Die besten Filme der 1930er aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  3. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  4. GB (1930) | Mysterythriller, Drama
    6.1
    6.9
    43
    8
    Mysterythriller von Alfred Hitchcock mit Herbert Marshall und Norah Baring.

    In Mord – Sir John greift ein! ist ein Geschworener davon überzeugt, dass eine des Mordes angeklagte Schauspielerin unschuldig ist.

  5. GB (1936) | Politthriller, Drama
    6
    6.3
    37
    6
    Politthriller von Alfred Hitchcock mit John Gielgud und Peter Lorre.

    In Geheimagent wird ein für tot gehaltener Spion in die Schweiz geschickt, um einen anderen Spion zu töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1937) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.6
    51
    6
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Nova Pilbeam und Derrick De Marney.

    In Jung und unschuldig muss ein fälschlich des Mordes Verdächtigter den wahren Täter finden.

  8. GB (1931) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    38
    5
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Henry Kendall und Joan Barry.

    Endlich sind wir reich sagt sich ein Ehepaar in diesem Hitchcock-Film, aber Geld und Glück geht nicht immer Hand in Hand.

  9. GB (1937) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    6
    5
    4
    Drama von Robert J. Flaherty und Zoltan Korda mit Sabu und W.E. Holloway.

    Nach dem Tod seines Vaters hat der indische Junge Toomai nur noch seinen geliebten Elefanten Kala Nag. Doch bald muss der 13-Jährige seinen einzigen Freund an einen sadistischen Elefantentreiber abgeben. Als sich das Tier gegen seinen neuen Besitzer wehrt und ihn verletzt, soll der Dickhäuter getötet werden. Doch Toomai flüchtet mit Kala Nag in den Dschungel. Dort stoßen sie auf eine Herde wilder Elefanten, die von der britischen Regierung gesucht werden. Toomai hat eine Idee.

  10. DE (1930) | Kriminalfilm
  11. GB (1939) | Drama
    6.9
    25
    1
    Drama von Sam Wood mit Robert Donat und Greer Garson.

    England 1870: Der linkische und zurückhaltende Charles Edward Chipping erlebt die ersten Tage als neuer Lehrer am altehrwürdigen Brookfield Internat mit gemischten Gefühlen. Seine Schüler spielen ihm etliche Streiche, um seine Autorität zu testen. Er kann sich jedoch mit Engagement und Nachsicht den Respekt seiner Klasse verschaffen. Selbst der rebellische John Colley ist davon beeindruckt, dass "Mr. Chips" den Schülern trotz Nachsitzens erlaubt, am Fenster die gerade stattfindende Cricket-Meisterschaft mitzuverfolgen. Im Laufe der Jahre wird Chips zum geachteten Gentleman alter britischer Schule, doch dabei wird er immer mehr zum Einzelgänger. Schließlich trifft Chips die beherzte und charmante Katherine, die durch ihr verständnisvolles Engagement die Herzen der Schüler gewinnt, und deren früher Tod Chips in eine tiefe Krise stürzt. Chips ist längst zu einer Institution geworden und kann es sich erlauben, gegen die Pläne des neuen Rektors Ralston zu protestieren. Er wirft diesem vor, alte Traditionen für neureiches Geld zu opfern. Ralston will den unbequemen Geist in Pension schicken, doch Mr. Chips' tapfere Schüler organisieren einen überraschenden Aufstand.

  12. 6.4
    15
    4
    Kriegsfilm von Zoltan Korda mit John Clements und Ralph Richardson.

    Ein wegen Austritts aus der Armee auch von seiner Frau wegen Feigheit gedemütigter britischer Offizier vollbringt während des Mahdi-Aufstands im Sudan 1898 größere Mutbeweise als seine Verächter.