Die besten Fantasyfilme der 2010er aus Südkorea

  1. KR (2011) | Fantasyfilm, Drama
    Nachtangeln
    5.9
    6.3
    148
    8
    Fantasyfilm von Park Chan-wook und Chan-kyong Park mit Lee Jung-hyun und Oh Kwang-rok.

    Ein Mann bahnt sich seinen Weg durch den nebligen Wald. An einem Fluss macht er Halt und legt Angelruten aus Night Fishing. Stunden später – längst ist es dunkel geworden an diesem stillen Plätzchen – hat er nicht viel gefangen, doch harrt er weiter aus und wartet. Dann aber beißt etwas sehr Großes an. Es ist nichts, das er zum Abendessen auftischen könnte, sondern eine geheimnisvolle junge Frau in einem weißen Totengewand. Sie weint und spricht den Mann mit einer Kinderstimme als “Vater” an …

    Hintergrund & Infos zu Night Fishing

    Bei den 61. Filmfestspielen in Berlin gewann Night Fishing (OT: Paranmanjang) den Goldenen Bären für den besten Kurzfilm. Regie führten bei Night Fishing gleich zwei Männer: der für seine Rache-Trilogie – Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance – berühmte Chan-wook Park sowie der bis dato unbekannte Chan-kyong Park. Night Fishing wurde komplett mit dem iPhone 4 aufgezeichnet.

  2. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  3. KR (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    Fantasyfilm von Ji-Yeong Hong mit Se-ha Ahn und Sang-ho Kim.

    Im südkoreanischen Fantasy-Drama Will You Be There? reist ein todkranker Chirurg in der Zeit zurück, um seine Ex-Freundin vor einem tragischen Unfall in der Vergangenheit zu retten.

  4. KR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
  5. KR (2019) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Cho-hee Kim mit Mal-geum Kang und Yuh-jung Youn.

    Lucky Chan-sil feierte am 4. Oktober 2019 auf dem Busan International Film Festival seine Weltpremiere. Am 19. Oktober 2021 wurde der Film erstmals in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Mubi veröffentlicht. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Animationsfilm von Kim Hyun-Ho mit Jangwon Lee.

    In dem Animationsfilm Pororo: Treasure Island Adventure begeben sich Pororo und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise auf einem Schiff und suchen nach einem Schatz. Der Film stellt das 5. Abenteuer von Pororo & Co. dar. (MK)

  8. KR (2017) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    1
  9. KR (2016) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Tae-hwa Eom mit Dong-won Gang und Hee-won Kim. Im südkoreanischen Fantasyfilm Vanishing Time: A Boy Who Returned spielen ein Mädchen und ein Junge im Wald, als der Junge plötzlich spurlos verschwindet und kurze Zeit später auf mysteriöse Weise als erwachsener Mann wieder auftaucht. (DT)
  10. KR (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Hyo-jin Kang mit Jinyoung Jung und Joon Hyuk Lee.

    In der südkoreanischen Komödie The Man Inside Me von Hyo-jin Kang vertauschen ein Highschool-Schüler und ein mächtiger Gangster versehentlich ihre Körper. (AH)

  11. RU (2010) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Makoto Nakamura.

    Cheburashka und das Krokodil Gena sind von vielen guten Freunden umgeben, mit denen zusammen sie ein friedliches Leben führen - auch wenn eine alte Frau ihnen manchmal den Spaß verderben will. Ihr ruhiges Leben wird allerdings in Aufruhr versetzt, als ein Zirkus in ihrer kleinen Heimatstadt ankommt.

  12. KR (2018) | Fantasyfilm
    ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Jang-Hoon Lee mit Ye-jin Son und Ji-seob So.

    Der koreanische Fantasyfilm Be With You basiert auf dem gleichnamigen japanischen Roman und handelt von einer Frau, die von den Toten zurückkehrt, um über das Schicksal ihrer Familie zu entscheiden. (SN)

  13. ?
    6
    Horrorfilm von Kimo Stamboel mit Caitlin Halderman und Jefri Nichol.
    In Dreadout möchte eine Gruppe von Freunden in den sozialen Netzwerken populärer werden. Zu diesem Zweck besuchen sie den Tatort eines berühmten Mordes, und öffnen vor Ort ungewollt ein Portal zu einer magischen Welt. (RL)
  14. 6.3
    6.5
    23
    7
    Animationsfilm von Sung-ho Hong.

    Der südkoreanische Animationsfilm Rotschühchen und die sieben Zwerge nimmt die Äußerlichkeiten des Märchens Schneewittchen auf die Schippe, als sieben in Zwerge verwandelte Prinzen sich auf Schuhsuche begeben.

  15. KR (2018) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Fantasyfilm von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Tae-hyun Cha.

    Along with the Gods: The Last 49 Days ist der Nachfolger zu Along With the Gods: The Two Worlds und tritt damit in große Fußstapen: Der Auftakt des Franchises markiert den dritterfolgreichsten Film in der Geschichte des koreanischen Box Office. (JU)

  16. KR (2017) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    24
    11
    Fantasyfilm von Jung Huh mit Jin Heo und Hyuk-kwon Park.

    Im Horrorfilm The Mimic nimmt eine Familie ein kleines, stummes Mädchen auf, als plötzlich seltsame Dinge in ihrem Haus geschehen.

  17. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    58
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.