Die besten Filme der 1950er aus Asien - Jagd

  1. US (1959) | Drama, Thriller
    Der unsichtbare Dritte
    7.7
    8.5
    727
    141
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Eva Marie Saint.

    Im Alfred Hitchcock-Klassiker Der unsichtbare Dritte wird Cary Grant nicht nur für einen Spion gehalten, sondern bald auch für einen Mörder. Dies zwingt ihn zu einer abenteuerlichen Odyssee quer durch die USA.

  2. 7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  3. 6.9
    6.9
    169
    48
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Mildred Natwick und Shirley MacLaine.

    In Immer Ärger mit Harry macht ein Toter am Waldrand mehr Probleme, als es ein Lebender je könnte.

  4. US (1954) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    97
    43
    Monsterfilm von Jack Arnold mit Richard Carlson und Julie Adams.

    Ein amphibienartiges Wesen wird von Wissenschaftlern betäubt und gefangen genommen. Es verliebt sich in die Assistentin des wissenschaftlichen Leiters. Dem einsamen Wesen, einem fehlenden Glied in der Kette vom Amphibium zum Menschen, gelingt es zu entkommen und das Objekt seiner Zuneigung zu entführen. Der wissenschaftliche Leiter setzt alles daran, die junge Frau zu retten und das geheimnisvolle Wesen zurück in die Tiefe zu verbannen.

  5. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1958) | Heimatfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Heimatfilm von Otto Meyer mit Rudolf Lenz und Anita Gutwell.

    Der junge Jäger Michael hat es schwer in seinem neuen Revier. Sein Kollege Bertl, der erste Jäger, fürchtet ihn als Konkurrent im Beruf und in der Liebe und begegnet ihm mit Neid und Ablehnung. Aus Eifersucht schiebt er ihm ein Verbrechen in die Schuhe. Der unschuldige Michael wird verhaftet und verurteilt, kann jedoch nach Afrika fliehen, wo er als Großwildjäger arbeit. Doch Michael kann die Heimat nicht vergessen. Voller Sehnsucht beschließt er, nach Hause zurückzukehren, selbst wenn dort die Gefängniszelle auf ihn wartet.

  8.  (1952) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm mit Robert Stack und Nigel Bruce.

    Ende des 19. Jahrhunderts wird im Britischen Ost-Afrika unter schwierigsten Bedingungen die erste Eisenbahnlinie Afrikas gebaut. Die Leiter Jack Hayward und Dr. Angus Ross sehen sich neben der großen Hitze noch zwei menschenfressenden Löwen ausgesetzt. – “Bwana, der Teufel” löste in den USA einen kurzzeitigen 3D-Boom aus.

  9.  (1956) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Irwin Allen mit John Storm und Theodore von Eltz.

    Diese Dokumentation beschäftigt sich mit zahlreichen Tierarten, die auf dem Planeten gelebt haben und leben. Willis O´Brien und Ray Harryhausen waren für die Sequenzen verantwortlich, in denen urzeitliche Tiere zu sehen sind.

  10.  (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Harry Watt mit Anthony Steel und Sheila Sim.

    Eine Bande von Elfenbeinschmugglern macht in Ostafrika mächtig Ärger. Jagdaufseher Payton will dem Treiben ein Ende bereiten und gleichzeitig noch einem Eingeborenenstamm helfen.

  11. DE (1957) | Märchenfilm
    ?
    4
    Märchenfilm von Walter Oehmichen mit Mathias Wiemann.

    Nahe eines dunklen Waldes wohnt der kleine Peter gemeinsam mit seinem Großvater. Obwohl es ihm der Großvater verbietet, beschließt Peter gemeinsam mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, den Wolf zu fangen, der die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt und den die Jäger bisher noch nicht vor ihre Flinten bekamen.

  12.  (1950) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jean Rouch.

    Jean Rouch begleitet die Einwohner eines Dorfes im Niger bei der Jagd auf Flusspferde.

  13.  (1953) | Abenteuerfilm
    4.8
    3
    3
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Joyce Mackenzie.

    Auf der Jagd nach kostbarem Elfenbein werden immer mehr Elefanten umgebracht. Doch Tarzan steht den Dickhäutern bei und verhindert ein ums andere Mal, dass sie den Jägern in die Falle gehen. Diese sind darüber jedoch alles andere als glücklich, weshalb sie beschließen, Tarzans Freundin Jane als Köder zu benutzen.

  14.  (1958) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Yale Wexler und Jonathan Haze.

    Drei Teenager finden einen Koffer mit einer verbeulten Dose. Sie werfen die Dose weg und nehmen den Koffer mit. Als sie später in der Zeitung lesen, dass die Dose offenbar voller unverschnittenem Heroin ist, suchen sie nach ihr. nachdem sie sie gefunden haben beschließen die Teens, die Droge zu verkaufen. Allerdings wollen die “rechtmäßigen” Besitzer ihre Ware zurück haben…

  15.  (1951) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Harry Watt mit Anthony Steel und Dinah Sheridan.

    Robert Payton, Jagdaufseher in Afrika, setzt sich für die Schaffung eines Naturschutzparks am Fuße des Kilimandscharo ein, muss sich jedoch gegen Widerstände zur Wehr setzen.

  16. DE (1954) | Drama, Bergfilm
    4.6
    8
    3
    Drama von Alfons Stummer mit Anita Gutwell und Rudolf Lenz.

    Hubert Gerold, der neue Förster vom Silberwald, kämpft mit Hilfe des Hofrates gegen das Abholzen seines idyllischen Waldes. Und tatsächlich gelingt es ihm beim Gemeinderat, den Verkauf von Baugründen anstelle des Waldes zu veranlassen. Als Hubert bei einem Jägerball Liesl, die Enkelin des Hofrats, kennenlernt, scheint sein Glück perfekt. Doch während er ihr die Schönheiten des Silberwaldes zeigt, taucht Liesls Verehrer Max aus Wien auf, der eine Beziehung der beiden mit allen Mitteln verhindern will.

  17. ?
    6
    2
    Monsterfilm von W. Lee Wilder mit Paul Langton und Leslie Denison.

    Eine Himalayaexpedition wird durch das unerwartete Auftauchen eines Schneemenschen gestört. Inmitten des Gebirges wird der Yeti gejagt, eingefangen und nach Kalifornien geflogen. Dort gelingt ihm die Flucht aus der Transportbox. Die Kreatur versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken und muss zur Strecke gebracht werden.

  18. JP (1955) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    ?
    6
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Momoko Kôchi.

    Eine Gruppe Wanderer entdeckt in den japanischen Alpen einen Schneemenschen. Die Angestellten eines Wanderzirkus versuchen das Biest zu fangen, töten dabei aber dessen Nachwuchs. Der große Schneemensch ist außer sich vor Zorn, bringt die Männer um, verwüstet ein Dorf und entführt eine Frau, was eine unbarmherzige Jagd zur Folge hat…

  19.  (1956) | Film Noir, Drama
    6.6
    6
    30
    5
    Film Noir von Fritz Lang mit Dana Andrews und Rhonda Fleming.

    Walter Kyne, der Erbe eines Zeitungsimperiums, muss den Posten der des Chefredakteurs neu besetzen. Um den geeigneten Kandidaten zu finden, stellt er den Bewerbern die Aufgabe, einen zur Zeit aktiven Serienmörder aufzuspüren. Der Kampf um die begehrte Stelle wird nach und nach risikoreicher...

  20. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.