Die besten Horrorfilme der 2000er aus Mexiko

  1. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    Planet Terror
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  2. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    436
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  3. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  4. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  5. MX (2006) | Horrorfilm
    3.6
    3
    2
    Horrorfilm von Ian McCrudden mit Michelle Borth und Joleigh Fioreavanti.

    Eigentlich hatte sich Collin auf einen entspannten Kurzurlaub mit seinen Freunden an der malerischen Küste von Baja in Mexiko eingestellt. Doch der exotische Surftrip wird zum Alptraum, als sie am Strand auf verstümmelte Menschenleichen stoßen. Es dauert nicht lange, und die fünf Freunde sind selbst ihres Lebens nicht mehr sicher. Auf sie lauert der tödliche Fluch eines uralten Kultes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2003) | Drama, Horrorfilm
    4.5
    10
    7
    Drama von Pau Freixas mit Silke und Unax Ugalde.

    Vor der Küste Senegals brechen fünf Touristen zu einer gemeinsamen Tauch-Expedition auf. Bei strahlendem Wetter sieht alles nach einem herrlichen Urlaubstag aus, da kommt es auf offener See zu einem dramatischen Unfall: das Boot explodiert, und fernab der Küste scheint die Gruppe rettungslos verloren. Plötzlich taucht ein geheimnisvolles Frachtschiff auf - scheinbar die Rettung in letzter Minute, doch in Wahrheit ein mörderischer Alptraum, aus dem es kein Entkommen gibt.

  8. MX (2006) | Horrorfilm
    5.4
    19
    11
    Horrorfilm von Rigoberto Castañeda mit Iliana Fox und Adrià Collado.

    Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will , offenbart sich Ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Zudem müssen ihr beide Beine amputiert werden. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre verstümmelte Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31.