Die besten Horrorfilme der 2020er aus Mexiko

  1. Antlers
    6
    5.6
    210
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  2. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  3. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  4. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    3.4
    68
    21
    Actionfilm von Nick Cassavetes mit Nikolaj Coster-Waldau und Maika Monroe.

    Als die Ehefrau von Detective Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) im Actionkrimi God is a Bullet ermordet und seine Tochter von einem Kult entführt wird, quittiert er den Dienst, lässt sich tätowieren und beginnt die verantwortliche Religions-Gemeinschaft des charismatischen Cyrus (Karl Glusman) zu infiltrieren. Hilfe bei diesem persönlichen Rettungsversuch seines Kindes erhält er von der einzigen Frau, die den Fängen des Kults je entkommen ist: Case Hardin (Maika Monroe). Die verfolgt dabei aber auch ihre eigenen Rache-Pläne. (ES)

  5. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Issa López.

    Der Horrorfilm Our Lady of Tears handelt - basierend auf einem Zeitungsartikel - von einer Massenhysterie mit übernatürlichen Wurzeln in einem katholischen Mädcheninternat. Für die Regie zeichnet Issa López verantwortlich. (JU)

  8. MX (2020) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama von Alejandro Guzmán Alvarez mit Raúl Briones und José Concepción Macías.

    Im Horrordrama Estanislao kehrt der arbeitslose, von Problemen geplagte Mateo (Raúl Briones) nach dem Tod seiner Mutter in sein Elternhaus zurück. Hier muss er sich vor der Kulisse der langsam verfallenden Kleiderfabrik seiner Familie nicht nur seinem Alkoholiker von Vater stellen. Es erwartet ihn auch ein bizarres, riesiges Monster - halb Vogel, halb Mann - das in ganz besonderer Beziehung zu Mateo steht. (SR)

  9. CA (2021) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    Thriller von Patricia Harris Seeley mit Autumn Reeser und Danny Trejo.

    Im Horrorfilm The Legend of La Llorona macht ein Pärchen Urlaub in Mexiko, wird dort jedoch vor einer örtlichen Legende gewarnt. Bald finden die beiden heraus, dass an dem Fluch mehr dran ist, als sie erwartet hatten - und, dass er in Verbindung mit dem Verschwinden ihres kleinen Sohnes steht. (SR)

  10. MX (2020) | Horrorfilm
  11. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  12. MX (2022) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Isaac Ezban mit Ofelia Medina und Samantha Castillo.

    Nala, ein 13-jähriges Mädchen, reist in Evil Eye mit ihrer Familie aufs Land zu ihrer Großmutter. Die Familie hofft ein Heilmittel für Nalas kleine Schwester zu finden, die an einer mysteriösen Krankheit leidet und lässt dafür die beiden Mädchen für ein paar Tage bei der Großmutter. Die Eltern können nicht Ahnen was für einem Grauen ihre Töchter bei ihrer Großmutter begegnen werden. (SK)

  13. US (2025) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    18
    Horrorfilm von Adam Robitel.

    Der Western spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Kansas. Es geht um die Familie Bender, denen ein Gemischtwarenladen und eine Pension gehört. Die Benders werden schließlich für einige brutale Morde verantwortlich gemacht. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte.

  14. 3.3
    3.3
    8
    5
    Horrorfilm von Rigoberto Castañeda mit Daniel Martínez und Lisette Morelos.

    Im Horrorfilm Enemy Unknown wartet der ehemalige Drogenkurier Pedro darauf, gegen ein großes Kartell auszusagen. Zu seinem eigenen Schutz lebt er in einer Villa, die ehr an einen Bunker erinnert als alles andere. Als eines Nachts die kleine, kranke Lina vor der Tür steht, nimmt er sie unter seine Fittiche. Doch schon bald treten neue Besucher auf den Plan: Assassinen mit merkwürdiger Gesichtbemalung und scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten. Und sie sind nicht hinter Pedro her, sondern hinter Lina. (SR)

  15. MX (2020) | Horrorfilm
    3.2
    3
    5
    Horrorfilm von Diego Cohen mit Lumi Cavazos und Laura de Ita .

    Das Zeichen des Teufels ist ein Horrorfilm auf Netflix, in dem sich ein Priester und Mann, der unter einer dämonischen Besessenheit leidet, auf den Weg eine besessene Frau zu retten. (MK)

  16. PE (2022) | Drama, Horrorfilm
    5.5
    23
    Drama von Michelle Garza Cervera mit Natalia Solián und Alfonso Dosal .

    Im peruanisch-mexikanischen Horrordrama Die Knochenfrau sollte Valeria (Natalia Solián) eigentlich überglücklich sein: Sie und ihr liebevoller Partner erwarten endlich ein Kind. Doch je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto weniger verbunden fühlt sich Valeria mit sich, ihrem Kind und ihrem Leben - und dann beginnen grausame Visionen, sie heimzusuchen. (SR)

  17. MX (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    7
    3
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit María Evoli und César Ramón Medina.

    Die junge Nonne Ofelia ist kurz nach ihrer Ankunft in der Stadt San Ramon gezwungen, an einer schwangeren Frau einen Exorzismus durchzuführen. Zunächst scheint Ofelia in La Exorcista Erfolg zu haben, doch die böse Präsenz ist immer noch da. (JoJ)