Die besten Horrorfilme der 2000er - Deutschland

  1. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
    6.8
    6.5
    58
    98
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  2. DE (2000) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.1
    90
    72
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  3. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  4. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  5. 1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.4
    1
    1
    Science Fiction-Film von Christian McIntire mit Lance Henriksen und Robin Givens.

    Im Körper eines schwerverletzten Terroristen tickt ein mikroskopisch kleiner Zünder für eine Nuklearbombe. Sollte der Mann sterben, wird die Explosion die Weltstadt München in Schutt und Asche legen. Ein auf Atomgröße verkleinerter Sprengstoffexperte begibt sich in dem Körper des Feindes auf die Suche nach dem todbringenden Mikrochip. Der verzweifelte Versuch eine nukleare Katastrophe zu verhindern beginnt.

  8. US (2009) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.7
    11
    28
    Horrorfilm von Stacy Davidson mit Ashley Kay und Peyton Wetzel.

    Charlie entdeckt eine verlassene Fabrik und beschließt, dort eine Party mit ihren Freunden zu veranstalten. Was sie nicht wissen: So ganz verlassen ist die Fabrik gar nicht. Das fleischgewordene Böse lauert dort nämlich auf Opfer…

  9. DE (2007) | Slasherfilm, Horrorfilm
    2.1
    1.5
    12
    14
    Slasherfilm von Frank W. Montag mit Christiane Imdahl und Christian Stock.

    Die Psychologiestudentin Erin fährt zusammen mit ihren Freunden Julie, Danny und einigen anderen an einem Wochenende in die freie Natur, um sich dort vom Alltag zu erholen. Aus der geplanten Erholung wird allerdings nichts, denn schon bald steht plötzlich ein Fremder da, der nicht gerade einer der freundlichsten Zeitgenossen ist. Für die Gruppe beginnt nun der nackte Kampf ums Überleben, wobei sich zeigen wird, was ihre Freundschaft wirklich wert ist.