Die besten Filme aus Indien - Ermittlung

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    452
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  3. IN (2011) | Psychothriller, Actionfilm
    6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  4. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  5. IN (1987) | Mafiafilm, Drama
    ?
    10
    Mafiafilm von Mani Ratnam mit Kamal Haasan und Saranya Ponvannan.

    Basierend auf der Biografie eines Unterweltbosses erzählt dieses Gangsterdrama, das US-amerikanischen Vorbildern huldigt, vom Aufstieg und Fall eines Waisenjungen aus Südindien, der den Mord an seinem Vater rächt, daraufhin nach Bombay flüchtet, um dort zum vom einfachen Volk aus den Armenvierteln geachteten Mafiapaten aufzusteigen, bis ihn und seine Familie die von ihm ausgehende Gewalt einholt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  8. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  9. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  10. IN (2021) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Jeethu Joseph mit Mohanlal und Meena .

    Das Drama Drishyam 2: The Resumption setzt die Geschichte des ersten Teils fort. Erneut befindet sich Georgekutty (Mohanlal) in einer kniffligen Situation und muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, um seine Familie zu beschützen.

  11. IN (2010) | Mysterythriller, Horrorfilm
    ?
    17
    2
    Mysterythriller von Jennifer Chambers Lynch mit Mallika Sherawat und Irrfan Khan.

    Um vom Krebs geheilt zu werden, reist der Amerikaner George States nach Indien, um dort Nagamani - Kobraperlen - zu finden. Eine männliche Kobra soll ein Weibchen dazu animieren, die Perlen freizugeben. Die verwandelt sich jedoch in eine Schlangenfrau, die ihren Partner rächen will. Ohne Rücksicht auf Verluste bahnt sie sich ihren Weg. Der Cop Vikram Gupta wird mit den Ermittlungen beauftragt.

  12. IN (2016) | Thriller, Drama
    5.9
    10
    Thriller von Ribhu Dasgupta mit Nawazuddin Siddiqui und Amitabh Bachchan.

    Im indischen Thriller Te3n verbünden sich ein Großvater, ein Priester und eine Polizistin, um den acht Jahre alten Fall eines entführten Kindes zu lösen.

  13. IN (2011) | Psychothriller, Thriller
    ?
    11
    1
    Psychothriller von Mohit Suri mit Emraan Hashmi und Jacqueline Fernandez.

    Ex-Cop Arjun soll im Auftrag eines Gangsters das Verschwinden einiger Call Girls untersuchen. Während seiner Suche verschwindet die 17-jährige Reshma, die gerade ihren ersten Auftrag hatte, spurlos. Arjun kommt einem Serienkiller auf die Schliche und eine atemlose Jagd gegen die Zeit beginnt.

  14. IN (2009) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    10
    2
    Drama von Nagesh Kukunoor mit Akshay Kumar und Ayesha Takia.

    Jai lebt und arbeitet in Kanada. Der besitzt die Gabe, mit Hilfe eines Fotos für wenige Augenblicke in die Vergangenheit zu reisen. Tut er dies, sieht er alles aus dem Blickwinkel des Fotografierten. Als Jais Vater bei einem Bootsunfall ums Leben kommt, findet er mittels seine rGabe heraus, dass es sich um Mord handelt, aber die finalen Beweise fehlen noch.

  15. IN (2017) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    2
    Drama von Abhay Chopra mit Sidharth Malhotra und Sonakshi Sinha.

    Im indischen Thriller Ittefaq versucht ein Polizist hinter die Wahrheit zweier Mordes zu kommen. Doch es gibt zwei Verdächtige und zwei Versionen der Geschichte.

  16. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  17. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  18. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  19. IN (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    40
    1
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Tabu und Shahid Kapoor.

    In Auge um Auge - Haider begibt sich ein junger Mann auf die Suche nach seinem Vater, der seit einer von ihm durchgeführten, geheimen Operation als vermisst gilt.

  20. IN (2021) | Mysterythriller, Thriller
    4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.