Die besten Filme der 1980er - Täter

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    553
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. 6.6
    6.5
    70
    28
    Schwarze Komödie von Arthur Hiller mit Richard Pryor und Gene Wilder.

    Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally (Richard Pryor) und Dave (Gene Wilder) haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine Nuß. Die Polizei kann derlei Kleinigkeiten nicht beeindrucken. Sie sperrt die beiden unter dringendem Mordverdacht kurzerhand ins Gefängnis. Wo sie vermutlich heute noch schmoren würden, hätte nicht ein großer Unbekannter Kaution für sie hinterlegt. Doch der ist Mafioso und ein wahrhaftiger Killer, der nur an das eine denkt: Wally und Dave, die vermeintlichen Tatzeugen, so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden zu lassen...

  3. 6.3
    6.1
    33
    9
    Mysterythriller von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Charlotte Rampling und Daniel Stern.

    Der Literaturprofessor Dexter Cornell (Dennis Quaid) wurde vergiftet und hat noch zwei Tage zu leben. Gemeinsam mit seiner Studentin Sydney Fuller (Meg Ryan), mit der er ein Verhältnis hat, macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Es gibt einige Verdächtige, und auch Sydneys Unschuld muß erst noch bewiesen werden. Remake des Filmes Opfer der Unterwelt aus dem Jahr 1950.

  4.  (1984) | Psychothriller
    ?
    Psychothriller von Raphael Rebibo mit Anat Atzmon und Mosko Alkalai.

    Ronit Tel-Or (Anat Atzmon) steht kurz vor ihrer Heirat mit einem erfolgreichen Arzt. Zufällig sieht sie, wie ihre Nachbarin Betty das Opfer einer brutalen Vergewaltigung wird. Schon bald hat die Polizei den Täter gefaßt. Sein nicht minder gewalttätiger Bruder setzt alsbald perfideste Mittel ein, damit Ronit nicht vor Gericht aussagen kann. Er überfällt und belästigt die junge Frau, erpreßt sie ­und droht schließlich gar mit Mord…

  5. ?
    2
    3
    Mysterythriller von Paul Naschy mit Paul Naschy und Eiko Nagashima.

    Während eines Diamtenraubs tötet Schwerverbrecher Bruno ein paar Leute, hintergeht seine Auftraggeber und verrät die Tochter des Gangsterbosses, die ein Kind von ihm erwartet. Die geprellten Ganoven jagen Bruno und verletzen ihn schwer. Als er wieder erwacht, ist er auf dem Anwesen von Don Simón, der ihn verarztet hat. Doch was führen der Don und die beiden Töchter tatsächlich im Schilde?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  8.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Phillip Ko und Pan Pan Yeung.

    Die Polizei hat eine Antwort auf die grassierende Welle von Gewalt und Verbrechen gefunden: die Spezialeinheit “Angel Enforcers”. Diese besteht aus attraktiven Polizistinnen, die zu gnadenlosen Kampfmaschinen ausgebildet wurden. Doch die Unterwelt lässt sich dadurch nicht schrecken und schlägt eiskalt zurück…

  9. ?
    1
    3
    Science Fiction-Film von Ray Austin mit Gary Lockwood und Martin Landau.

    Sabotageanschläge auf Militäreinrichtungen erschüttern die USA. Doch der bionische Steve Austin lehnt seine Mitwirkung bei der Aufklärung ab, da seine letzten Fälle zu lange zurückliegen. Außerdem ist sein 20-jähriger Sohn Michael, den er noch nie gesehen hat, bei der Air Force und Steve will ihn endlich kennenlernen. Auch Jamie sieht er wieder. Doch die Saboteure haben einen verwegenen Plan…

  10. US (1987) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Del Zamora und Quincy Adams Jr..

    Die Tochter des schwarzen Boxers Virgil wird von einer Biker-Gang vergewaltigt. Auf seiner Suche nach den Tätern trifft Virgil auf Schuldeneintreiber Blake, der ihm fortan hilft. Doch dann werden Blakes Frau und Virgils Tochter ermordet...

  11. ?
    2
    2
    Erotikthriller von William Fruet mit Kip Gilman und Barbara Law.

    Börsenmakler Harry schaut nachts durch ein Fenster einer jungen Frau bei Sexspielen zu. Doch dann wird er Zeuge eines Mordes und gerät durch seine merkwürdige Leidenschaft in Tatverdacht. Harry versucht, den wahren Täter auf eigene Faust zu finden...