Die besten Filme der 2010er aus Belgien - Deutschland

  1. DE (2015) | Satire, Komödie
    Ich und Kaminski
    6.1
    6.2
    122
    16
    Satire von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Jesper Christensen.

    In der Tragikomödie Ich und Kaminski will Daniel Brühl als erfolgloser Journalist einen greisen Maler benutzen, um berühmt zu werden.

  2. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    120
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  3. BE (2017) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    102
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  4. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  5. BE (2010) | Drama
    4.9
    6.5
    13
    9
    Drama von Sophie Schoukens mit Hande Kodja und Jan Decleir.

    Marieke und die Männer handelt von Marieke (Hande Kodja), die Angst vor der Liebe hat. Sie sehnt sich nach Wärme, Zärtlichkeit und Zuneigung. Diese findet sie bei älteren Männern, mit denen sie vor allem sanfter, gefühlvoller Sex verbindet. Sie ist zwanzig aber immer noch ein verspieltes Mädchen. Voller Lust am Leben fühlt sie sich nicht in der Lage, eine Beziehung mit einem einzigen Mann aufzubauen. Ihr Vater beging Selbstmord, als sie ein Kind war. Marieke lässt sein Tod nicht los, der für sie ein Mysterium ist. Doch er ist tabu zwischen ihr und ihrer Mutter, die seit damals zurückgezogen lebt. Als Jacoby (Jan Decleir), der beste Freund ihres Vaters und Liebhaber ihrer Mutter nach Jahren wieder in die Stadt zurück kehrt, bringt er Mariekes sensibles Gleichgewicht ins Wanken. Sie verfällt ihm sofort, doch Jacobys große Liebe war und ist Mariekes Mutter. Die Erinnerungen die er an ihren Vater weckt, zwingen Marieke sich ihrer Vergangenheit zu stellen und langsam lüftet sich das Geheimnis rund um den Tod des Vaters.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  8. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    4.6
    4.3
    21
    10
    Komödie von Wolfgang Groos mit Arsseni Bultmann und Sam Riley.

    Mit Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt erfährt der Kinderbuch-Klassiker von Boy Lornsen seine erste Umsetzung für die große Kinoleinwand und schickt einen Roboter und einen Jungen auf eine abenteuerliche Reise.

  9. DE (2012) | Musikfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Musikfilm von Leila Albayaty mit Hana Al Bayaty und Leila Albayaty.

    Im Roadmovie Berlin Telegramm versucht eine Singer-Songwriterin den Trennungsschmerz von ihrer großen Liebe hinter sich zu lassen.

  10. DE (2018) | Drama, Tragikomödie
    5.8
    5.5
    4
    3
    Drama von Yilmaz Arslan mit Roland Kagan Sommer und Taies Farzan.

    Das Drama Sandstern führt einen türkischen Jungen nach langer Trennung wieder mit seinen Eltern zusammen. In seiner neuen Heimat Deutschland fühlt er sich zunächst aber überhaupt nicht wohl.

  11. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner mit Nigel Barber.

    Die Dokumentation Climate Warriors gibt Menschen aus Deutschland und den USA eine Stimme, die sich als Aktivisten und Erfinder für den Umweltschutz einsetzen.

  12. BE (2019) | Animationsfilm
    4.9
    5.5
    11
    5
    Animationsfilm von Regina Welker und Nina Wels.

    Latte Igel und der Wasserstein ist ein Animationsfilm, in dem sich ein Igel und ein verfeindetes Eichhörnchen zusammentun müssen, um den Wald vor einer Dürre zu retten.

  13. BE (2016) | Komödie, Drama
    6.4
    7.5
    30
    4
    Komödie von Rachel Lang mit Salomé Richard und Claude Gensac.

    In der belgisch-französischen Tragikomödie Baden Baden krempelt eine junge Frau ihr Leben komplett um, indem sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt.

  14. FR (2017) | Historienfilm, Thriller
    6.2
    83
    19
    Historienfilm von Cédric Jimenez mit Jason Clarke und Rosamund Pike.

    Im Weltkriegs-Drama Die Macht des Bösen bricht ein Zwei-Mann-Widerstandskommando auf, um Nazi-Offizier Reinhard Heydrich zu ermorden.

  15. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  16. 5.4
    4.7
    19
    7
    Animationsfilm von Toby Genkel und Reza Memari mit Tilman Döbler und Christian Gaul.

    Im Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper wird ein Spatz von Störchen großgezogen und beschließt, genau wie seine adoptierte Zugvogel-Familie nach Afrika zu fliegen.

  17. DE (2019) | Drama
    4.8
    4.7
    32
    6
    Drama von Ziska Riemann mit Victoria Schulz und Hans-Jochen Wagner.

    Als Sprecherin der Superheldin Electric Girl beginnen für eine junge Berlinerin die Grenzen zwischen Vorstellungskraft und Wirklichkeit zu verschwimmen, als sie glaubt, ihre Stadt beschützen zu müssen.

  18. 3.9
    3.7
    11
    5
    Abenteuerfilm von Jorkos Damen mit Daniel Wilken und Kristina Schmidt.

    Der erste Anubis-Spielfilm Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden sollte mit einer großen Geste der Liebe beginnen. Mit zwei Ringen, die Daniel bei einem Antikhändler erworben hatte, will er seiner Freundin Nina seine große Zuneigung beweisen. Doch die Ringe sind magisch und statt Nina für immer an ihn zu binden, verschwindet sie durch ein Zeitportal ins Mittelalter. Dort wird sie vom Ritter Roman (Bert Tischendorf) gefangen genommen. Daniel folgt Nina durch das Portal, doch um sie zu finden, müssen er und seine Freunde aus dem Haus Anubis den Pfad der 7 Sünden überstehen. In sieben Prüfungen müssen sie beweisen, dass sie nicht an den Hauptlastern der Bibel leiden: Weder Eitelkeit, noch Habgier, Begehren, Zorn, Völlerei, Neid oder Faulheit darf das Herz der Freunde ergreifen, wenn sie Nina jemals wiederfinden wollen.

    Hintergrund & Infos zu Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden
    Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden basiert auf der erfolgreichen Nickelodeon Fernsehserie Das Haus Anubis, die von den jugendlichen Bewohnern eines geheimnisvollen Internats handeln. In bisher drei Staffeln, die jeweils ein großes in sich geschlossenes Abenteuer erzählen, lösen die Kinder Rästel und kommen großen Geheimnissen auf die Spur.

    Ursprünglich stammt Das Haus Anubis aus Belgien und wurde nach dem dortigen TV-Erfolg in zahlreiche andere Sprachen synchronisiert. In Deutschland entschied sich Nickelodeon jedoch für einen anderen Weg und produzierte die Serie komplett mit deutschen Schauspielern neu. So wurde Das Haus Anubis die aufwendigste Eigenproduktion von Nickelodeon in Deutschland. (ST)