5.8

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

DVD/Blu-ray-Start: 27.09.2012 | USA (2011) | Horrorkomödie, Slasherfilm | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Detention

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2011 von Joseph Kahn mit Josh Hutcherson und Dane Cook.

In der Horrorfilmparodie Detention – Nachsitzen kann tödlich sein bekommt es eine Gruppe von Teenagern mit einem Serienkiller zu tun, der nach dem Vorbild der Slasherfilmserie ‘Cinderella’ vorgeht.

Aktueller Trailer zu Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Komplette Handlung und Informationen zu Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Was ist am Nachsitzen (auf Englisch: Detention) auszusetzen? Eigentlich nichts, kommen einem doch so romantische Erinnerungen an den Breakfast Club. Doch bedeutet die Detention für Clapton Davis (Josh Hutcherson), Riley Jones (Shanley Caswell) und die anderen von Direktor Verge (Dane Cook) so Abgestraften nicht nur das verpassen der Prom Night. Viel schlimmer ist es da schon, dass sich ein irrer Serienkiller in der Schule herumtreibt, der den Schülern den Schulabschluss so richtig versauen will. So wird das Nachsitzen nicht nur zu einer Geduldprobe, sondern zu einem wahren Überlebenskampf.

Hintergrund & Infos zu Detention
Mit klaren Referenzen zu Scream – Schrei! steht Detention für den modernen augenzwinkernden Teenslasherfilm. Detention ist erst der zweite Filme vom koreanisch-stammigen Regisseur Joseph Kahn (nach Hart am Limit mit Ice Cube), der sich vor allem im Inszenieren von Musikvideos und Werbeclips einen Namen gemacht hat. Für Schauspieler Josh Hutcherson stellte Detention die ideale Vorbereitung für seine Part in Die Tribute von Panem – The Hunger Games dar: schließlich musste er sich auch dort seiner Haut erwehren. (EM)

Schaue jetzt Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

News

1 News zu Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

5.8 / 10
695 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare