Die besten Filme der 2020er - Großvater bei - Im Stream

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Ghostbusters: Legacy
    6.7
    6.2
    246
    183
    Actionfilm von Jason Reitman mit Finn Wolfhard und Mckenna Grace.

    Der Ghostbusters-Film von Jason Reitman schließt als Legacy an die kultige Originalreihe aus den 1980er Jahren an und lässt zwei Kinder ihre Geisterjäger-Wurzeln entdecken.

  2. 6.7
    7.4
    111
    12
    Drama von James Gray mit Banks Repeta und Anne Hathaway.

    Im semi-autobiographischen Coming-of-Age-Drama Zeiten des Umbruchs (OT: Armageddon Time) arbeitet Regisseur James Gray seine Kindheit in den 1980er im New Yorker Stadtteil Queens auf, in der unterschiedliche Generationen den Amerikanischen Traum verfolgen.

  3. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    7.5
    65
    23
    Thriller von Thomas Bezucha mit Kevin Costner und Diane Lane.

    In der Romanverfilmung Lass ihn gehen verlieren Kevin Costner und Diane Lane ihren Sohn, und versuchen daraufhin zumindest ihren Enkel zu beschützen.

  4. DE (2020) | Komödie
    6.3
    5.5
    53
    16
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der deutschen Komödie Enkel für Anfänger stellen sich drei Senioren einer neuen Aufgabe: Als Leih-Omas und Leih-Opas bieten sie ihre Dienste an und stürzen ihr Leben damit in einiges Chaos.

  5. GE (2021) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Elene Naveriani mit Bebe Sesitashvili und Gia Agumava.

    Im Drama Wet Sand ist ein georgisches Dorf an der Küste des Schwarzen Meers voll von Menschen, die überzeugt sind, sich gut zu kennen. Doch dann wird Elikos erhängte Leiche entdeckt und seine Enkelin Moe muss anreisen, um die Beerdigung zu organisieren. Im Zuge dessen tun sich immer mehr Lügen vor ihr auf, die vor mehr als zwanzig Jahren ihren Anfang nahmen. Mit der Hilfe von Fleshka taucht Moe rückblickend in das geheime Liebesleben ihres Großvaters ein.

    Gia Agumava, die in Wet Sand Elikos Liebhaberin spielt, wurde beim Filmfest von Locarno als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    2
    Animationsfilm von Mascha Halberstad.

    Im ersten niederländischen Stop-Motion-Animationsfilm Oink (OT: Knor) von Mascha Halberstad bekommt die 9-jährige Babs endlich ihr eigenes Haustier. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass ihr amerikanischer Großvater ihr ein kleines Ferkel schenkt, aber Babs will das auf den Namen "Oink" getaufte Schweinchen unbedingt behalten. Zuerst denkt sie, dass ihre Eltern mit ihren vielen neuen Haustier-Regeln die größte Gefahr für ihre Pläne darstellen – doch dann stellt sich heraus, dass ihr Großvater so seine Hintergedanken hatte bei seinem Geschenk. (SR)

  8. US (2020) | Komödie
    5.5
    3.5
    34
    21
    Komödie von Tim Hill mit Robert De Niro und Oakes Fegley.

    In der Familienkomödie War with Grandpa denkt sich ein Junge jede Menge Streiche aus, um seinen Großvater, Robert De Niro, wieder aus seinem Kinderzimmer zu vertreiben.

  9. 5.6
    6
    72
    44
    Actionfilm von Johannes Hartmann mit Alice Lucy und David Schofield.

    Im Swissploitation-Film Mad Heidi bekommt die Geschichte des Mädchens, das zu ihrem Großvater in die Berge zieht, einen etwas anderen Dreh: Die Schweiz steht in der Zukunft unter einem schrecklichen Faschismus-Regime. Bisher hat ihr Opa, der Alpöhi, versucht, die kleine Heidi davon abzuschirmen, doch ihr Freiheitsdrang bringt der Kleinen, als sie erwachsen wird, schließlich doch Ärger mit dem Käse-Tyrannen Meili ein. Nun mutiert das brave Mädchen zur kämpferischen Amazone, die beschließt, ihr Land zu befreien. Denn mit ihr haben sie sich wahrlich mit der Falschen angelegt. (ES)

  10. 5.9
    7
    1
    Coming of Age-Film von Martina Sakova mit Eliás Vyskocil und Pavel Nový.

    In Sommer-Rebellen wird Jonas in den Ferien zu seinem Opa in die Slowakei geschickt. Obwohl der alte Mann sich um den Enkel kümmern soll, ist es aber eher der Junge, der bald große Pläne für seinen launischen Großvater schmiedet.

  11. DE (2023) | Komödie
    4.8
    17
    7
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der Komödie Enkel für Fortgeschrittene macht sich Karin (Maren Kroymann) nach den Geschehnissen im Vorgängerfilm Enkel für Anfänger noch immer gut als Leih-Oma. So gut sogar, dass sie als Ersatz-Großmutter ein Jahr in Neuseeland verbracht hat. Wieder Zuhause muss sie aber befürchten, dass Harald (Günther Maria Halmer) sie für eine andere verlassen will. Um nicht durchzudrehen, widmet sie sich also einer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) will sie einen Schülerladen übernehmen. (SR)