Die besten Thriller aus Türkei bei Google Play

  1. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    Inferno
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  2. TR (2009) | Drama, Thriller
    5.1
    5
    5
    Drama von Sadullah Sentürk mit Mehmet Aras und Sezai Aydin.

    Ein Staatsagent rechnet mit der Organisation Gladio ab, für welche er zuvor Jahre lang gedient hatte. Ýskender Büyük ist ein pensionierter Geheimdienstagent, der an unzähligen Aktionen im Namen des "tiefen Staats" mitgewirkt hat. Als man ihn wegen seiner undurchsichtigen Vergangenheit auf die Anklagebank setzt, steht ihm niemand zur Seite ausser der jungen, unerfahrenen, von der Rechtsanwaltskammer beauftragten Pflichtanwältin Ayþe. Ýskender Büyük entschließt sich, mit jenen abzurechnen, die es in Kauf nehmen, dass man ihm den Prozess macht, und beginnt sämtliche ihm bekannte Einzelheiten zu Protokoll zu geben. Hinter Ýskenders dunkler Vergangenheit verbergen sich tatsächliche Vorfälle, die das Land zutiefst erschüttern. Die einzige Bezugsquelle, auf die diese schockierenden Fakten rückwirkend verweisen, ist "Gladio". Während seine Aussagen im Land jeden Tag eine neue Tagesordnung schaffen, schwellen in seinem Innern zunehmend Rachegelüste an. Ihm bleibt keine andere Wahl, als seine letzte Trumpfkarte auszuspielen: Mit seinen Aussagen Fuat Aras, den zweiten Mann von Gladio, aus seinem Versteck zu holen! Doch am Ende dieses Weges erwartet Ýskender Büyük eine andere Überraschung, mit der er nie gerechnet hätte. Wieder ist er Teil eines Spiels geworden. Zudem der Platz, an den man ihn dieses Mal gesetzt hat, noch nicht einmal eine Anklagebank ist, wo er wenigstens die Chance hätte zu sprechen.

  3. TR (2010) | Politthriller, Drama
    4.7
    5.5
    20
    22
    Politthriller von Mahsun Kirmizigül mit Danny Glover und Gina Gershon.

    Zwei Agenten aus der Türkei werden nach New York City geschickt, weil sie dort einen gefährlischen islamistischen Terroristen, der sich hier versteckt halten soll, finden und in die Türkei überführen sollen. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden nehmen sie einen hoch angesehen moslemischen Gelehrten, der in der Türkei einige Zeit wegen Mordes im Gefängnis verbracht hat, fest - vielleicht wird sich der eigentlich Gesuchte dadurch aus seinem Versteck locken lassen.

  4. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  5. TR (2011) | Actionfilm, Agentenfilm
    3.9
    13
    17
    Actionfilm von Zübeyr Sasmaz und Sadullah Sentürk mit Necati Sasmaz und Nur Aysan.

    Nach dem Meeres – Angriff der israelischen Armee auf das Schiff, welches Hilfsgüter in den Gaza-Streifen bringen wollte, beschliessen Polat Alemdar und seine Freunde, nach Palästina zu reisen. Das Ziel steht fest: Der israelische Kommandeur, welcher für die Planung und die Ausführung der Armee verantwortlich ist, muss festgenommen werden. Polat Alemdar kommt mit einigen Palästinern in Kontakt und nähert sich Schritt für Schritt an sein Ziel. Hierbei erwarten ihn aber sehr unangenehme Überraschungen. Moshe Ben Eliezer, ein gnadenloser und kaltblütiger Anführer, erschwert Polat Alemdar’s Plan mit seinen äusserst modernen und technischen Ausrüstungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Özcan Deniz mit Özcan Deniz und Meryem Uzerli.

    Im türkischen Thriller Öteki Taraf lässt sich Özcan Deniz mit einer alten Flamme ein, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat. Doch hat diese ihn wirklich sitzen lassen oder steckt ein düstereres Geheimnis hinter ihrem Verschwinden?

  8. TR (2018) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Cagan Irmak mit Engin Akyürek und Serif Sezer.

    Im türkischen Thriller Çocuklar Sana Emanet beginnt das Leben eines Mannes nach einem Autounfall, bei dem ein Kind und seine Frau sterben, aus den Fugen zu geraten.