5.7

Encounter - Der Feind in Dir

Streaming-Start: 10.12.2021 | Großbritannien, USA (2021) | Science Fiction-Film, Thriller | 108 Minuten
Originaltitel:
Encounter

Encounter - Der Feind in Dir ist ein Science Fiction-Film von Michael Pearce mit Riz Ahmed und Lucian-River Chauhan.

In dem Science-Fiction-Thriller Encounter - Der Feind in Dir aus dem Hause Amazon Prime versucht ein Vater, seine zwei Söhne vor einer unsichtbaren Gefahr zu beschützen, die sich wie ein tödlicher Virus in rasender Geschwindigkeit auf der Erde ausbreitet.

Aktueller Trailer zu Encounter - Der Feind in Dir

Komplette Handlung und Informationen zu Encounter - Der Feind in Dir

Malik (Riz Ahmed) ist ein hochdekorierter Marine, der sich in einer Welt wiederfindet, in der außerirdische Mikroorganismen die Menschheit bedrohen. Durch einen Meteoritenschauer sind sie unerkannt auf die Erde gekommen. Nun breiten sie sich wie Parasiten im Blutkreislauf ihrer jeweiligen Wirte aus und sorgen für verstörende Verhaltensveränderungen. Als Wirte kommen alle Lebewesen der Erde infrage.

Da die Behörden mit den schockierenden Entwicklungen komplett überfordert sind, begibt sich Malik auf eine gefährliche Rettungsmission, um seine Söhne Jay (Lucian-River Chauhan) und Bobby (Aditya Geddada) vor einer Infizierung zu bewahren. Doch die Uhr tickt: Womöglich ist schon über die Hälfte der Erdbevölkerung mit den zerstörerischen Mikroorganismen in Kontakt gekommen.

Hintergrund und Infos zu Encounter - Der Feind in Dir

Encounter - Der Feind in Dir basiert auf einem Drehbuch von Michael Pearce und Joe Barton. Die Produktion des Films wurde im Oktober 2018 mit Pearce als Regisseur bekannt gegeben. Die Dreharbeiten starteten zwei Jahre später, im Oktober 2020. Am 3. September 2021 feierte Encounter - Der Feind in Dir beim Telluride Film Festival seine Premiere und war danach auf weiteren renommierten Filmfestivals zu sehen.

Der internationale Vertrieb erfolgte durch Amazon Prime. Nach einem limitierten Kinostart debütierte der Film am 10. Dezember 2021 auf der Plattform des Streaming-Dients. Es ist nicht die erste Produktion mit Riz Ahmed, die bei Prime eine Heimat gefunden hat. Bereits das Drama Sound of Metal, in dem Ahmed einen Schlagzeuger spielt, der sein Gehör verliert, wurde exklusiv von Prime vertrieben. (MH)

Schaue jetzt Encounter - Der Feind in Dir

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Encounter - Der Feind in Dir

5.7 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare