liebenswert-chaotischen Zaubererfamilie Russo in ihrem ersten Spielfilm. Es sollte der perfekte Familienurlaub in der Karibik werden. Doch dann spricht Tochter Alex versehentlich einen folgenschweren Zauberspruch aus: Auf einmal wissen ihre Eltern nicht mehr, dass sie gemeinsam eine Familie gegründet haben. Es ist, als hätten sich die beiden nie getroffen. Um den Zauber rückgängig zu machen, begibt sich Alex gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Justin auf die Suche nach dem geheimnisvollen “Stein der Träume”, einem Zauberstein, der Wünsche wahr werden lässt. Unterdessen lässt Max nichts unversucht, seine Eltern wieder zusammen zu bringen. Wird es den drei Geschwistern gelingen ihre Familie vor dem Verschwinden zu retten? Ein spannendes Abenteuer voller Zauber und Magie beginnt.