Die besten Filme aus Frankreich - Fluss

  1. GB (2003) | Drama, Thriller
    Young Adam
    6.2
    7
    142
    19
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Tilda Swinton.

    In Young Adam fährt Ewan McGregor bei Tilda Swinton und ihrem Mann auf einem Kahn mit und weiß mehr über die Leiche einer Frau, als er zugibt.

  2. FR (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    7
    185
    44
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Emmanuelle Béart und Rufus Sewell.

    In Vinyan macht sich ein europäisches Paar auf die Suche nach ihrem Sohn, der seit des Tsunamis in Thailand vermisst wird. 

  3. FR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Angus MacQueen.

    Das Ende von Eden ist ein Dokumentarfilm von Angus MacQueen aus dem Jahr 2017, der sich mit dem Leben der Einheimischen des Amazonas auseinandergesetzt.

  4. AE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Maysoon Pachachi mit Darina Al Joundi und Zainab Joda.

    Das Kriegsdrama Unser Fluss ... Unser Himmel der Regisseurin Maysoon Pachachi zeigt eine Nachbarschaft in Bagdad im Winter des ausgehenden Jahres 2006, also drei Jahre nachdem die USA in den Irak gekommen sind. Ausgangssperren und Gewalt bestimmen das Bild des besetzten Landes, zugleich versuchen die Anwohner aber auch, sich ihre Menschlichkeit und Normalität zu bewahren. Die alleinerziehende Sara ist eigentlich Schriftstellerin, hat aber angesichts der Gräuel um sie herum ihre Worte verloren. Nur ihre Tochter Rima bringt Fröhlichkeit in den Alltag. Doch die Stadt am Tigris hinter sich zu lassen, können sich beide nicht vorstellen. (ES)

  5. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.