Die besten Filme der 2020er - Virus bei Amazon Video

  1. US (2020) | Satire, Mockumentary
    Borat 2: Anschluss Moviefilm
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  2. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  3. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7.4
    94
    23
    Thriller von Steven Soderbergh mit Zoë Kravitz und Byron Bowers.

    In Steven Soderberghs Thriller Kimi muss sich Zoë Kravitz als Computer-Technikerin trotz ihrer Agoraphobie nach draußen trauen, um ein mögliches Verbrechen aufzudecken.

  4. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  5. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    4.5
    35
    13
    Heist-Krimi von Doug Liman mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor.

    In Doug Limans Heist-Komödie Locked Down planen Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor mitten in der Corona-Pandemie einen Juwelenraub in Londons Edel-Kaufhaus Harrods.

  8. US (2020) | Thriller, Drama
    4.7
    3.3
    52
    37
    Thriller von Adam Mason mit K.J. Apa und Sofia Carson.

    Der Pandemie-Thriller Songbird spielt im Jahr 2024 und denkt die Corona-Pandemie als Horroszenario weiter. Inzwischen wütet der Virus COVID-23. In den USA werden infizierte Menschen in Quarantänelager gesperrt. Ein junger Mann setzt alles daran, um seine Freundin zu retten.

  9. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Mark Cousins.

    In der britischen Dokumentation The Story of Looking sinniert Mark Cousins über den Sehsinn und die visuelle Wahrnehmung des Menschen nach, als er sich selbst einer Augenoperation stellen muss.

  10. SE (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Linda Sandkvist mit Hedvig Lagerkvist.

    Die schwedischer Tragikomödie Corona Depression lässt eine einsame Frau, die sich während der Pandemie in Quarantäne befindet, mehr und mehr an ihrem eigenen Verstand zweifeln. Sie wird allein mit sich selbst in eine Spirale gezogen, die ihre Vorstellungskraft an ein Limit bringt und die Realität verzerrt. (ES)

  11. AT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Constantin Wulff.

    Als Interessenvertretung der Arbeitnehmer in Österreich bietet die Arbeiterkammer Wien Arbeitnehmer:innen rechtlichen Beistand. Dokumentarfilmer Constantin Wulff nimmt die schon 100 Jahre bestehende Einrichtung in seinem Film Für die Vielen - Die Arbeiterkammer Wien genau unter die Lupe. Dies geschieht ungeplanterweise vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Zusätzlich betrachtet er, wie die Arbeiterkammer selbst als Arbeitgeber funktioniert. (SR)

  12. 4.8
    14
    3
    Actionfilm von Charlie Buhler mit Jenna Lyng Adams und Jackson Davis.

    Als in Before the Fire eine Pandemie ausbricht, muss eine Fernsehschauspielerin in ihre ländliche Heimat zurückkehren. Dort wartet ein Eindringling aus ihrer Vergangenheit auf sie, der noch gefährlicher als das Virus ist. (MK)

  13. 2.1
    3
    5
    Abenteuerfilm von Maximilian Elfeldt mit Tom Sizemore und Emily Killian.

    Als Virus-Pandemie zu wüten beginnt, sieht sich die Menschheit in Apocalypse of Ice - Die letzte Zuflucht bereits am Rande des Abgrunds. Doch es kommt noch schlimmer: Unvermittelt verändert sich das Klima und der ganze Planet droht zum Eisklumpen zu werden. Zwei Kollegen müssen den lebenswichtigen Impfstoff vor der Kälte bewahren und eine sichere Zuflucht erreichen. (JFW)

  14. PL (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Patryk Vega mit Anna Mucha und Zofia Zborowska.

    In seinem Film Love, Sex and Pandemic schickt Patryk Vega drei Frauen und einen Mann, die sich nach Gesellschaft sehnen, in die titelgebenden Geschichten von Liebe und Sex in der Pandemie.

  15. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier.

    In der deutschen Doku Unsere Herzen, ein Klang heben Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier die positive Wirkung des gemeinsamen Gesangs hervor.

  16. FI (2020) | Drama
    5.3
    6
    12
    5
    Drama von Mika Kaurismäki mit Timo Torikka und Pertti Sveholm.

    Im finnischen Drama Eine Nacht in Helsinki finden während des Corona-Lockdowns drei Männer in einer ansonsten leeren Bar zusammen und erleben eine besondere Nacht.

  17. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Manuel Fenn.

    Die deutsche Doku Die Welt jenseits der Stille blickt während der Corona-Pandemie hinter die Kulissen: Wie gehen Menschen auf der ganzen Welt mit der Ausnahmesituation um?

  18. 5.7
    5.8
    39
    13
    Science Fiction-Film von Michael Pearce mit Riz Ahmed und Lucian-River Chauhan.

    In dem Science-Fiction-Thriller Encounter - Der Feind in Dir aus dem Hause Amazon Prime versucht ein Vater, seine zwei Söhne vor einer unsichtbaren Gefahr zu beschützen, die sich wie ein tödlicher Virus in rasender Geschwindigkeit auf der Erde ausbreitet.

  19. ?
    3
    3
    Dokumentarfilm von Kathrin Pitterling.

    Die deutsche Doku Aufschrei der Jugend zeigt junge Menschen, die auch während der Corona-Pandemie dafür kämpfen, dass die Klimakrise nicht in den Hintergrund gedrängt wird.

  20. JP (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    30
    4
    Animationsfilm von Masashi Ando und Masayuki Miyaji.

    Im Anime The Deer King kämpft ein versklavter Soldat nicht nur gegen seine Herren, sondern muss sich auch einer tödlichen Krankheit stellen, die im Land um sich greift.

  21. AU (2020) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    7.3
    21
    6
    Drama von Jeremy Sims mit Sam Neill und Michael Caton.

    Rams ist ein australisches Remake des isländischen Films Sture Böcke (2015). Darin werden zwei seit 40 Jahren voneinander entfremdete Brüder zur Zusammenarbeit gezwungen, als ihre Schafherden von derselben seltsamen Krankheit bedroht werden. (ES)

  22. 4.5
    5.2
    33
    24
    Actionfilm von Liam O'Donnell mit Lindsey Morgan und Jonathan Howard.

    Als auf der Erde lebende, eigentlich freundliche Aliens durch ein Virus gegen die Menschen aufgehetzt werden, trommelt die junge Rose Corley (Lindsey Morgan) in Skylines ein Elite-Team aus Söldnern zusammen, um die Welt zu retten. (JU)