Die besten verstörenden Science Fiction-Filme - Heim

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. 7.1
    7.4
    378
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  3. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  4. 7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  5. 6.5
    7
    223
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  8. ?
    1
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein männliches Modell aus und tauft ihn “Geoffrey.” Nachdem dieser ihr zu roboterhaft erscheint, spielt sie mit seiner Programmierung herum und ändert seine gesamte Persönlichkeit nach ihren Wünschen…

  9.  (2009) | Drama, Endzeitfilm
    ?
    12
    1
    Drama von Conor Horgan mit Ciarán McMenamin und Paul Ronan.

    In der nahen Zukunft ist von unserer Gesellschaft nur noch ein Scherbenhaufen übrig. Ein Pärchen flieht vor den Gefahren in eine einsame Waldhütte, um dort das Ende der Krise abzuwarten.

  10. 4.6
    4.2
    32
    30
    Science Fiction-Film von Dick Maas mit James Marshall und Naomi Watts.

    Während die große Metropole in der einsetzenden Nacht langsam zur Ruhe kommt, erwachen unheimliche Kräfte im Herzen der Stadt. Das Millennium Building, der 102 Stockwerke hoch in den Himmel ragende architektonische Stolz von New York, wird zum Schauplatz unerklärlicher Todesfälle, in denen ein defekter Aufzug eine zentrale Rolle zu spielen scheint.

    Doch obwohl Mark (James Marshall) und Jeffrey (Eric Thal), zwei Topmechaniker des Herstellers “Meteor Elevators”, keine technischen Mängel feststellen können, setzt sich die brutale Kette von tödlichen Unglücksfällen fort. Erst der couragierten Journalistin Jennifer (Naomi Watts) gelingt es, Mark von der wahren Natur des unbegreiflichen Phänomens zu überzeugen…