Die besten Filme von 1991 - Lehrer

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    593
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    169
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  3. 6.3
    5.5
    40
    11
    Gerechtigkeitsdrama von Jodie Foster mit Jodie Foster und Adam Hann-Byrd.

    Der kleine Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist bereits im Alter von sieben Jahren ein wahres Genie. Seine alleinerziehende Mutter Dede (Jodie Foster) ist davon aber nur bedingt begeistert, denn sie hat eher mit den Problemen des Alltags zu kämpfen. Doch als Fred von der Psychologin Jane Grierson (Dianne Wiest) “entdeckt” wird, ist darüber auch nicht glücklich…

  4.  (1991) | Drama
    ?
    Drama von Franco Giraldi mit Mariangela Melato und Ennio Fantastichini.

    Die Mitvierzigerin Marianna, die mit dem Journalisten Andrea zusammen ist, tritt eine Stelle als Lehrerin für schwer erziehbare Jugendliche an. Die Kids machen ihr das Leben zunächst zur Hölle, doch sie gewinnt deren Vertrauen - nur Samantha ist nicht zu erreichen. Marianna ist überzeugt, dass das Mädchen misshandelt wird.

  5. AU (1991) | Coming of Age-Film
    5.9
    11
    1
    Coming of Age-Film von John Duigan mit Thandiwe Newton und Nicole Kidman.

    Der unerentwickelte Teenager Danny wird von seinen Eltern auf ein Internat geschickt. Dort wird er von sadistischen Lehrern tyrannisiert, lernt aber auch die Halb-Kenianerin Thandiwe kennen, die in einer Mädchenschule nebenan wohnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.5
    30
    12
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Tomas Arana und Herbert Lom.

    Michele Soavis Horrorfilm The Devil’s Daughter (OT: La setta) spielt in Frankfurt und erzählt von der Lehrerin Miriam Kreisl (Kelly Curtis), die auf einen geheimnisvollen Mann namens Moebius Kelly (Herbert Lom) trifft. Ihre Begegnung ist kein Zufall, denn er gehört einer satanischen Sekte an. Miriam ist die Auserwählte und soll den Sohn Satans gebären.

  8.  (1991) | Kriminalfilm
    ?
    9
    Kriminalfilm von Gavin Millar mit Denholm Elliott und Joss Ackland.

    Kurz vor ihrem Tod schickte Stella einen Brief an Ailsa, der den Hinweis erhielt, dass ihr Mann Stanley, Lehrer an der Carne Schule, sie ermorden will. Alisa bittet ihren früheren Geheimdienstkollegen George Smiley, die Tat zu untersuchen. Nach einigen Ermittlungen geht Smiley davon aus, dass Stanley nicht der Mörder ist. Doch dann gibt es an der Schule einen weiteren Todesfall...