Die besten Kriminalfilme der 2000er - Australien

  1. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Proposition - Tödliches Angebot
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  2. AU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Anna Reeves mit Alex O'Loughlin und Jim Norton.

    Im australischen Drama Oyster Farmer versucht Alex O'Loughlin in einer Kleinstadt von Austern-Züchtern neu Fuß zu fassen.

  3. 6.2
    6.3
    15
    7
    Kriminalfilm von Jonathan Teplitzky mit Sam Worthington und David Wenham.

    Sam Worthington in einer seiner ersten Rollen: Als Barry ‘Wattsy’ Wirth versucht er nach Entlassung aus dem Gefängnis wieder neu Fuß zu fassen und wird Koch. Doch so einfach lässt sich die kriminelle Vergangenheit nicht verleugnen und so platzt sie in Gestalt seiner Kumpel von früher und eines übel gesonnenen Polizisten wieder in sein Leben und bitten lebhaft um Einlass…

  4. AU (2005) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    7.2
    30
    6
    Liebesfilm von Rowan Woods mit Cate Blanchett und Sam Neill.

    Der Film handelt von einer Frau Anfang 30, die sich momentan von einer Drogensucht erholt. Sie war heroinabhängig, bis ihre Mutter sie eines Tages auf Entzug setzte, und sie auch bis heute im Auge behält. Doch die momentane Phase ihres Lebens ist nicht leicht für sie, denn überall in ihrem Bekanntenkreis sind Drogen an der Tagesordnung.

  5. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.