Die besten Filme der 1970er - Gemüse

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  3. US (1978) | Horrorfilm, Parodie
    5.1
    5.2
    101
    60
    Horrorfilm von John De Bello mit David Miller und J. Stephen Peace.

    In Angriff der Killertomaten entkommt mutiertes Gemüse aus einer regierungsgesteuerten Farm und zermatscht alles, was ihnen begegnet. 

  4. 6.6
    6.8
    6
    5
    Romantische Komödie von Klaus Lemke mit Cleo Kretschmer und Pietro Giardini.

    Der schöne Pietro verkauft auf dem Großmarkt in München Tomaten. Alle Mädchen interessieren sich für den Italiener, nur Maria nicht. Eines Tages beschließt die resolute Tochter eines Obsthändlers, sich an dem “Casanova” der Gemüsewelt zu rächen, weil er ihre Freundin Brigitte hat sitzen lassen. Maria macht Pietro in sich verliebt und gleichzeitig damit ihren Freund Wolfgang eifersüchtig.

  5. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1979) | Musical, Märchenfilm
    ?
    Musical von Christine Edzard mit Murray Melvin und Tasneem Magsood.

    Im modernen London angesiedelte Verfilmung dreier Märchen von Hans Christian Andersen: “Von Töpfen, Tellern und anderen Küchengeräten”, “Das Mädchen mit den Schwefelhölzern” und “Idas Blumen”. Märchenfilm mit dem Londoner Royal Ballet.

  8. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  9. ?
    5
    2
    Komödie von Václav Vorlícek mit Vladimír Mensík und Jirí Sovák.

    Zemánek und Liska stibitzen Konstruktionspläne für eine Maschine, mit der Kühe verjüngt werden können. Als dies der Besitzer eines Schönheitssalons erfährt, will er damit eine Apparatur bauen, um seiner angegrauten Kundschaft zu jugendlicher Frische zu verhelfen. Die Novität funktioniert schon bei der ersten Kundin, nur wird sie etwas zu jung…

  10. AT (1979) | Drama
    ?
    4
    Drama von Peter Patzak mit Walter Kohut und Immy Schell.

    Der Gemüsehändler Kassbach wird Mitglied einer rechtsextremistischen Organisation, die zahlreiche, zunächst kleinere Anschläge im Wiener Raum plant und durchführt. Der Film zeigt fünf Männer, die alle in der Initiative aktiv sind und die eine lange politische Vergangenheit verbindet.

  11. DE (1976) | Western, Komödie
    4.6
    4
    6
    Western von Peter Schamoni mit Hardy Krüger und Stephen Boyd.

    In der deutschen Westernkomödie Potato Fritz baut ein rachelustiger Hardy Krüger Erdäpfel im Gefahrengebiet an. 

  12. 6.9
    25
    8
    Komödie von Phil Monroe und Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Gar nicht so einfach, Bugs Bunny ans Telefon zu kriegen. Hier ist er. Nehmen sie mal den Hörer..."Hallo alter Trickfilm-Freak! Dachte mir schon, daß Sie es sind. Ja, Bugs Bunny am Rohr. Was da so knarscht ist meine Karotte. Wieso 'Marotte? Ich bin doch nicht vom Hahn gehackt. Oder vom Road-Runner, was noch schlimmer wäre..."