Sacha Baron Cohen

Beteiligt an 18 Filmen (als Akteur, Drehbuch, Produzent, Autor und Lieder) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Sacha Baron Cohen
Alias: Ali G., Borat, Brüno
Geburtstag: 13. Oktober 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 248

Sacha Baron Cohen, 1971 in London geboren, ist ein britischer Comedian und Schauspieler. Baron Cohen, der früher als Model tätig war, hatte seinen Durchbruch im Jahr 2000 mit der satirischen TV-Show Da Ali G Show. Neben seinem Hauptcharakter Ali G, nimmt Sacha Baron Cohen auch die Rollen des kasachischen Reporters Borat Sagdiyev und des österreichischen, homosexuellen Modereporters Brüno an. Die Sendung wurde zu einem großen Erfolg und machte den Comedian weltweit zum Star.

Sacha Baron Cohen brachte jeden der drei Charaktere auf die Leinwand, wobei Borat (2006) den bedeutend größten Erfolg zu verzeichnen hatte: Die Mockumentary spielte weltweit über 250 Mio. US-Dollar ein, Baron Cohen erhielt einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller und eine Oscarnominierung für das Drehbuch. Nach der Veröffentlichung von Brüno kündigte der Schauspieler an nicht mehr weiter als eine seiner drei Figuren auftreten zu wollen.

Mit Filmen wie Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street konnte Sacha Baron Cohen sich auch getrennt von seinen Figuren einen Namen machen. In Martin Scorseses erstem 3D-Film Hugo Cabret war Sacha Baron Cohen in einer Nebenrolle als grimmiger Bahnhofsaufseher zu sehen.


Populäre Filme

von Sacha Baron Cohen

Komplette Filmographie


News

die Sacha Baron Cohen erwähnen
Johnny Depp in Alice im Wunderland

Vater für schrägen Hutmacher Johnny Depp gefunden Veröffentlicht

Die Bücher Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln üben eine große Faszination aus. Dieser können sich Sacha Baron Cohen und Mark Rylance ebenfalls nicht entziehen. In Alice im Wunderland 2 sind sie deshalb mit von der Partie. Mehr

Freddie Mercury - The Great Pretender

Freddie Mercury-Film verliert noch einen Regisseur Veröffentlicht

Das geplante Biopic über das Leben von Freddy Mercury steht unter keinem guten Stern. Nachdem schon Regisseur Tom Hooper ausgestiegen ist, verlässt nun auch Regisseur Dexter Fletcher das Projekt – wegen kreativer Differenzen. Mehr

Sacha Baron Cohen in seiner Paraderolle als Ali G

Sacha Baron Cohen vielleicht in Alice im Wunderland 2 Veröffentlicht

Ob die Fortsetzung zu Tim Burtons Farbenrausch Alice im Wunderland 2015 oder 2016 erscheint, ist unklar. Nun gibt es erste Gerüchte um eine mögliche Rolle für den Comedian Sacha Baron Cohen. Mehr

Alle News (72)


5 Kommentare

über Sacha Baron Cohen

daniel.wolf.7731

Kommentar löschen

Ich kann den Typ nicht ausstehen. Mit schauspielerischer Leistung hat das nur wenig zu tun. Er punktet einzig und allein durch Provokation.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

CarrionFairy

Kommentar löschen

jetzt muss ich doch mal meine tiefe liebe zum ausdruck bringen.
in zeiten kompletter volksverarsche durch alle verfügbaren medien, die jeden menschen zum vollhorst degradieren und ihm suggerieren, er hätte doch ernsthaft so etwas wie meinungsfreiheit oder das recht auf information, ist sasha baron cohen neben south park die momentan beinahe letzte instanz, die es schafft, dies unbestraft zu übergehen.
sein vordergründiges auftreten als geschmackloser klamaukkasache ist das, was man nur dann sieht, wenn man selbst tatsächlich null bock darauf hat, zu erkennen, wie mutig einige einzelne menschen dafür kämpfen, dass wir heute und in zukunft die möglichkeit haben, um überhaupt noch frei zu lachen und genau dort das persiflageabbild der realen welt finden.
in einer gesellschaft, in der man für filme, karikaturen und andere kunst morddrohungen bekommt, will ich nicht leben und ich bin dankbar für jeden, der in irgendeiner art dagegen vorgeht - egal, ob mit mitteln des politischen kampfes oder einer allgemein unterschätzen lachnummer. danke baron cohen, danke matt stone und trey parker.
and not a single fuck was given that day.

bedenklich? 35 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten

ihre-herrlichkeit

Antwort löschen

Wundervoll geschrieben!


Andy Dufresne

Antwort löschen

so seh ich es auch!


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (5)


Deine Meinung zu Sacha Baron Cohen