Die besten harten Filme - Mutter-Sohn-Beziehung bei Amazon Prime

  1. AT (2011) | Drama
    Atmen
    6.8
    8.3
    320
    42
    Drama von Karl Markovics mit Thomas Schubert und Karin Lischka.

    Atmen erzählt die Geschichte des 19-jährigen Roman Kogler (Thomas Schubert), der in einer Sonderstrafanstalt für Jugendliche eine achtjährige Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüßt. Er könnte nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung enlassen werden. Doch er hat schlechte Karten: Verschlossen, einzelgängerisch, mit Hang zu jähen Wutausbrüchen scheint er für eine Resozialisierung nicht in Frage zu kommen. Mehrere Versuche, ihn in Betrieben außerhalb der Haftanstalt unterzubringen scheiterten bereits nach wenigen Tagen. Ein dummer Streich bringt alles ins Rollen. Ein Mithäftling klebt Roman eine Stellenanzeige ans Zellenfenster: Bestattung Wien sucht Mitarbeiter für den Abholdienst. Der Täter bleibt anonym, doch Roman nimmt den Spaß für Ernst. Walter Fakler (Gerhard Liebmann), ein Sozialarbeiter, fährt mit ihm zum Vorstellungsgespräch und Roman bekommt den Job…

  2.  (2005) | Politdrama, Drama
    6.9
    6.8
    135
    15
    Politdrama von Hany Abu-Assad mit Kais Nashef und Ali Suliman.

    Khaled und Said, zwei junge Männer aus Palästina, wurden dazu auserkoren, einen Selbstmordanschlag in Tel Aviv durchzuführen. Ihre letzte Nacht verbringen sie mit ihren Familien, aber noch nicht einmal die dürfen von ihren Plänen erfahren. Kurz nachdem die beiden am kommenden Morgen an die Grenze gebracht und sie zum voraussichtlich letzten mal ihr Heimatland gesehen haben, verlieren Khaled und Said sich aus den Augen.

  3. AU (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.9
    291
    46
    Kriminalfilm von David Michôd mit Ben Mendelsohn und Joel Edgerton.

    Im Königreich des Verbrechens herrscht das Recht des Stärkeren. Leider gehört der 17-jährige Joshua Cody (Newcomer James Frecheville) nicht zu dieser überlegenen Gruppe. Als seine Mutter stirbt und er gezwungen ist, bei seiner Großmutter und seinen drei Onkeln zu leben, lernt der Teenager dieses Recht des Stärkeren aus nächster Nähe kennen. Die Cody-Familie ist ein berüchtigter Melbourner Bankräuberclan. Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) herrscht über ihre Familie mit einer Mischung aus Härte und quasi-inzestuöser Liebe. Dabei sind ihre drei Söhne alles andere als psychisch stabil: Andrew ‘Pope’ Cody (Ben Mendelsohn) ist eine tickende Zeitbome, auf der Flucht vor der Polizei. Darren und Craig Cody sind harmloser aber psychisch instabil. Was die Familie zusammenhält, ist Barry Brown (Joel Edgerton), ein Freund der Familie. Als eine unvorhergesehene Katastrophe die Gangsterfamilie erschüttert, findet sich der junge Joshua zwischen den Fronten seiner Familie, korrupten Polizisten und Detective Senior Sergeant Nathan Leckie (Guy Pearce) wieder. Letzterer sieht in Joshua das, was er tatsächlich ist: das schwache Glied in einer ohnehin schwachen Kette.

    Königreich des Verbrechens erhielt auf dem Filmfestival Sundance 2010 den Großen Jurypreis. Für die Darstellung der kriminellen Cody-Matriarchin wurde Jacki Weaver für den Oscar und den Golden Globe nominiert.