Die besten Filme der 1990er - Gorilla

  1. Tarzan
    7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  2. US (1999) | Drama, Psychothriller
    6.7
    5
    109
    54
    Drama von Jon Turteltaub mit Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr..

    Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Biologen und Primatenforscher Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins), der jahrelang im afrikanischen Dschungel unter Berggorillas lebte: Der Wissenschaftler, der seit Jahren kein Wort gesprochen hat, wirkt merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Aber weder seine Familie noch die Vollstreckungsbeamten, die Powell des mehrfachen Mordes bezichtigen und ihn in ein berüchtigtes Gefängnis für geistesgestörte Straftäter einweisen, finden Zugang zu ihm. Wird es dem renommierten Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding Jr.) gelingen, das Rätsel um Powell zu lösen?

  3. US (1998) | Abenteuerfilm
    5.6
    4.6
    37
    18
    Abenteuerfilm von Ron Underwood mit Bill Paxton und Charlize Theron.

    Hört sich an wie King Kong, ist es aber nicht: Ein Riesenaffe und eine junge Frau kommen nach L.A., wo sie zu einer Riesensensation werden. Nach einem Unfall läuft der Affe Amok. Mein großer Freund Joe ist das Remake des Films Panik um King Kong aus dem Jahr 1949.

  4. US (1995) | Abenteuerfilm
    5.1
    3.9
    38
    58
    Abenteuerfilm von Frank Marshall mit Dylan Walsh und Laura Linney.

    In dem Abenteuerfilm Congo gerät eine Expedition außer Kontrolle, als das Team auf gezüchtete aggressive Gorillas trifft.

  5. US (1997) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.5
    4.1
    29
    45
    Abenteuerfilm von Sam Weisman mit Brendan Fraser und Leslie Mann.

    Baby George ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes über einem Dschungel und wird von einem Affen “adoptiert”. Der herangewachsene Junge rettet Ursula Stanhope, einer vornehmen Amerikanerin auf Safari, das Leben und nimmt sie mit in seinem Dschungel, um dort mit ihr zu Leben. Langsam lernt er von ihr zwischenmenschliche Beziehungen, während Ursulas Liebhaber nach ihr sucht. Nachdem die beiden von ihm gefunden wurden, nimmt Ursula George mit nach Amerika. Hauptdarsteller Brendan Fraser wurde neben Pauly Shore durch die “… Junior”-Reihe bekannt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1995) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Monsterfilm von Paul Matthews mit Emmanuel Xuereb und Jack Chancer.

    Durch die Computermanipulation eines Fernsehers mutiert ein Schauspieler zu einem gorillaähnlichen Monster und zerrt eine Zuschauerin in die Unterwelt, eine alte, weitläufige Mine, in der im weiteren Verlauf immer mehr Dorfbewohner verschwinden und in den Bann des Bösen geraten.