Die besten Science Fiction-Filme und Thriller aus Spanien

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. 6.4
    6.1
    533
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  3. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.9
    488
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  4. 6.8
    6.7
    73
    22
    Science Fiction-Film von Jorge Grau mit Roberto Posse und Giorgio Trestini.

    Ein Cop jagd zwei Hippies, die verdächtigt werden eine Serie von Morden im Stile der Manson-Family begangen zu haben. Doch was er nicht ahnt, ist dass die Schuldigen ein paar lebende Tote sind, die mit einem unstillbaren Hunger nach menschlichem Fleisch durch chemische Pestizide von ein paar Farmern zum leben erweckt wurden.

  5. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    7.1
    108
    33
    Science Fiction-Film von David Pastor und Àlex Pastor mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In The Last Days breitet sich eine Epidemie auf der Erde aus, die die Menschen in Panikattacken und schließlich in den Tod treibt.

  8. 5.6
    6.1
    48
    24
    Kriminalfilm von Miguel Martí mit Javier Ambrossi und Macarena Gómez.

    Eine Studentin, die Medizin studiert und nebenbei als Serienkillerin arbeitet gerät in Gewissenskonflikte, als sie sich ausgerechnet in ihr nächstes Opfer verliert.

  9. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  10. ES (2019) | Fantasyfilm, Drama
    5
    6
    89
    22
    Fantasyfilm von Alice Waddington mit Emma Roberts und Danielle Macdonald.

    Im Fantasythriller Paradise Hills versucht Emma Roberts von einer scheinbar perfekten Insel zu entkommen, wo sie nach den Wünschen ihrer Umwelt geformt werden soll.

  11. ES (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    19
    6
    Horrorfilm von Eugenio Mira mit Corey Feldman und Erica Prior.

    Baltimore, 1988. Norman Forrester kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken...und so das Ende der Welt herbeiführen!

  12. ES (2014) | Drama, Thriller
    ?
  13. 3.6
    4
    1
    Horrorfilm von Isidro Ortiz mit Goya Toledo und Óscar Jaenada.

    Andrea ist eine brilliante Neurologin, der ein Job an der Linza Universität, an der sie selbst studiert hat, angeboten wird, da Maria, eine ihrer frühreren Lehrerinnen, aufgrund einer seltsamen Form von Depressionen Selbstmord begangen hat. Ihr Tod bedeutet einen herben Rückschlag für ein wichtiges Experiment, welches Andrea nun übernehmen soll. Das Projekt suchte nach Möglichkeiten, um Informationen zwischen Computern und Lebewesen auszutauschen, wobei der besondere Zustand des Gehirns während der Schlafperiode ausgenutzt wird. Der Universitätsrat informiert Andrea darüber, daß das Projekt zum Todeszeitpunkt von Maria nicht über Phase der Tierversuche hinausgekommen ist. Andrea beginnt mit der Forschungsarbeit und stellt schnell fest, daß Maria schon längst Menschen für ihre Versuche benutzte. Allesamt Studenten an dieser Universität, über die jedoch im Register keinerlei Unterlagen mehr zu finden sind. Ein Gespräch mit einem Wachmann, dessen Schwester ebenfalls zu den Opfern gehörte, ergibt, daß alle Versuchspersonen an einer besonders aggresiven Form von Alzheimer gestorben sind. Je länger ihre Nachforschungen andauern, desto mehr beginnt Andrea an einer bizarren Mischung als Schlafstörungen und Tagträumen zu leiden, deren Inhalte sie aber dem wahren Grund für das Experiment immer näher bringen. Und mit Grauen muß sie erkennen, daß die fehlgeschlagenen Versuche an Menschen nur die Spitze des Eisbergs sind.

  14. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ion de Sosa mit Manolo Marín und Moisés Richart.

    Wir schreiben das Jahr 2052, aber die Zukunft steckt noch mit einem Fuß in der Vergangenheit. Nichts an den auffällig künstlichen Wolkenkratzern oder der Strandpromenade aus Neonlinien deutet darauf hin, dass es nicht doch erst 1975, 1995 oder 2015 ist. Menschen sind kaum zu sehen und viele Wohnungen stehen leer. Eine stille Einöde aus freigelegten Drähten, Stuckfragmenten und einer dicken Staubschicht. Wer hier ausharrt, ist sichtlich stolz auf sein Heim und stellt seinen Krempel zur Schau oder schwingt ausgiebig das Tanzbein. Es ist nicht gerade der Ort, wo man einen Kopfgeldjäger erwartet, aber die Roboter müssen nun einmal eliminiert werden, zumal sie uns Menschen immer ähnlicher sehen.
    Ion de Sosas freie Adaption von Philip K. Dicks “Träumen Androiden von elektrischen Schafen?” ist rätselhaft. Sie ist sowohl minimalistisches Genrestück und versteckte Abhandlung über Verschiedenheit als auch ein nahezu dokumentarisches Essay über den irrealen Status quo in Spanien. Und wie es der Titel andeutet, träumen Androiden wirklich: von abgelegenen Orten und neuen Möglichkeiten, alten Sommerhits, einer Umarmung und einem Schaf an der Leine vor einem Panorama aus Hochhäusern und Bergen. (Text: Berlinale)

  15. ES (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    12
    9
    Thriller von F. Javier Gutiérrez mit Víctor Clavijo und Mariana Cordero.

    In dem spanischen Endzeit-Thriller 72 Stunden – Deine letzten 3 Tage (OT: Tre días) wird eine spanische Kleinstadt zum Schauplatz des Umgangs mit der verbleibenden Zeit vor der terminalen Katastrophe.

  16. ?
    3
    Drama.

    Dieser Film, der auf einer Idee von Antonio Banderas basiert, der auch Regie führen und die Hauptrolle übernehmen wird, dreht sich um einen spanischen Offizier, der sich von einem Trauma erholen muss.

  17. 4.7
    5.8
    32
    23
    Horrorfilm von Elio Quiroga mit Jorge Casalduero und Nadia de Santiago.

    Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben. Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles.

  18. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  19. 5.7
    49
    12
    Mysterythriller von Daniel Monzón mit Timothy Hutton und Lucía Jiménez.

    David Norton ist Romanautor und reist nach Mallorca zur Schriftstellerkonferenz, doch sein Aufenthalt wird von einer furchtbaren Mordserie überschattet. Seine Lebensgefährtin stürzt sich nach einem mysteriösen Telefonanruf von dem Hotelbalkon in den Tod. War es Selbstmord oder gezielter Mord? Auf der Suche nach Antworten muss David allmählich feststellen, dass die Spur direkt zu ihm führt. Gemeinsam mit Silvia, einer der Überlebenden, beginnt ein tödliches Katz und Maus-Spiel.

  20. 2.6
    5
    5
    Science Fiction-Film von Jaime Falero mit Joaquín Sánchez und James Cosmo.

    Der Science-Fiction-Actionfilm Projekt 12: Der Bunker erzählt von einem geheimen, gefährlichen Projekt aus der Zeit des Kalten Krieges. 

  21. ES (2018) | Thriller, Zeitreise-Film
    7
    7
    156
    56
    Thriller von Oriol Paulo mit Adriana Ugarte und Chino Darin.

    Parallelwelten ist ein spanischer Netflix-Thriller, in dem eine Frau namens Vera durch eine Raum-Zeit-Verschiebung 25 Jahre in der Vergangenheit einem Jungen das Leben rettet. Dadurch verliert sie jedoch ihre Tochter. Nun kämpft sie um deren Rückkehr.

  22. 6
    6.7
    294
    99
    Science Fiction-Film von Gabe Ibáñez mit Antonio Banderas und Dylan McDermott.

    in dem Sci-Fi-Thriller Autómata soll Antonio Banderas dafür sorgen, dass die dienstbaren Roboter innerhalb ihrer Schranken bleiben – bis sie ihrer selbst bewusst werden und aufbegehren.