Die besten Horrorfilme und Komödien der 1990er aus Deutschland

  1. DE (1993) | Komödie, Horrorfilm
    Terror 2000 - Intensivstation Deutschland
    6.3
    7.5
    75
    12
    Komödie von Christoph Schlingensief mit Margit Carstensen und Peter Kern.

    In Christoph Schlingensiefs Terror 2000 – Intensivstation Deutschland peinigen zwei flüchtige Gangster in einer ostdeutschen Kleinstadt Asylanten.

  2. DE (1990) | Thriller, Komödie
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  3. DE (1996) | Horrorkomödie, Komödie
    3.7
    3.9
    47
    16
    Horrorkomödie von Martin Walz mit Peter Lohmeyer und Iris Berben.

    In der Bevölkerung New Yorks breitet sich Kastrationsangst aus. Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen eine Reihe von männlichen Opfern registriert. Und alle berichten von Präservativen, die sich im entscheidenden Moment als eine gefräßige Spezies unbekannter Art zu erkennen gibt. Die fremdartigen Lebewesen sehen zunächst aus wie Kondome, berichten Augenzeugen. Und sie lassen sich anfangs auch benutzen wie Kondome...

  4. DE (1994) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Hans Horn mit Peter Horn und Sissi Perlinger.

    Ausgerechnet auf der Theresienwiese in München wollen außerirdische Marihuanabauern eine neue Plantage anlegen. Um dies zu erreichen landen sie am Tegernsee und erwecken den berüchtigten Wolpodzilla zum Leben. Der soll ihnen dabei helfen, ihre Pläne in die Tat umzusetzen, allerdings gerät er außer Kontrolle, und wenn der Wolperdingerjäger Toni und die Godzillaforscherin Mariko ihn nicht zu fassen bekommen, droht der bayerischen Hauptstadt ein schreckliches Schicksal!

  5. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    37
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.