Die besten eigenwilligen Filme - Absturz

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    815
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. 7.1
    6.8
    637
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  3. US (1984) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    6.6
    121
    34
    Drama von John Carpenter und Bruce A. Evans mit Jeff Bridges und Karen Allen.

    Seit 1977 schwebt die Raumkapsel "Voyager 2" durchs Weltall. Ihre Mission: Lebewesen auf anderen Planeten von der Existenz der Erde zu berichten und sie zu uns einzuladen. Jetzt ist der ersten Gast da: Starman - der liebenswerteste Außerirdische seit Galaxis-Gnom E.T. Doch statt Pauken und Trompeten empfängt die Air Force ihn mit Bomben und Raketen. Der Starman muß im Norden der USA notlanden - mitten im Wohnzimmer der jungen, attraktiven Witwe Jenny Hayden. Er nimmt die Gestalt ihres kürzlich verstorbenen Mannes an und zwingt Jenny, ihn nach Arizona zu bringen. Dort soll er in drei Tagen von seinen Artgenossen wieder abgeholt werden. Es beginnt eine gefährliche 3000-Meilen-Jagd quer durch die Vereinigten Staaten.

  4. 5.9
    5.3
    350
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  5. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    7.4
    41
    6
    Animationsfilm von Gints Zilbalodis.

    Im ohne Dialog auskommenden Animationsfilm Away - Vom Finden des Glücks treten ein Junge und ein Vogel eine Reise über eine eigentümliche Insel an, um nach Hause zu kommen.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von Solomon Mortamur mit Gunnar Hansen und Ken Miller.

    Ein UFO stürzt in in Trafalgar, Indiana, ab. Heraus kommen die Zongolians, unförmige Monster, die eine Invasion anleiern. Doch damit nicht genug: einige populäre Verschwörungstheorien spielen auch noch eine Rolle.

  9. ?
    8
    1
    Komödie von Paul Sapiano mit Cricket Leigh und Kat Turner.

    Der Film folgt einer Gruppe von Hollywood-Partygängern und zeigt ihre Eskapaden. Durch ihre Abenteuer sind die Zuschauer mitten im Nachtleben dabei.

  10. 7.5
    6.8
    43
    3
    Dokumentarfilm von Todd Phillips mit GG Allin und Merle Allin.

    Todd Phillips Dokumentarfilm Hated: GG Allin - der meistgehasste Mann des Punks widmet sich dem Leadsänger von Murder Junkies. Der Musiker machte mit Eskapaden wie seinem Heroin-Konsum und seinem losen Mundwerk auf sich aufmerksam und warf Exkremente auf das Publikum, um anschließend einen Kampf mit dem größten Zuschauer als Gegner anzufangen und zu drohen, sich auf der Bühne umzubringen. Als Avantgarde-Künstler stieß er die Gesellschaft vor den Kopf und starb 1993 an einer Überdosis. (ES)