Die besten aufregenden Zeichentrickfilme - Familienfilm

  1. Die Schöne und das Biest
    7.2
    7.1
    134
    137
    Romantische Komödie von Gary Trousdale und Kirk Wise mit Paige O'Hara und Robby Benson.

    In Disneys oscarprämiertem Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest muss eine junge Frau hinter das furchterregende Äußere eines Prinzen sehen und ihn von seinem Fluch erlösen.

  2. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  3. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  4. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  5. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    6.6
    78
    18
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der Riesen und Monster. Die alten Götter hatten immer Lust auf Abenteuer...die Menschen und die Monster auch!

  8. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  9. 4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  10. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Toshio Hirata mit Katsue Miwa und Iruka .

    Das Einhorn Unico hat die Fähigkeit, Menschen glücklich zu machen. Die Götter, die Unico darum beneiden, schicken das Hörnchen per Westwind auf eine entfernte Insel. Dort lernt Unico Teufelchen Beezel kennen und kann mit dessen Hilfe fliehen. Katzenmädchen Katie wird dann zur besten Freundin. Als sie in Schwierigkeiten gerät, zeigt Unico, was wahre Freundschaft bedeutet.

  11. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  12. RU (1976) | Märchenfilm, Komödie
    7.2
    19
    5
    Märchenfilm von Ivan Ivanov-Vano und Boris Butakov.

    "In einem Dorf lebte ein Alter mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel..." Eines Tages gehen die Brüder aufs Feld, aber etwas Furchtbares war geschehen. Ein Fremder hatte das Feld verwüstet und so weit man sehen konnte den Weizen zerstört. Eines Nachts, während Iwan das Feld bewacht, erscheint ihm plötzlich der Übeltäter - es ist ein himmlischer Schimmel. Er verspricht Iwan zwei wunderschöne, heißblütige Pferde, falls dieser ihn verschone. Zusätzlich erhalte er noch ein Zauberpferd: 'Klein ist es, den anderen nicht an Schönheit gleich, zwei Höcker hat es und lange Ohren, doch sein Fell ist seidenweich.' Das Pferd rät: 'Behüt es gut und gib es nie fort, denn es ist mehr als Gold und Silber wert.' Gesagt, getan! Auf dem Marktplatz erregt Iwan mit seinen Pferden die Aufmerksamkeit des Zaren, der die Rappen samt Iwan augenblicklich in seinen Dienst nimmt. Iwan wird erster Stallmeister, was wiederum den Neid des alten Stallmeisters weckt. Dieser versucht nun seinerseits, Iwan ins Verderben zu stürzen. Dieser Trickfilmklassiker, nach einem berühmten Kunstmärchen von 1834, zählt zu den beliebtesten Märchenverfilmungen. Durch die hervorragende Arbeit der Trickzeichner entstanden phantasievolle Illustrationen mit humorvollen Figuren, die zweifelsohne mit den Produktionen der Animationsstudios von Disney mithalten können.

  13. 7.5
    75
    3
    Animationsfilm von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli mit Bernadette Lafont und Dominique Blanc.

    Dino ist eine Katze, die zwei Leben führt: Tagsüber ist sie die Katze der kleinen Zoé, Tochter einer Polizistin, des nachts begleitet sie Nico, einen geschickten Einbrecher, über die Dächer von Paris. Als ausgerechnet Zoés Mutter den Fall untersucht und Zoé nachts einen Verbrecher namens Costa überrascht, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch die Nacht - bis auf die Dächer von Notre Dame!