Die besten Horrorkomödien - Highschool

  1. The Loved Ones - Pretty in Blood
    6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  2. 5.9
    6.3
    203
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  3. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  4. 5.8
    6.3
    140
    78
    Horrorkomödie von Joseph Kahn mit Josh Hutcherson und Dane Cook.

    In der Horrorfilmparodie Detention – Nachsitzen kann tödlich sein bekommt es eine Gruppe von Teenagern mit einem Serienkiller zu tun, der nach dem Vorbild der Slasherfilmserie ‘Cinderella’ vorgeht.

  5. US (2008) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    6.2
    6.3
    93
    51
    Zombiefilm von Gregg Bishop mit Jared Kusnitz und Greyson Chadwick.

    Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten - und nebenbei die Prom-Queen zu betören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6
    160
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  8. 5.9
    5.7
    146
    46
    Horrorkomödie von Robbie Pickering mit Mackenzie Davis und Ed Westwick.

    In der wahnwitzigen Horror-Komödie Freaks of Nature verbünden sich Vampire, Zombies und Menschen, um gemeinsam eine Alien-Invasion abzuwehren.

  9. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  10. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  11. US (2013) | Horrorkomödie, Thriller
    5.3
    4.5
    74
    35
    Horrorkomödie von Lucky McKee und Chris Sivertson mit Amanda Grace Cooper und Nicholas S. Morrison.

    All Cheerleaders Die ist das Remake des gleichnamigen Videofilms von Lucky McKee aus dem Jahre 2001 um eine Gruppe von Cheerleadern, die es mit dem (eigenen) Tod nicht so genau nehmen.

  12.  (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Steve Balderson mit Brooke Balderson und Jennifer Dreiling.

    Schauplatz ist eine kleinstädtische Highschool in Kansas. Beth ist eine naive ältere Schülerin, die ihre zwei neuen Freunde, die ordentliche Julie und ihren Freund Scott, bittet, ihr bei der Beseitigung des Leichnams des versehentlich getöteten verhassten Schuldirektors behilflich zu sein. Aber sie werden von Terra beobachtet und unter Druck gesetzt. Kein Wunder, dass Terra dran glauben muss…

  13. ?
    2
    Science Fiction-Film mit Diana Frank und David Marriott.

    Mr. Armageddon, der Zerstörer mit dem Hamburger-Gesicht, ist am Werk und mit ihm seine natürlichen Feinde aus dem All, die Polyester-Skinheads Dume & Glume. Ihr erster Stolperstein auf dem Weg zum Weltuntergang ist die Montgomery High School. Hier legt der satirisch-satanische Zerstörer erstmals richtig los. Unschuldige Turnschuhe werden von Ketchup-Kanonen, Basketball Körbe zu Todesfallen, Marihuanapflanzen zu Schlingmonstern. Doch wer wird der Prophet der Apokalypse? Mr. Armageddons Wahl fällt auf den schüchternen Studenten Norm, der sich sogleich seiner wichtigen Mission als Endzeit-Verkünder widmet. Hauptsache, er kann der knackigen Candice aufzeigen, was für ein toller Hecht er ist...

  14. ?
    5
    Horrorfilm von Mark Pavia mit Bella Thorne und Ryan Phillippe.

    Basierend auf dem Roman Clare at 16 handelt Saint Clare von der katholischen High-School-Schülerin Clare Bleecker. Hinter ihrer unschuldigen Fassade versteckt sich eine dunkle Seite. (AF)

  15. ?
    1
    Horrorkomödie von Ben Bachelder mit Kristopher Bowman und Maia Kaufhold.

    Sechs Freunde kämpfen ums Überleben, als eine kleine kanadischen Stadt von Untoten überrannt wird. Während sie auf einer nahen Insel festsitzen, entdecken sie, dass sie nicht exakt die Menschen sind, die sie einst in der High School kannten.

  16. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  17. 5.1
    12
    3
    Horrorkomödie von Rodman Flender mit Jake Cannavale und Angelique Rivera.

    Eat, Brains, Love basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jeff Hart und handelt von Jake (Jake Cannavale) und Amanda (Angelique Rivera). Er ist seit Ewigkeiten in sie verliebt und sie kennt endlich seinen Namen - jedoch nur, weil sie beide an einem Zombie-Virus erkrankt sind und den Großteil ihrer Schulkameraden verspeist haben. (MK)

  18. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.2
    18
    17
    Horrorkomödie von Alex Craig Mann mit Jacob Zachar und Alexa Nikolas.

    In der Horrorkomödie School of the Living Dead von Alex Craig Mann muss eine Gruppe von Schülern nachsitzen, doch dann verwandeln sich ihre Mitschüler und Lehrer plötzlich in Zombies.

  19.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  20.  (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    Horrorfilm von S. William Hinzman mit Kevin Kindlin und Terrie Godfrey.

    Ein psychopathischer Killer hat es auf sexy High-School-Girls abgesehen und terrorisiert dabei eine ganze Kleinstadt. Offensichtlich sucht er seine Opfer nach deren moralischen Verhaltensweisen aus, anders gesagt: umso sündiger, desto toter...

  21. 6.8
    6
    21
    4
    Horrorfilm von Bill Plympton mit Eric Gilliland und Sarah Silverman.

    Cheri und Rod sind das glamouröseste Paar an der High School, Spud der aussichtslos in Cheri verliebte Loser. Weil er unabsichtlich Cheris Makellosigkeit minimal beeinträchtigt, muss Spud als ihr Leibeigener dienen – und siehe da, es regt sich auch bei ihr ein Gefühl der Zuneigung. Was Rod nicht freut. Weshalb Spud und Cheri dann bald tot sind. Wonach es aber erst richtig interessant wird.

  22. 5.2
    11
    9
    Horrorkomödie von Bill Froehlich mit Richard Brestoff und George Clooney.

    Nach langen Ermittlungen der Polizei, bei dem es um den nie gefassten Killer an einer High School ging, musste die Schule geschlossen werden. Ein Filmteam um Regisseur Arthur Lyman Kastleman will die jahrelang zurückliegende Geschichte verfilmen, doch nach und nach verschwinden die Darsteller. Bald müssen alle feststellen, dass der messerschwingende Psychopath wieder zurück ist.

  23. US (1982) | Komödie, Parodie
    4.4
    6
    3
    Komödie von Greydon Clark mit Joe Don Baker und Stella Stevens.

    Die Graves sind eine ganz “normale” amerikanische Familie. Vater Dr. Graves ist nur zufällig Arzt, weil sein Vorname Dr. ist und täglich fallen ganz legal einige Patienten seiner Kunstfertigkeit zum Opfer. Seine Tochter Mary ist Dauergast auf der Couch des Psychoanalytikers, seit ihre Schwester vor 13 Jahren bei einem Halloween-Fest Opfer eines ‘rasenden Rasenmähermörders’ geworden ist. Wenn ihr Boyfriend Norman sich nähert, hört sie statt seiner Komplimente die Geräusche eines Rasenmähers. Klar, dass ihre Beziehung verklemmt und sie die letzte Jungfrau ihrer Klasse ist. Ihre vollbusige Freundin Bambi ist da schon weiter, ständig auf Männerfang. So missversteht sie die Attacke des irren Glatzkopfs Looney als Annäherungsversuch und lädt ihn zu einer Halloween-Party ein. Looney war als Knabe Zeuge des Mordes an Marys Schwester und ist eben wieder der Klappsmühle entsprungen. Detektiv Dick Harbinger ist dem Mörder schon seit 13 Jahren auf der Spur und hat seither kein Auge mehr zugetan. Erfolgreich fährt er aber bei seinen irrwitzigen Verfolgungsjagden jedes Auto zu Schrott. Traditionsgemäß erscheinen am Halloween-Abend alle in Horror-Kostümen, um die Geister zu vertreiben. Doch das Fest verkehrt sich ins Gegenteil. Alle Figuren, die die Fantasie bevölkern, werden plötzlich Wirklichkeit. Man weiß gar nicht mehr, wer Täter und wer Opfer ist . oder werden wir selber Opfer der Horrorvisionen von Mary? Diesen Fall kann nur mehr Detektiv Dick Harbinger auf seine spezielle Weise lösen…

  24. 3.4
    20
    12
    Schwarze Komödie von Michael Steves mit Mel House und Bobby C. King.

    Die blutigen Horrorkomödie The Stalking Dead - Mein kopfloser Ex zeigt die Gefahren einer ersten Beziehung auf, wenn ein toter Ex-Freund auch als Geist nicht loslassen kann.

  25. 6.3
    5.5
    51
    17
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Janelle Brady und Gil Brenton.

    Vor sechs Monaten waren sie noch im Debattierclub: Im Troma-Trash Class of Nuke’Em High wird eine Schule nicht nur von einer mörderischen Gang sondern auch einem radioaktiven Monster-Baby heimgesucht.